Update -hygrome colli -hydrops -auffällige NT- und OUTING

Hier ein Update. Ich weiß gar nicht wo hin mit meinen Gefühlen. Seit 10+5 steht meine Welt still. Meine Frauenärztin bemerkte bei der normalen Vorsorge massive Wasseransammlungen beim Kind und hatte mich sozusagen schon verabschiedet. Bei 11+3 waren wir bei der Pränatraldiagnostik das hygrama colli war weg aber eine sehr hohe NT war da. Heute war der Termin zur Chorionzotten-Biopsie.
Nach langem Überlegen und einem tollem Gespräch mit der Humangenetik haben wir abgelehnt. Dann kam der Ultraschall. Und was soll ich sagen die NT hat sich auf eine unauffällige Nackenfalte zurück gebildet. Es ist nichts mehr von dem Wasser zu sehen. Wäre ich nicht so oft zum Arzt gerannt hätte man diese Ansammlung gar nicht bemerkt. Der Arzt hat alles geschallt und sagte dann : hätte er es das nicht gewusst - hätte er es nicht geglaubt!
Es wäre ein tolles entwickeltes Kind in meinem Bauch mit einer unauffälligen NZ. Wir werden natürlich weiter engmaschig kontrollieren da wir ja wissen das das Wasser da war. Er sagte ich soll jetzt durchatmen. Ihr glaubt gar nicht wir glücklich ich bin. Er sagte dann noch ich solle erstmal keine blauen Klamotten kaufen 😊
nach meinen Sohn wäre ein Mädchen natürlich mega toll. In erster Linie freue ich mich natürlich das es zum jetzigen Zeitpunkt meinem Baby gut geht egal ob Mädchen oder Junge . Aber über dieses Outing freue ich mich nochmal doppelt. Die Humangenetikerin war so gerührt von dem tollen US Ergebnis das Sie rein kam und mich in den Arm genommen hat. Der Arzt hat nochmal deutlich betont das eine NT Messung eigentlich nicht vor der 12.ten Woche statt finden sollten. Denn es gibt diese Kinder die in der Frühschwangerschaft diese Wasseransammlung haben die sich dann wieder in Luft auflösen. Ihr lieben ich bin heute einfach nur überglücklich und wollte die Freude mit Euch teilen♡

1

Ahhhhh - so eine tolle Nachricht! Ich freu mich so sehr für dich! Juhuuu!

3

Ich danke Dir. Das war für uns wirklich wie ein kleines Wunder.

2

Tollllll freu mich 🤗🤗🤗🤗und willkommen im Team rosa 💖💖

4

Vielen lieben Dank. Ich freue mich im Team rosa sein zu dürfen. Da ich schon einen Jungen habe ist es einfach perfekt. Ein perfekter Tag

5

Ach Ronja, wie schön ist das bitte? #verliebt
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich hab so mitgefiebert, da wir kurz nach dir ja auch die ersten intensiven Untersuchungen hatten.
Ein Mädchen würde nun natürlich super passen. Aber abwarten ;-) Bei Mädchen ist das Outing ja manchmal etwas schwieriger. Ein Junge ist da ja eher weniger zu verleugnen ;-)
Wir stoßen gleich auf euch an #herzlich

6

Ich danke Dir liebe Schnatti. Du glaubst gar nicht wie groß der Stein war der mir vom Herzen gefallen ist. Ob Junge oder Mädchen ist egal ich hoffe nur gesund. Der Arzt sagte aber noch bei einem Jungen wurde man genau hier jetzt einen kleinen Penis sehen. War aber nicht. So jetzt warte ich ab und gehe Hoffnungsvoll in die Zukunft. Es war tatsächlich ein kleines Wunder heute.

7

Liebe Ronja, was für eine riesen Erleichterung!!! Ich freue mich sehr für euch!! Alles Gute weiterhin!

8

Vielen lieben Dank. Ja die Erleichterung war groß. Mit so einem deutlichem Rückgang hat niemand gerechnet von Ihr Kind ist bestimmt schwer krank es tut mir leid innerhalb von 14 Tagen auf super Entwicklung keine Auffälligkeiten war etwas viel für meine Nerven. Ich überlege den Frauenarzt zu wechseln. So eine Panikmache braucht kein Mensch als ob der Weg der Kinderwunschklinik nicht schon hart genug ist.

9

Das verstehe ich total! Ich habe auch grad die FÄ gewechselt weil ich nicht happy war. Und Panikmache braucht echt niemand.

10

Was für ein Krimi 😨 du Arme! Ich freu mich sehr für dich, dass nun doch alles gut ist. Die letzten Wochen müssen schrecklich gewesen sein.

Alles Liebe 🍀

12

Ich danke Dir. Die Gefahr ist noch nicht vorbei da wir ja wissen das die Wasseransammlung da war. Ich werde engmaschig kontrolliert. Aber ich atme auf und glaube ganz fest an mein kleines Mädchen.

11

Na darauf gibt's hier gleich einen alkoholfreien Apfelpunsch 🥂
Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich freue mich so sehr, dass alles wieder gut aussieht.

Glückwunsch auch zum Outing 💜
Dann habt ihr ja nun anscheinend ein Pärchen 😊
Ich dachte aber die ganze Zeit, dass du schon eine Tochter hättest. In deinem Profil steht eine 11jährige Maja 😅

13

Ich weiß wollte nicht zu viel preisgeben von mir. Etwas versteckt bleiben. Hab immer etwas Angst da hier nachher doch jemand ist den man privat kennt. Von der ICSI weiß bei uns keiner ich hab so den ein oder anderen in der Familie der sowas verpönt. Deshalb bin ich in diesem Forum . Bis auf eine Freundin waren hier die Mitglieder die einzigsten mit denen wir uns etwas über den harten Weg der Kinderwunschklinik austauschen konnten. Wir haben einen Jungen.

19

Achsooo 🙈
Das Problem kenne ich. Bei uns weiß es auch kaum jemand und das soll auch erstmal so bleiben.
Führt in meinem Umfeld dann gerne zu Sätzen wie "Da hat der liebe Gott nicht gewollt, dass ihr Kinder bekommt" 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
14

Was für eine Erleichterung!
Da sind dir bestimmt 1000 Steine vom Herzen gefallen.
Ich freue mich sehr, dass ihr Entwarnung bekommen habt.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Outing 🥳🍀

17

Ich danke Dir. So schön das wir und endlich auch richtig freuen dürfen.

15

Wie schön!! Ich habe schon die ganze Zeit mitgezittert, ich freue mich riesig für euch! 🍀

16

Danke ich hoffe jetzt läuft es weiter ohne Probleme und Auffälligkeiten

18

Ach Ronja, du glaubst gar nicht wie sehr ich mit für dich freue. Ich habe jeden Tag nach einem. Update von dir geguckt.

Ich hoffe es geht jetzt alles so positiv weiter. Wann ist die nächste untersuchung geplant?

Wie schön. Wir sind ähnlich weit, ich bin heute 12+1 und hatte ein unauffälliges Ets und ein Baby boy outing.
Seither ist es für mich so viel realer, unglaublich.