Kaiserschnittplanungsgespräch

Hallo meine Lieben.

Wie versprochen mein Bericht zu dem Gespräch heute.

Erstmal muss ich sagen, ich bin hin und weg von dem Krankenhaus für das wir uns entschieden haben. Nach meiner Abszess Geschichte habe ich mich gegen das Krankenhaus im nächsten Ort entschieden und eines gewählt das 20 km weiter weg ist. Es war einfach toll. Die Chefärztin führt dort die Gespräche und ist wirklich eine ganz Liebe die sich echt Zeit nimmt.

Wir haben uns nun auf den 30.11. geeinigt. Also eine Woche vor ET und damit bin ich sehr zufrieden dass er doch noch so lange drin bleiben darf. Beim Kaiserschnitt lassen sie auch die Nabelschnur auspulsieren und ich darf ihn ca 10 min noch bei mir haben während sie mich versorgen. Beim anderen Krankenhaus hätte ich ihn nur kurz gesehen. Ausserdem wird für uns ein Kreißsaal reserviert in dem wir nach der OP ca 1-2 Stunden für uns haben. Beim anderen Krankenhaus wäre ich im Aufwachraum bei den ganzen OP Patienten gelegen.
Ausserdem werde ich auch gleich sterilisiert. Kostet 185€ und wird in einem Aufwasch gemacht.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Gespräch und ich glaube das war jetzt alles auch richtig so 🙂

1

Freu mich, dass du so zufrieden bist mit deiner Auswahl! Vertrauen in seine Umgebung zu haben ist bei so einer Geburt schon wirklich wichtig. Also könnte ich mir vorstellen! :)

6

Ja also mir geht es jetzt auch wirklich besser und der Gedanke ist nicht mehr ganz so horrormäßig

2

Das klingt doch echt super, dass sie euch als Familie etwas mehr Raum und Zeit geben!
Und der 30.11. ist ein Top Termin - unser Großer ist da auch geschlüpft 😊

7

Haha okay. 😂 na das beruhigt mich noch ein Stück mehr.

3

Freut mich das du dich so wohl fühlst dort 😊
Das ist echt super wichtig 🤗

8

Danke! Ja ich bin jetzt wirklich viel entspannter

4

Na das klingt doch nach einem rundum gelungenen Termin ☺️👍

9

Defintiv. Hätte ich so nie erwartet 🙂

5

Freut mich sehr, dass es so gut lief und alles nun so klar geplant ist. Ich hab mein Gespräch am 22.11. und bin auch schon sehr gespannt. Sollte sich Mausi bis dahin nicht gedreht haben, wird es nämlich auch ein KS.

10

Danke dir! Ja ich bin jetzt wirklich froh dass das heute so lief.
Drück dir fest die Daumen dass es bei dir auch so gut laufen wird

11

Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mich selber so erstaunt. Wird denn mit euch gar nicht die Möglichkeit einer natürlichen Geburt besprochen? Man kann doch auch bei einer BEL eine natürliche Geburt anstreben, der Kaiserschnitt ist doch dann nur der Plan B.
Ich bin so ein bisschen schockiert, weil ich weiß dass in 3 von 4 Krankenhäusern die ich in der letzten Schwangerschaft angesehen hatte, ein Kaiserschnitt nur Plan B ist und nicht von vornherein geplant wird.

13

Ich habe die Option schon vorab mit meinem Frauenarzt besprochen und mich aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen bewusst dagegen entschieden. Wir wissen ja schon länger das er falsch liegt und haben uns daher auch schon gut informiert und besprochen was wir alles für Möglichkeiten haben. Ich habe auch bzgl. Drehung viel probiert ausser eine äußere Wendung. Das heute war eher der Abschluss eines langen Weges für mich 🙂

14

Ach so und das Krankenhaus hat mich heute natürlich auch nochmal gefragt wegen Drehung oder normale Geburt. Man muss aber auch dazu sagen dass von 5 Krankenhäusern in unserem Umfeld nur 1 Krankenhaus BEL mit normaler Geburt anbietet.

weitere Kommentare laden
12

Toll das dein gespräch so gut lief.
Bei solchen dingen sollte man immer auf sein herz und sein gefühl hören.

Also 2 1/2 Wochen noch... juhuuuuu

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 34+4 #herzlich

20

Danke dir 🥰 ja nur noch 18 Tage 🙈 Das ist so unglaublich