🤰🏼🏡 Kugelrunde am Montag 🏡🤰🏼

Guten Morgen liebe Mitschwangere,

so, heute wird ein ganz normaler Montag.

Erst muss das Kind in den Kiga, mitsamt Brotzeit natürlich.

Dann muss ich Rasen mähen.

Meine Stimmungen schwanken seit Samstag extrem.

Mein Mann verflucht das schon.

Um 13:15 Uhr muss Ich meine Tochter wieder aus dem Kiga abholen.

Weiter hab ich noch nicht geplant.

Ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt mit 22+0 in der 23. Woche angelangt.

Was steht bei euch an? Termine? Meilensteine?

Hat jemand auch WW? Oder sogar MW?

Wie gehts den Endspurtlerinnen?

Und unsere Neuzugänge? Alles in Ordnung bei euch?

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (22+0)

1

Hallo Tanja und alle anderen

Ui das mit der Stimmung kenne ich.
Meine ist heute auch nicht so gut
Hab 2 Stunden geschlafen den Rest der Nacht im Bett gewälzt wegen dem Job den ich heute beginne.
Hab echt bammel.... wegen der Sache mit dem unbefristeten Vertrag von letzter Woche und ob alles passt etc.
Leider war mein letzter Job nicht gerade ein Hit. Und im vorletzten gab es Mobbing von den Kolleginnen aus.
Dementsprechend sind meine Ängste da.
Aber gut... Muss ich wohl durch...
Und dann kommen wieder die Sorgen Um unser Baby. Geht's ihm gut , wenn ich so gestresst bin ?
Mach ich das richtige? Oder einfach mal auf die ss und das Baby konzentrieren und das Geld verdienen auf später verschieben ?

Fragen über Fragen.

Wünsche euch allen einen tollen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 12+5

2

Oh Ilvy,

diese Sorgen versteht jeder. Aber gerade wenn man ein Baby erwartet, sollte ja auch das Finanzielle passen.

Ich wünsche dir, dass mit dem Vertrag jetzt alles passt und diese unangekündigte Befristung raus genommen wurde.

Alles Gute!

Lg
Tanja

8

Danke liebe Tanja

Jap die wurde schon raus genommen.
Wenigstens was :)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☕️☀️

Willkommen in der Welt meiner verrückten Träume 🙈 Letzte Nacht: fünf riesige Marder unter dem Bett #rofl Was rein platztechnisch gar nicht möglich wäre, da wir ein Boxspringbett haben und somit keinen Platz unter dem Bett ist 🤣

Gestern war auch alles komisch: dauermüde, Kreislaufprobleme, schlechte Laune, ich fühl mich fett, obwohl man kaum was sieht, … Hormonchaos, würd ich mal vermuten 🤷🏼‍♀️

Ich werde mich nachher etwas auf den Stepper stellen. Dass Bauch kommt, ist ok. Aber dass jetzt schon die Hosen eng werden? 🤨
Ein Einkauf steht auch noch an: mehr Obst, weniger Kuchen backen 🙄

@Tanja: Glückwunsch zum Ww 🥳
@ilvy: Guten Start! Du kriegst das hin und alles wird gut sein, ganz bestimmt ☺️ Hör zwischendurch auf deinen Körper, dann geht‘s auch dem Bauchzwerg weiterhin gut 👍

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 9+6 💚

6

Ich musste bei allen Schwangerschaften egal ob erste oder die jetzt ab der 9ten oder 10ten woche auf unstandshosen gehen. Man bläht ja durch die hormone unglaublich

Mach dir da kein stress. Und nicht übertreiben auf dem stepper :*

7

Danke schnatti.
Ich hab doch bammel.
Aber bissi normal auch am 1 Tag 😊

Hast du bisher zugenommen? Bei mir war letztstand-1kg
Ich hab das Gefühl den Bauch nicht einziehen zu können aber von baby Bauch keine Spur...
Was ich nur merke die Jeans sind sehr unangenehm.
Ich greif3 jetzt auf weite Hosen zurück.
Meine Beine und Bauch sind jetzt eh die Jogging Hosen von dem zuhause sein gewöhnt 🤣

weitere Kommentare laden
4

Morgen ihr süssen

Auch ich hab Jan grade ( trotz hartnäckiger rotznase) zur tagesmutter gebracht und freue mich tierisch das ich wieder etwas ruhe habe aber auch das Jan endlich wieder auf seine kosten kommt und sich austoben darf.

Mittlerweile hält die rotznase knapp 3 wochen an 🤧 aber es geht ihm ja gott sei dank gut. Wenn er selber schnäuzen könnte wäre es auch einfacher. Aber so baut sich halt das immunsystem endlich mal auf 😀

wir haben gleich termin mit der Bauleitung bin schon gespannt was sich am Haus getan hat 🏘 danach gehts ab zum Gyn termin.

Gestern und auch heute morgen hatte ich das gefühl vaginal ein paar tropfen zu verlieren 🤨 hoffe es is kein fruchtwasser, muss ich gleich mal ansprechen.

So ich wünsche allen einen tollen start in den tag und die woche.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 29+1 #herzlich

20

Ja, die Kinder sind unausgelastet, wenn sie nicht in den Kiga/zur Tagesmutter können.

Viel Erfolg beim Gyn-Termin. Wird schon kein Fruchtwasser sein. Vielleicht hast du nur vermehrten Ausfluss und es fühlt sich wie Tropfen an.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Lg
Tanja

10

Guten morgen,
die Stimmungsschwankungen sind natürlich nicht so schön. Vielleicht wird es ja bald wieder besser. 🍀

Ich habe mich jetzt einige Tage nicht gemeldet bei uns geht es drunter und drüber. Ich liege seit Mittwoch mit meinem kleinen im Krankenhaus, er hat eine Bronchitis. Sind aber auf dem Weg der Besserung. Ich hoffe wir dürfen heute oder morgen nach Hause. Es sind ja nur noch 11 Tage bis zum ET 😱
Alles ganz schön anstrengend und nervlich zu viel 😔.
Zu Hause ist der große und mein Mann auch erkältet. 😩
Ich habe auch schon Schnupfen. Das kann ich jetzt eigentlich nicht gebrauchen. Ich habe mir meine letzten zwei Wochen schön entspannt vorgestellt. Naja mal sehen. Ich hoffe der kleine wartet bis alle wieder gesund sind.
Ansonsten geht es mir gut, ich liebe meinen BabyBauch und werde ihn echt vermissen. Aber die Vorfreude steigt auch sehr.

So genug gejammert. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche 🍀🍁🍂
Liebe Grüße
Jen mit 👦 👶 und 💙ET-11

22

Gute Besserung euch allen! Hoffentlich dürft ihr bald heim!

Und hoffentlich sind alle Symptome weg, bis es bei dir losgeht. Lange ist ja nicht mehr hin bis zum ET. 😅

Lg
Tanja

33

Ja das hoffe ich auch. 😅
Vielen Dank ☺️

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,
Heute ist der Tag der Wahrheit. Der lang ersehnte US Termin. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ich mich hier grundlos Sorgen mache. Bin schrecklich aufgeregt.

LG
Urbina (9+3)

15

Ich drück doll die Daumen #klee
Es wird bestimmt alles super sein #herzlich

23

Ich drück dir ganz fest die Daumen für den US!

Alles Gute und melde dich, wenn du zurück bist.

Lg
Tanja

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen und allen einen guten Wochenstart!
Ich bin heute bei 11+4 angekommen und warte sehnsüchtig auf den nächsten US Termin. Irgendwie ist es so eine komische Zeit: die Familie und der enge Freundeskreis weiß bescheid, aber dennoch fühlt es sich so unwirklich an. Rein optisch sieht man nichts, die Waage zeigt +1kg an und die Übelkeit ist zum Glück schon vollständig verschwunden. Fühle mich heute fast wie eine "Schummel-Schwangere", versteht ihr, wie ich das meine?
Hatte mir so sehr vorgenommen, die ganze SS positiv eingestellt zu bleiben aber gerade schleicht sich so ein schlechtes Gefühl ein🥺 hoffe das verzieht sich im Laufe des Tages wieder und wünsche allen, ganz besonders Ilvy einen wunderschönen Tag!

24

Ja, dieses unwirkliche Gefühl kenne ich auch. Aber das hat nachgelassen, als ich den kleinen Zwerg spüren konnte. 🙈

Hoffentlich vergeht das Gefühl schnell wieder und du kannst wieder positiv nach vorne schauen.

Lg
Tanja

17

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein sonniges Wochenende - hier war es super schön und wir waren gestern ganz toll spazieren (bei mir wars natürlich eher ein Watscheln ;) ).

Ansonsten bin ich ja heute bei ET-2, daher mache ich ansonsten nicht viel :) Yoga, Ausruhen, ruhig bleiben, spazieren gehen.


@ilvy: alles Gute für deinen ersten Tag heute! Ich hoffe, dass sich ein positives Gefühl zum neuen Arbeitgeber und den neuen Kolleg:innen einstellt!

Viele Grüße in die Runde! :)

26

Ja, das WE war auch bei uns recht sonnig und warm.

Na dann schauen wir mal, ob du die nächsten Tage nicht deinen Auskugel-Post präsentierst. 😅 ET-2 ist ja doch recht spannend, ob es jetzt bald losgeht.

Lg und einen ruhigen Tag
Tanja

31

Ui Et-2 da ist ja die Chance hoch das du den nächsten ausgekugelt Post schreibst. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

weitere Kommentare laden
18

Hallo, ich habe heute auch Wochenwechsel in die 37. Woche. Heute steht bei mir jetzt nichts Besonderes an. Ich drücke Urbina ganz fest die Daumen und Ilvy wünsche ich einen guten Start im neuen Job. Ich habe auch schon üble Erfahrungen im Arbeitsleben machen müssen und kann gut verstehen, dass du ein bißchen Bammel hast. Aber: neue Chance, neues Glück. Lg Margrit

21

Danke dir.
Und dir: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich würde mich auch gerne schon in die 37.Woche wünschen.

27

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎉

Lg
Tanja

weitere Kommentare laden
34

Guten morgen ihr Lieben,

@Tanja das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich 🙈

Bei mir steht heute abspülen und einkaufen an. Gestern hatten wir Besuch und es steht noch alles vom Kaffetrinken und vom Abendessen rum. Wir haben ja momentan keine Spülmaschine... bin froh wenn wir endlich endlich Neue bekommen. Ich hasse abspülen und mit dem Bauch komm ich kaum noch anständig ans Becken ran 😅
Noch ne lustige Story von gestern so typisch für Schwangere:
Gestern ist mir eine ganze Rolle Puderzucker runter gefallen... ich voll, der ganze Boden voll, der schwarze Hund hat auch was abbekommen... ich hab so geweint vor Verzweiflung weil ich mich nun wieder umziehen muss und in 5 Minuten der Besuch kommen wollte und ich doch noch Puderzucker auf die Muffins machen muss 😅 Und mein Mann und meinTochter? Die haben nur gelacht und Fotos gemacht. 🤣 Als sie damit fertig waren hat meine Tochter mir beim umziehen geholfen und mein Mann den Küchenboden geputzt. Aber lustig was einen am Ende mit dem dicken Bauch alles aus der Bahn werfen kann 🤪

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag!

Patchi 30+6 💙

56

Oh Patchi,

ich hoffe, inzwischen kannst du da auch etwas drüber lachen. Klingt zumindest nach einem guten Anblick. 🙈

Aber dass dich das aus der Bahn geworfen hat, kann ich auch gut verstehen.

Ich hoffe für dich, dass ihr bald eine neue Spülmaschine habt. Ich hasse Abspülen auch und bin deswegen sehr froh um unsere.

Lg
Tanja

64

Ja ich konnte kurz danach schon drüber lachen. War ja auch ein echt witziger Anblick. Und so hat man seine kleinen Anekdoten über die Schwangerschaft.

Ja das mit der Spülmaschine muss ich jetzt mal in Angriff nehmen welche es werden soll. Mein Mann spült zum Glück auch immer wieder ab. Wir wechseln uns da ab. Er hatte nie ne Spülmaschine Also ist das für ihn normal aber ich bin da leicht verwöhnt 😅