Uterogest

Guten Abend!
Wie lange habt Ihr Uterogest genommen?
Lg Igelin

1

Ich sollte es in beiden Schwangerschaften (beide durch Kryo im künstlichen Zyklus entstanden) bis zur vollendeten 10. SSW nehmen.
Ich der jetzigen Schwangerschaft habe ich es nicht nehmen müssen, weil ich im natürlichen Kryozyklus schwanger wurde.

Bis wann sollst du es denn nehmen?

2

Ich wollte es mindestens während des ersten Trimesters nehmen (also mindestens bis zur 13.SSW), habe dann aber noch die Packung aufgebraucht, und daher ab der 13.SSW gaaanz langsam ausschleichen lassen. Die letzte habe ich dann glaube ich in der 17.SSW genommen.
So lange ist es wohl nicht erforderlich, aber ich hatte irgendwie totale Angst, es zu früh abzusetzen… Und meines Wissens kann es auch keinen Schaden anrichten, wenn man es länger nimmt.

3

Ich bin jetzt auch in der 13 Woche.
Der Arzt mit dem ich heute das Ergebnis des Harmony Test besprochen habe meinte ich könnte es ab setzen. Der Blutest hat zum Glück das gleiche Ergebnis wie der Ultraschall letzte Woche - alles in Ordnung.
Aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken es von heute auf morgen ganz abzusetzen nicht wohl. Ich habe bisher 3 Kapseln vaginal pro Tag genommen.
Ich denke ich werde es jetzt so machen dass ich nur noch die Abends nehme.

Danke für eure Nachrichten!

4

In der Schwangerschaft mit Jan bis zur 30ten woche vorsorglich.
Jetzt ab der 10ten woche ausschleichen lassen.
Bei den fehlgeburten bis zum schluss quasi.

Progesteron ist ein körpereigenes hormon das kannst du nicht überdosieren. Alles was "zu viel" ist quasi wird natürlich ausgeschieden

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 27+5 #herzlich

5

Habe auch 3 Stück pro Tag genommen. Mitte der 14. Woche hat meine Frauenärztin mir noch 5 Stück zum Ausschleichen (1x täglich) mitgegeben, das war's dann.

6

Ich habe es in der 13. SSW ausschleichen lassen