4+6 Ultraschall sagt 6+2

Guten Morgen Mädels :-)

Ich war heute an 4+6 wegen heller blutung beim gyn, laut computer ist die Fruchthöhle größer und zwar 6+2.

Eine embryonale Anlage konnte man auch schon erkennen.

Bin total ängstlich und weiss gar nicht wo mir der Kopf steht :-(

Hat damit jemand Erfahrung?

Kann das evtl ein Zeichen einer zwillingsschwangerschaft sein?

Hcg wert hab ich leider nicht :-(

1

Hallo,
Mensch, im Moment plagen sich alle mit leichten Blutungen hier!! 😑
Also die Größe der Fruchthöhle ist ja extrem variabel, da hatte ich in der ganz frühen Schwangerschaft alles von Mini klein, also kaum zu sehen, bis hin zur „Riesen Behausung“. 😄
Daraus kann man keine sicheren Rückschlüsse ziehen! Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen schnell aufhören und du die Schwangerschaft genießen kannst!! 🍀
Viele Grüße

2

Vielen vielen Dank für deine Antwort :-)

Das beruhigt mich jetzt aber ziemlich gut #pro

Die blutungen sind zum Glück weniger geworden, ich hoffe das bleibt auch so #klee

Ja total furchtbar, hier scheinen viele davon geplagt zu sein :-(

Man macht sich halt immer total verrückt bei Blutungen in der Schwangerschaft :-(

3

Huhu,

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit. Die Fruchthöhle wir ja in 2D gemessen obwohl es ja eigentlich ein 3D Objekt ist. Ich denke je nachdem wie man schallt sieht man mehr oder weniger viel und entsprechend kann die Abweichung sein.

Ich kann dir nur empfehlen nicht zu googeln und den nächsten Termin abzuwarten.

Vg eli

5

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ja das Googlen werde ich wirklich lassen, was man da alles liest.

Leider muss man wirklich einfach mal abwarten... Wenn das so einfach wäre #zitter

4

Huhu,

wie groß war denn die Fruchthöhle? Könnte es sein, das US Programm dachte, er vermisst gerade den Embryo?
Ehrlichgesagt hatte mein Gyn noch nie die Fruchthöhle vermessen, um das Gestationsalter herauszufinden.

Wie auch immer, ich denke nicht,d ass es schlimm ist. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören!

Alles Gute,
Malou

6

Huhu danke für deine liebe Antwort :-)

Ich war auch etwas verwundert das er die Fruchthöhle ausgemessen hatte, kann mich nicht daran erinnern, dass das bei der letzten Schwangerschaft gemacht wurde...

Die blutungen sind schon etwas zurück gegangen ich hoffe das bleibt so#klee

Wie geht's dir?

Hast ja schon die kritischen 12 Wochen rum oder? #verliebt

7

Na das ist ja super, wenn sie schohn zurückgehen! #ole Das ist auf jeden Fall eine gute Entwicklung und auch sonst sind Blutungen ja oft "normal". In letzter Zeit liest man das hier bei so vielen und i.d.R. ging es gut aus. Das wird schon :-)

Genau, ich habe die kritische Zeit hinter mir, mir ist seitdem auch morgens nicht mehr schlecht. Ende der 13. SSW hatten wir das Ersttrimesterscreening. Wegen der FG letztens und weil ich jetzt Ü35 bin. Da war alles super und jetzt bin ich auch sehr beruhigt und kann die SS sogar mehr genießen als bei meinem Sohn. Also mehr Zeit, mich darauf zu konzentrieren, habe ich nicht #rofl , aber ich habe weniger Ängste.

Freut mich, dass du jetzt hier bei uns mitkugelst und wir wieder gemeinsam kugeln können :-)

GLG, Malou 13+6

8

Hallo liebes
Toll das schon eine embryonal anlage da war das ist super.

Ich muss ehrlich sagen sobald bei mir etwas in der höhle zu sehen war wurde diese gar nicht mehr gemessen.
Also ab 5+2 ca wurde dann nur noch das embryo gemessen weil das ausschlaggebend ist... aonst wurde die fruchthöle nie gemessen.

Ich würde erstmal nicht so viel wert darauf legen. Auf zwillinge deutet sowas aber nicht meines wissens...

Drücke die daumen das das herz nächste mal bubbert

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

9

Vielen Dank liebe melmo:-)

Leider habe ich depp gegoogelt und bin dann auf eine Blasenmole gestoßen.... Ich hoffe nur das wirklich alles gut ist :-(#klee

Dir noch herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft, habe mich total gefreut als ich davon gelesen hatte #verliebt

Wie geht's dir?

Wie ist es schwanger mit kleinkind?

Lg

10

Ach nach google darfse nicht gehen...sonst wär ich schon 10 x an krebs erkrankt und wär tot ;)

Alles wird gut süsse.

Danke soweit gehts..mit kleinkind ist nicht einfach. Wenn man selber nicht mehr so kann is das nicht toll..spielen mit dem.kleinen oder toben fällt schwer.gott sei dank geht er zur tagesmutter und wird dort ausgepowert.

11

Hallo meine liebe ich hoffe dir Bleiben weitere Blutungen o.ä. erspart. Dass die fh größer ist würde ich jetzt nicht viel drauf geben. Denn wenn man beum us sieht was da ein mm Messung ausmacht.

Auch wenn es schwer fällt nicht googeln und Füße hoch so gut mit Kleinkind möglich.