🎊🎁 Kugelrunde am Freitag 👶🚿

Schönen guten Morgen liebe 🤰!

Meine Nacht war mal wieder kurz, ich hoffe, ich kann mich später vor meinem Fa Termin, wenn Mann und Kind aufgestanden sind, nochmal hinlegen.

Habe einen aufregenden Tag vor mir, ich muss die FÄ um einige Bescheinigungen etc bitten und hoffe, sie spielt mit. Dann erfahre ich ja die Kindslage, mein Gefühl ist total verwirrt, ich kann es leider so gar nicht abschätzen.

Am Nachmittag kommen dann rund 10 Freundinnen mit ihren Kids und wir feiern meine Baby Shower 🤩 Alle bringen etwas mit, so dass ich mich nur um Deko und Getränke kümmern muss.
Leider kommt eine sehr gute Freundin heute nicht, die, die neulich entbunden hat und deren Babyparty ich geschmissen habe. Erst hat sie mir zugesagt, und dann gestern auf Anraten ihrer Hebi, sie müsse sich noch schonen, am Nachmittag doch wieder abgesagt.
Ich war damals 13 Tage nach ks auf ihrer Standesamt Hochzeit und war Trauzeugin... Aber gut, jede Frau ist anders und mehr oder weniger belastbar. Bin dennoch mega enttäuscht. Wollte nur, dass sie da ist, sie hätte absolut gar nichts machen müssen.

Ich freu mich trotzdem auf die, die kommen und bin gespannt, ob die Patchwork Decke so schön wird, wie ich sie mir vorstelle 🙏🥰

So, das war mal wieder ein Roman meinerseits... Entschuldigt.
Erzählt, wie geht es euch, macht bzw bekommt ihr auch eine Babyparty? Wer hat heute auch einen Termin oder ww?

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!

Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 33+1

1

Mensch was ein aufregender tag bei dir.
Für den gyn Termin drück ich dir dolle die daumen. Mit deiner freundin tut mir arg leid.

Gestern hatte Jan n wirklich doofen Tag musste ihn auch eher abholen von der tagesmutter er hat nur geweint. Das kennen wir gar nicht von ihm. Abends habe ich gesehen das mal wieder 4 zähne auf einmal kommen...na da darf man schon mal doof drauf sein.
Dafür schläft er seitdem er dort hin geht jede nacht durch. Ein Traum.

Mal schauen ob der mittagsschlaf heute dirt klappt..

Ich wollte eig zu ikea aber da hat man so schlecht Empfang das ich mir noch nichr sicher bin falls der anruf kommt. Vllt setz ich mich auch einfach mitn kaffe ine die sonne aufn balkon.

Morgwn gehts auf ne Hochzeit..da freu ich mich schon obwohl wir sas brautpaar kaum kennen 😅 aber umsonst essen und trinken und das ohne kinder lassen wir uns nicht entgehen. Wahrscheinlich vorerst das letzt mal...

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

7

Oh weh, da darf man echt schlecht gelaunt sein.
Es wird wohl auch immer Phasen geben wo die Kids nicht so gern in die Betreuung gehen ist bei uns auch so. Bin schon gespannt wie es nach den Ferien klappt.
Kaffee in der Sonne klingt gut🤭🌞

Hi,hi ja warum nicht wenn man eingeladen ist, schönen abend wer weiß wann das wieder möglich ist.

9

Oje der Arme, aber wenigstens hat er dann 4 Zähne auf einmal geschafft 💪
Würde auch lieber Sonne tanken anstatt ikea, das geht ja nächste Woche bei schlechtem Wetter auch noch ☺️

2

Guten Morgen:) viel spass an der Babyparty😍🤩👯‍♀️👯‍♀️👯‍♀️👯‍♀️👯‍♀️🎉wird bestimmt toll!!!

Ich muss gleich ins KH wegen des Polyhydramnions. Hab solche Angst 😱. Geschlafen hab ich natürlich kaum... ich hoffe, sie finden die Ursache nicht bei der Kleinen 😔 und zudem hoffe ich, sie machen irgendwas gegen das viele FW, denn es ist schon jetzt mehr als unangenehm. Bauch spannt schon fast schwerzhaft, hab zunehmend auch Mühe zu atmen😔und das alles an 27+6. Und es wird rasch schlimmer😔ich meld mich nach der Untersuchung mal!

4

Liebe Simone,

ich drücke dir alle Daumen, dass es dem Baby gut geht und dass alles gut wird. 🍀

6

Liebe simone
hoffe es ist alles gut.💕 genau meld fich danach mal.
Positiv bleiben

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

darf ich blöd fragen, wie so eine Babyparty eigentlich abläuft? Ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht (außer aus amerikanischen Filmen)🙈.

Und damit wäre ja deine Frage auch beantwortet, ich mache bzw. bekomme keine Babyparty 😄.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Babyparty 👍. Und alles Gute für den Termin.

Hat irgendjemand Mal was von Eukalyptus gelesen? Sie hat sich schon sehr lange nicht gemeldet.
Liebe Eukalyptus, falls du das liest: ich hoffe, es ist alles gut bei dir!

Heute steht bei mir schwimmen auf dem Programm und dann Hausputz.

Schönen Freitag allerseits 🙋🏻‍♀️
Havaneser (35+0 ui Endspurt... 😳)

11

Hihi, naja bei meiner Freundin lief es tatsächlich ähnlich wie in den amerikanischen Filmen ab, viele Spiele (Alkohol aus Fläschchen trinken, Bodies bemalen, Baby Fotos der Gäste erraten etc).
Bei mir wollte ich einfach nur ein gemütliches Zusammenkommen meiner Freundinnen und Mama und Schwägerin nen mit Kuchen und schönen Gesprächen über Babys 🥰 Dann kam ich eben auf die Idee mit der Patchwork Decke. So hat unsere Nummer 2 ein individuelles Geschenk zur Geburt, sowas hat sein Bruder nämlich nicht gehabt. Ich versuche schon jetzt ein wenig zu unterscheiden.

Viel Spaß beim Schwimmen! Und Glückwunsch zum ww 🎊

5

Wow ein spannender Tag. Macht ihr zusammen ne Patchwork Decke sehr coole Idee.
Hatte ja meine babyshower Party Frühstück schon😅 ohne Voranmeldung zack waren sie da aber es war so toll.😍

Nimm es deiner Freundin nicht übel, ich war beim 2. Kind nach 3 Tagen auf dem 1. Geburtstag und beim 3. Kind wäre ich am liebsten 8 Wochen nicht weg - hatten aber Kommunion, Konfirmation usw. Und mir ging es lange nicht gut körperlich.

Hatten das Thema neulich im gvk, die wochenbettkultur bräuchte mal ein flashback statt eines Updates.🤪

Mache lieber mal noch was mit ihr allein Frühstück to go bei ihr oder so bevor du entbindet oder so.☺

Heute machen wir ne zeltunterbrechung, muss für die Fahrt morgen alles herrichten und noch einiges für den Geburtstag meines Mannes Montag besorgen.
Und beimngyn muss ich noch anrufen wegen der sd Tabletten ob das jetzt noch alles passt oder ob die Tabletten angepasst werden müssen.

Die Kids schlimmern noch, der Regen trommelt noch aufs Zelt und ich freue mich hleich aufs Frühstück.

Schönen Freitag euch. Eure siri

12

Ja ich bin ja auch total für entspanntes Wochenbett, das ist aber genau der Grund, sie hat sich die letzten 3 Wochen kaum geschont und ich hatte es ihr schon gesagt, dass sie langsamer machen soll. Bin da grade einfach zu angefressen, als dass ich da jetzt nen Schritt auf sie zugehen möchte. Ich war in den letzten Monaten so oft für sie da und hab ihr unter die Arme gegriffen, obwohl ich selbst aufm Zahnfleisch gehe.

Ein schönes Frühstück mit den Kids und dass die Sonne bald wieder raus kommt 🥰🙏

14

Verständlich, dass du da angefressen bist wäre ich an deiner Stelle auch.
Ich habe mich die letzten Tage auch sehr über meine Bekannten geärgert wegen eines geplanten ausflugs doch nun denke ich mir Iris du hast es versucht und keiner kann sagen hättest halt... ob ich das künftig nochmal tue steht auf einem anderen Blatt.

Frühstück war mega und die Sonne ist inzwischen auch da😅 . Sind jetzt zuhause Wäsche wechseln und morgen vorbereiten. hab jetzt die Betten abgezogen und das eine Geschenk für meinen Mann eingepackt☺.

So wird die to Do Liste auch kürzer

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Heute mache ich auch mal in dieser Runde mit.

Wir haben Wochenwechsel, die 11. Woche schon! Wie schnell die Zeit vergeht... Und endlich zwei Tage ohne Blutungen, das beruhigt doch sehr. Wenn die 24/7-Übelkeit auch verschwinden würde, wäre ich noch glücklicher.

Es ist noch viel zu früh, aber ich habe gestern schon einen Strampler, eine Mütze und Schühchen für das Baby genäht. Hatte von dm einen Stillschal geschenkt bekommen, den ich schon in der ersten Stillzeit nie benutzt habe. So hat der hübsche Stoff eine sinnvollere Form bekommen 😄

Wünsche dir viel Spaß bei der Babyparty 😊
Und allen hier einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Krebsfrau (10+0) mit Wirbelwind (2 J.)

13

Schöne Idee, den Stillschal zu einem Set fürs Kleine umzuschneidern! 🥰
Glückwunsch zum ww und dass die Blutungen ein Ende haben! Hoffentlich komplett!
Die Übelkeit dürfte ja auch bald besser werden, ich wünsche es dir.

17

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

15

Liebe tomife und 🤰,

wie war‘s beim Gyn? Wie ist die Kindslage?

Ich hoffe Du hast Spaß auf Deiner Babyparty. Ich kann verstehen, dass Du wegen Deiner Freundin angekratzt bist. Mir würde es ähnlich gehen.

Mich haben sie heute im Büro echt gestresst. So langsam sehe ich kaum noch Land. Noch 4,5 Wochen. Dann gehe ich in den Urlaub und anschließenden Mutterschutz. 😅

Meine Hände werden immer schlimmer, also die Taubheitsgefühle und Schmerzen tagsüber werden stärker. 🙄 Ich versuch‘s jetzt ab Montag mal bei meiner Hausärztin mit Akupunktur. Die hat glaube ich mehr Erfahrung damit als meine Hebamme und vor allem ist sie direkt um die Ecke und ich brauche nicht so weit fahren. Vielleicht bringt‘s ja was.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 27+5 inside

18

Ich hab das mit den Schmerzen bzw tauben Finger auch. Wie ist es genau bei dir ? Also ich wache morgens in der Früh, so gegen 4, halb 5 auf und meine rechte Hand schmerzt total. Manchmal nur leicht. Manchmal zieht es bis hoch in die Schulter. Ich kann dann vor schmerzen nicht mehr weiterschlafen. Wenn ich dann aufstehe kribbelt es, die Hand fühlt sich taub an und die Schmerzen werden langsam besser. Tagsüber habe ich nix.
Hab es immer dann stark, wenn ich auch etwas Wasser in den Füßen hab. Dann salze ich auf Anraten meines FA ne 1,5l Flasche Wasser und nehme kaisernatron.
Als ich vor paar Wochen gar nicht mehr ging, habe ich ne halbe Prednisolon 5mg genommen, ist ja cortison und musste das sowieso zu Beginn der SS wegen überstrichen immunsystem nehmen. Zack waren die Schmerzen weg und das hielt auch gut 10-14 Tage an, hatte keine Probleme mehr. Jetzt sind die Schmerzen langen wieder Zurück gekommen.

19

Bei mir fing es auch so an und ist inzwischen schlimmer geworden. Bei mir fing es links an und jetzt habe ich es an beiden Händen. Für nachts habe ich Handgelenksschienen, aber tagsüber habe ich auch Beschwerden, die stärker werden. Die ersten vier Finger an beiden Händen sind inzwischen durchgehend taub und je nachdem was ich mache schmerzen sie.

Das kommt von Wassereinlagerungen. Sie klemmen im Handgelenk einen Nerv ab und deswegen werden die Hände taub (Karpaltunnelsyndrom). Nachts verhindern die Schienen, das man das Handgelenk noch weiter abknickt. Ich lagere auch Wasser in den Beinen/Füßen ein, vor allem wenn das Wetter warm ist und ich 8 Stunden im Büro sitzen muss. Dafür habe ich Kompressionsstrümpfe bekommen, damit ist das deutlich besser.

Mein FA meinte mal, wenn es gar nicht mehr auszuhalten sei, könne man Cortisone ins Handgelenk spritzen gegen die Schmerzen. Aber man kann auch versuchen mit Akupunktur zu lindern.

Das mit dem gesalzenen Wasser und dem Kaisernatron finde ich interessant. Hilft das wirklich? Wieviel Salz gibst Du auf die 1,5 Liter?

LG

weiteren Kommentar laden