Angst. Wie kommt ihr damit klar?

Hallo zusammen, Ich bin endlich wieder schwanger. Am 22.7. Hatte ich den ersten positiven Test, am 4.8. Hatte ich einen Ultraschall in dem man eine Fruchthöhle sah (aber leider nicht mehr). Hcg war am 22.7. Bei 68 und am 4.8. Bei 3.300.
Ich sollte mich freuen. Aber ich habe solche Angst. Permanent. Wenn ich etwas Ausfluss habe denke ich gleich es sei Blut. Wenn es Zwickt denke ich was schlechtes, oder wenn die brüste mal nicht spannen. Ich denke dass die Fruchthöhle nicht reichte und man bei rechnerisch so 5+5 mehr hätte sehen können....
Ich hatte leider schon 6 Fehlgeburten in meinem Leben. Kein Herzschlag mehr in der 12. Ssw. Fruchtwasser weg bei kerngesundem Kind in der 21. Ssw. Abgang nachdem man schon Embryo und dottersack sah aber auch schon als man nur ne fruchthöhle sah oder einfach kurz nach dem Test.
Ich tue jetzt mehr als vorher. Spritze heparin (gerinnungsstörung), hatte eine intralipidinfusion (Killerzellen), nehme vitamin d, omega3 und Folsäure... aber ob das reicht?
Es gibt irgendwie keinen Zeitpunkt ab dem man sich "sicher" fühlen kann. Weil es ja schon zu so vielen Zeitpunkten passiert ist.
Wie geht ihr mit der Angst um nach Fehlgeburten? Was hilft euch? Macht ihr Yoga oder habt ihr eine Unterstützung von einer Freundin oder rennt ihr täglich zum Arzt oder...?? Danke für jeden Rat. Diese Angst schlaucht mich so sehr.

1

Sorry, hab eben den Beitrag oben zu angststrategien gesehen und lese darin. Seht meinen Beitrag sonst als Hallo sagen... und gleichgesinnte finden...

2

Hallo du
Ich kann dich so gut verstehen.
Bin momentan auch schwanger ca 4+4
Ich hab es gestern mal ausgerechnet. Hatte bisher 5 Fehlgeburten die durch den Arzt festgestellt wurden und eine elss.
Da hab ich aber noch nicht die Abgänge an nmt oder 2 bis 4 Tage danach inkludiert.
Also gesamt komm ich sicher auf 10...
Mir geht es wie dir... Ich interpretiere in jedes ziehen und nicht ziehen einen weiteren Abgang.
Freuen geht gleich Null. In einem.moment bin ich zuversichtlich und im anderen könnte ich schon wieder weinen und frage mich ob ich jemals ein Kind austragen kann bis zum Ende.
Über die 8 ssw bin ich nämlich noch nie gekommen.
Ich kann mir halt nicht vorstellen was beim 7 mal anders sein soll als beim 6 oder 5 mal.
Ich nehme Kortison und immun Infusionen.
Aber trotzdem habe ich Angst.
Grosse Angst

Lg

3

Ganz genau so geht es mir auch. Frage mich auch was anders sein soll. Und mache mir permanent Sorgen. Habe Angst.
Bisher hilft nur Ablenkung ein wenig, heile-welt-filme schauen, Aufgaben erledigen. Aber kurz vor dem Termin hilft nix, dann zittere ich richtig. Das muss echt aufhören, aber weiß grad nicht wie. Und warum ich nicht endlich mal ein "alles ist gut" bekomme vom Arzt, sondern wieder mal ein "aber" und erneute Kontrolle. Hab das Warten, hoffen, bangen so satt aber der Kinderwunsch bleibt.

4

Das mir den Kontrollen kenne ich.
Jede meiner fg war so.
Und immer die Unsicherheit ob es eine elss ist ...
Ich würde es auch so gerne mal hören bei einem us : da ist ihr embryo und alles sieht klasse aus...
Leider habe ich seit knapp 5 Jahren vergebens auf das gewartet.
Drück dir vom Herzen die Daumen ❤
Wann hast du wieder us ?