🤰Kugelrunde am Mittwoch 🤰

Guten Morgen! ☕🥐🌞

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und heute einen schönen Tag zur Wochenmitte geplant?

Gibt es Meilensteine, Wochen-oder Monatswechsel?

Ich hab heute noch 100 Tage bis ET 🤩 und habe mir vorgenommen, diesen Sommer (ich hoffe zumindest auf Sommer 🌞🌻🏊‍♀️) nochmal ausgiebig meine Tochter zu genießen. Die Zeit zu 3. Bevor sich unser 2. Lottchen auf den Weg macht und sich vielleicht sogar nochmal alles ändert 🥰

Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Die Schwangerschaft ist in vollen Gang: Demenz, Leistenschmerzen und Rücken sind aktuell ziemlich mein Alltag 🤰 aber so soll es sein... vermutlich werden nicht nur die mutterbänder locker, sondern der ganze Körper 😂

Habt einen tollen Tag 🙋‍♀️💁‍♀️
Christina

1

Guten Morgen Chisi und alle anderen Mitschwangeren

Noch 100 Tage Chisi, dann bist du ja ab Morgen ein UHU #verliebt Ich finde es ist ein sehr schöner Vorsatz, so viel wie möglich Zeit mit deiner Tochter zu verbringen. Es ändert sich wirklich einiges, wenn das zweite Kind dann da ist.
Bei mir gibt es nichts Neues, auch nichts Neues. Heute ist der letzte Arbeitstag vor den Ferien (ich hoffe der Regen hört hier endlich mal auf!) und ich leide auch schon unter Demenz #schock Ausser Übelkeit am Morgen, habe ich sonst aber keine Beschwerden, ach so doch die Müdigkeit....#rofl

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Löckchen 9+5 und die beiden älteren Geschwister an der Hand.

11

Guten Morgen!

Ja, ich hab noch meine Cousine im Kopf, die erklärte, dass die Zeit mit der großen alleine immer kostbarer wird, und im Endeffekt können sie noch so groß sein, sie sind doch unsere Babys 🥰

Letzter Tag vor den Ferien hört sich doch super an 😏 bist du dann auch in Hessen? Meine Freundin muss die Woche auch noch ihr Klassenzimmer ausräumen, bedeutet wohl nochmal anpacken bevor die Ferien starten!

Ich hoffe auch seeeeehr stark auf Sonne. Nein, warte, ich freue mich schon über einen blauen Himmel 😅 diese Wolkendecke... es reicht echt mal 😊

LG

23

Ah ich habe vorher übrigens glatt überlesen, dass wir Namensvetterinnen sind :-D

Oh ja auch die "grossen" bleiben definitiv unsere Babys#verliebt Und ich merke es auch immer wieder, wenn ich jetzt was mit meinem Bub mache, wie schön das ist und wie sehr wir es beide dann auch geniessen.

Nein, ich bin in Zürich. Da haben wir wohl gleich Ferien wie in Hessen;-) Ja ich muss hier auch noch aufräumen, bevor ich dann definitiv Ferien habe... Aber ja das ist schön, auch wenn mein Mann keine Ferien mehr hat.
Also seeehr viel zeit mit beiden Mäusen daheim.

LG

2

Guten Morgen,

100 Tage noch, die vergehen dann doch recht schnell. Ich habe heute noch 50 Tage bis zum ET bzw offiziell laut Mutterpass 51 ;-)

Heute ist für mich ein ziemlich aufregender Tag, ich fahre gleich in die Uniklinik nach Bonn und hoffe sehr auf eine fundierte Einschätzung bzgl meiner sehr dünnen Gebärmutterwand. Auf den Tag heute habe ich jetzt sehr lange hingefiebert, entsprechend nervös und aufgeregt bin ich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nach dem Termin heute dann 'richtig' weitergehen kann bzgl der Geburtsplanung.
Das Gespräch in dem KH, in dem ich entbinden werde ist dann nämlich nächste Woche und bis dahin können mein Mann und ich hftl zumindest sagen, wie wir uns das alles vorstellen. 😌

Ansonsten regnet es bei uns auch so so viel und es fühlt sich so gar nicht nach Sommerferien an, mit der großen Kugel ist es aber wohl auch nicht das schlechteste, wenn es nicht täglich 35° sind ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sende viele liebe Grüße

#blume mit 💙,🌟,💜 und 🤰🏼

12

Guten Morgen! 😊

Oh wie aufregend! Können die denn die Gebärmutterwand per Ultraschall messen oder gibt's da andere Techniken?? Ist ja echt klasse, was alles geht!
Und merkst du da was? Quasi ein reißen oder so?? Oder ist der Bauch besonders groß?? Sorry, falls ich zu neugierig bin 😇

Ich wünsche dir jedenfalls die besten Ergebnisse 🌸 und dass ihr danach nochmal gezielter über eure Traumgeburt sprechen könnt 😍🍀🍀🍀

44

Hey,
Genau, man kann die über den US messen, wenn das Gerät gut genug ist.
Ich habe nichts gemerkt, es war ein Zufallsbefund meiner Fä.
Mein Bauch ist schon sehr früh sehr schnell gewachsen, aber jetzt eher 'normalgroß'.
Üblicherweise entsteht so eine Ruptur bzw eine dünne Wand an den Vernarbungen eines vorhergehenden Kaiserschnitts.

In der Uniklinik wurde ich jetzt nochmal sehr beruhigt, dass es OK ist, dass die Wand so dünn ist. Ich müsse mir jetzt selbst überlegen, welchen Geburtsmodus ich anstrebe. Es spreche so erstmal nichts gegen eine vaginale Entbindung.
Allerdings ist der Knabe weiterhin in BEL und das ist für mich persönlich ein Grund für einen KS. Das werde ich beim Planungsgespräch in meinem KH dann ansprechen. Noch hat er ja etwas Platz zum Drehen, also gibt es doch keine endgültige 'Planung' ;-)

Liebe Grüße
#blume

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☔

Ui Christina, da bist du ja ab morgen ein UHU 😊

Ich lag bis 4 Uhr wach 🥴 und bin nun auf dem Weg zum Ultraschalltermin 🙏
Mein Mann macht netterweise den Fahrer, denn wir haben derzeit stellenweise Land unter seit gestern Abend und es regnet weiterhin in Strömen. 🌧️


Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+6) mit ⭐⭐⭐⭐

5

🍀🍀🍀🍀 Und viel Spaß beim US

8

Ich wünsche dir einen ganz gute US, liebe regenbogen und hoffentlich seht ihr das Herzchen blubbern#verliebt#klee

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

100 Tage noch, herzlichen Glückwunsch 🤗🤗🤗

Laut Plan hätte ich noch 34,aber das wird ja nix 🤷‍♀️

Heute ist endlich Mittwoch, das heisst heute ist endlich diese Pränatal-Konferenz und ich hoffe soooo sehr dass es danach einen Fahrplan gibt wann jetzt was gemacht wird,ob ich einleiten darf usw. 🙈
Bin schon ganz nervös.

Aber... diese Konferenz ist erst im 16 Uhr 😭😭 so spät,oh man.

Die Werte vom Kleinen sind wie gehabt,nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter 🍀

So,ich versuch dann jetzt mal die nächsten 9 Stunden iwie rum zu bekommen 🙈🤣

Einen schönen Tag euch allen.🌼🌼

LG Nalea

14

Guten Morgen!

Oh, da verstehe ich dich zu gut!
Bist du denn noch im Krankenhaus?

Hauptsache der kleine Mann ist erstmal stabil. Wahnsinn.. vielleicht erfährst du heute, ab wann gekuschelt wird 🥰😍🥰😍 ich drücke euch fest die Daumen!

24

Ja,ich bin immer noch im Krankenhaus. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und ich denke es ist ganz gut 🤗

Zu Hause würde ich mir wahrscheinlich 24 Stunden lang Sorgen machen 🙈

Ja,ich kann es kaum erwarten dass diese Konferenz vorbei ist 🙈 ich dreh durch wenn die zu keiner Entscheidung kommen

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Christina und alle anderen Kugelis,

Herzlichen Glückwunsch zu nur noch 100 Tagen 🥳🥳 Da habe ich noch viel mehr vor mir, hab heute WW in die 9. Woche und MW in den dritten Monat. Gleich fahre ich mit Mann und Sohn zum Gyn für die erste Vorsorge.

Das nehme ich mir auch vor, die Zeit nochmal ausgiebig mit dem großen Geschwisterchen zu genießen. Seitdem der Herzschlag zu sehen war, sind auch die Ängste weniger und ich habe daher wirklich auch für andere Dinge noch einen Kopf.

Ich denke, durch die Hormone werden ALLE Bänder locker. Ist leider so… bei mir wurde das auch erst nach dem Abstillen wieder besser…

Schönen Tag euch allen,
LG Malou 8+0

15

Wow! Was ein Luxus! Mit Sohn und Mann! 😍 genießt den Termin!

Mein Mann durfte nur zur feindiagnostik mit 🙁 bei meiner Tochter hätte ich es jetzt auch mal ganz cool gefunden sie mitzunehmen, weil sie am Anfang dachte, das baby wächst im busen 😂 jetzt, wo ich im 7. Monat bin und der Bauch da ist hat sie es verstanden. Aber fragt dennoch manchmal "Mama, hier ist Milch drinnen, da ist Milch drinnen, wo ist das baby?" 😅 äm.. ja immernoch im Bauch!

Toll, dass du ruhiger sein kannst :-) ich find das total wichtig, kann mich aber auch erinnern, dass ich selbst nach der 12. Woche noch oft paras hatte, dass was nicht stimmt. Zum Glück spüre ich sie jetzt täglich 😅😊🌻

Lg

27

Ach wie goldig von deiner Tochter #verliebt Wie alt ist sie? Mein Sohn ist erst eins, der kapiert also noch gar nichts. Findet aber die Besuche beim Arzt grundsätzlich spannend und ist immer gut drauf und geduldig.

Heute war ich etwas enttäuscht. Ich wurde zwei Tage zurückgestuft (trotz Kryo mit ausgelöstem Eisprung). Irgendwie stört mich das. Aber ansonsten ist alles in Ordnung und mein Mann hat sich gefreut, nun auch den Herzschlag blubbern zu sehen.

Auf die Kindsbewegung freue ich mich schon sehr! Das ist dann wirklich beruhigend.Angeblich spürt man sie bei der 2. SS ja shcon früher. Darauf hoffe ich jetzt zumindest.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen zusammen :)

Ich habe heute WW und auch noch MW, 29. SSW und damit also auch 8. Monat. It's getting serious!
Es steht aber erstmal ab übermorgen Urlaub an und ich freue mich soooo doll :)
Ich weiß gar nicht, wieviele Tage es noch bis ET sind :) Muss ich mal herausfinden.

Wie alt ist deine Tochter?

Viele Grüße in die Runde :)

16

Guten Morgen!

Und herzlichen Glückwunsch zum wochen- UND monatswechsel! 🥳

Ich hab 2 Schwangerschaftsapps, einmal die Eltern, einmal die Schwangerschaft+. Da steht dann wie lange noch. Ansonsten wüsste ich das auch nicht 🤣

Wo geht's denn in den Urlaub? Fliegt ihr? 🤩 Ich bin ganz neidisch. Aber es sei euch gegönnt!!! 🌻🍀🌞🏊‍♀️

Meine Tochter ist 2. Bei der Geburt im Oktober wird die ziemlich genau 2.5 Jahre alt sein 🥰

Lg

36

Nee, wir fliegen nicht - zum einen wegen Corona und zum anderen wäre ich wahrscheinlich auch ohne Pandemie eher gegen Fliegen in der Schwangerschaft gewesen.
Wir fahren nach Südtirol und an den Gardasee :)
Ich freue mich auch schon sehr :)

Hui, dann müssten es wohl noch 84 Tage bis ET, ach herrje, das ist ja gar nicht mehr so lang #rofl #schwitz

weitere Kommentare laden
17

Einen wunderschönen Guten Morgen auch von uns 😍

Ich lese täglich mit, aber mit dem Antworten komme ich irgendwie nicht hinterher.

Meine Tochter ist seit gestern daheim, Schnupfen und erhöhte Temperatur. Eigentlich schon wieder gut, aber sie sollte wirklich richtig gesund sein. Ich habe tatsächlich seit Monaten heute bis 9 Uhr durchgeschlafen. Ich fühle mich, als wäre ich aus irgendeinem Ei geschlüpft. 😁

Mal sehen, was der Tag bringt. Da wir auf keinem Fall bis zur Geburt ins Haus gezogen sind, werde ich noch planen müssen, wie ich hier irgendwas abbauen und stellen kann. Das wird ein Experiment (4 Personen auf 55 qm2) - mir graut es davor. 😞 ich bin andererseits so aufgeregt, wenn doch alles fertig ist und dann umgezogen wird.

Ansonsten geht es uns gut, ich habe noch ganze 73 Tage vor mir (wird bestimmt durch den KS zeitiger). Der Kleine bewegt sich jeden Tag fleißig, manchmal ist es immer noch ein komisches Gefühl.
Hatte mich gestern über mein Gewicht erschrocken. 😳 dann mal mit der 1. Schwangerschaft verglichen - es ist genauso „schlimm“ wie damals. Aber ich habe gestern mal bemerkt, nach der Stillzeit 6,5 Monate hatte ich mehr wie das Ausgangsgewicht runter. Ich versuche mit mal keine Sorgen zu machen 🙄

Von mir aus könnte die Sonne auch mal wieder rauskommen. Also bitte nicht heiß, aber endlich mal Sonne, sodass man wieder ins Becken kann. Nächste Woche sieht es ganz gut aus. Also am Wochenende Becken reinigen. 💪🏻

So ich habe glaube ausreichend geschrieben 🙈 ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten Mittwoch.

Liebe Grüße Steffi mit 🌸Hanni an der Hand & 🤰🏼Lars im Bauch 💙

18

Guten Morgen!

Ja, mit den Kugelrunden ist es nicht immer leicht. Eigentlich wollte ich auch mal bei der Bauchrunde mitmachen, aber das verpass ich auch irgendwie immer 😂

Je nach Schnitt können 55m2 echt eine Herausforderung sein 🙈 ist euer Haus denn wenigstens Schlüsselfertig?? 😃 Wir haben hier damals noch sooooo viel gewerkelt. Und leider stimmt der Spruch "im Haus ist IMMER was zu tun" 🙈 aber es ist auch ganz wunderbar 🥰
Da wirst du sicher viel Freude haben 😅

Ich spüre unsere Tochter auch täglich. Manchmal erschrecke ich mich eher, wenn mein Mann sie spüren will und ich eigentlich denke, dass sie schläft. Meist sagt er "nee, sie strampelt gerade ganz ordentlich". Ups 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag und deiner Tochter weiterhin gute Besserung 🍀

20

Vielen Dank Dir 💕

Naja, ne noch lange nicht Schlüsselfertig. Wir hatten leider sehr viele Probleme mit dem Haus (Finanzierung, Bauamt, Denkmalamt, jetzt eben durch Corona auch mit Firmen für Installationen) aber es gibt einen Lichtblick. Wir haben jemand neues gefunden. Das Dach ist drauf (1 Stockwerk mehr) und die Dachpfannen sind auch angekommen. 💪🏻

Schlussendlich werden wir dann auch knapp 350 m2 ziehen. Das andere Extrem 😂

Viele liebe Grüße

weitere Kommentare laden
30

Liebe Christina und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum UHU. 🥳

Ich habe heute Nachmittag nach der Arbeit Schlüsselübergabe vom Haus meiner im Februar verstorbenen Mutter. Mein Bruder und ich haben es verkauft. Er wohnt weiter weg, so dass mein Mann mich begleiten wird. Die Käufer stammen aus unserer Familie, wollen aber nun ein paar Sachen umbauen. Also werde ich es heute zum letzten Mal im alten Zustand sehen. Es wurde schon unheimlich als wir es leer geräumt hatten. Und trotzdem riecht es noch nach ihr. Ich bin froh wenn es nun endlich neue Eigentümer hat, dann kann ich damit abschließen und muss nicht mehr ständig hin fahren.

Ansonsten geht‘s mir ganz gut. Dicke Füße, schmerzende Hände, alles beim alten. Zwischendurch immer mal ein paar Stubser die ich als Kindsbewegungen deute. 👍😀

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 23+3 inside

37

Hallo liebe jessy!

Oh, mein herzliches Beileid 😔
Ich kann mich da garnicht einfühlen, denke aber es ist bestimmt ganz gut die Perspektive und den Fokus nun auf dein Baby zu lenken 💖 ich hoffe es läuft alles bestens heute Nachmittag.

Ich glaube die stupser können nun immer deutlicher werden 🌸 👶 🥰

Top Diskussionen anzeigen