⛈🌦⛅kugelrunde am Mittwoch⛅🌦 ⛈

Guten morgen🤰,

Da ich schon wieder seit 5 uhr wach liege, dachte ich mit ich eröffne schon mal die kugelrunde.

Heute wechsle ich in die 28 ssw es sind noch 91 Tage bis zum Et und laut app ist unser wunder so groß wie ein blumenkohl, heute ist es auch schon sehr aktiv 😍. Echt erstaunlich als wüsste es das gerade alle schlafen und ich Zeit habe🤭

Die nächsten 2 tage ist hier wohl dauerregen angesagt 🙄. Werde versuchen mal einiges von meiner todo Liste abzuarbeiten... damit ich schön viel zeit habe wenn die kids ferien haben.😊

Was steht bei euch heute an? An die endspurtler ist alles fertig?
Unsere frisch schwangeren, wie siehts aus geht es euch gut? Waren die 1. Termine schon?

Herzlich eure siri89 27+0 mit 👧🏻👦🏼🧒🏼 an der Hand und 9 ⭐ fest im ❤

Nächste woche ist ja dann schon monatswechsel oder heute🤔 ich bin verwirrt 😅

1

Guten Morgen zusammen! 🙋‍♀️

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, liebe Siri! 🥳

Nachdem ich gestern angedeutet habe, dass ich demnächst mit dem Baby für ein paar Tage ins KH muss, hat meine Tochter heute Nacht jede Stunde nach mir gefragt. Sie macht sich ziemliche Sorgen, wie es ohne Mama sein wird und natürlich auch, ob das Baby zu uns kommen will. Ich hoffe sie geht wenigstens mit mehr Selbstvertrauen aus der Situation. 🍀🙏

Bei mir steht heute nichts besonderes an, nur die To-Do-Liste muss endlich kürzer werden. Zudem haben mein Mann und ich einen kinderfreien Nachmittag zusammen - wahrscheinlich den letzten für ziemlich lange.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 👶🌟 und 🌈 (35+6)

17

Hallo Daisy,

Wahnsinn, wie weit du schon bist!!! Ich muss zugeben, ich habe die ganze Zeit (vor allem nach der FG) gemieden, im SS Forum zu lesen. Jetzt trau ich mich aber her und freue mich sehr für dich.

Das Verhalten deiner Tochter ist ja goldig. Wie besorgt sie ist. Darf sie dich denn im KH besuchen?

Alles Gute, LG; Malou

24

Hallo Malou,
Schön, dass du wieder da bist! 🥰
Leider sind Kinder unter 12 bei uns nicht erlaubt, bzw eh nur eine Person (immer die gleiche) die einmal am Tag für 1-2 Stunden kommen darf. Ich werde sie also für mindestens eine Woche nicht sehen. Das finde ich schon echt hart. 😢
Ich hoffe wir werden wenigstens mit einem kleinen Bruder belohnt. 😊🌈

weitere Kommentare laden
2

Morgen ihr lieben,
Glückwunsch zum WW liebe siri.
Die nacht war kurz. Blödes gewitter...fand Jan auch.. war mehrmals drin bei ihm weil er glaube ich angst hatte. Jetzt schläft er noch während ich seit 5 uhr auch hier rum flitze.

Gleich gehts zum zahnarzt. Neue füllung is angesagt 🥴 mein Mann kommt gleich nsch dem 24 std dienst nach Hause und kann dann Jan nehmen.

Hier soll es auch eig regnen aber zur zeit ist es trocken...der wetterbericht ist auch nicht mehr so zuverlässig find ich...

So ich werd mal die ruhe noch geniessen und den kaffe schlürfen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

22

Einen hoffentlich schmerzfreiem zahnarztbesuch. Wow 24h dienst und kinderhüten auch knackig😅

Ja die schwarzen wolken kreisen um uns herum🙄gerade ist es etwas sonnig mal sehen wie lange..

3

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal an Tomife: Ich habe sehr gerne die Runde übernommen und schön, dass du wieder da bist.😊
Das Wetter hier ist auch nicht so...wobei ich mich gerade über Wolken und kühlere Temperaturen freue. 😅
Es ist ja beruhigend, dass anscheinend fast alle Leidensgenossinnen sind, was den schlechten Schlaf angeht. Ich renne mittlerweile auch ständig zum Klo, spüre die taube Hand und das Umdrehen ist nicht mehr feierlich....nur noch ein Gehieve, bei dem alles schmerzt 🙈

Ich habe seit ca. 2 Tagen beim Laufen immer so ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib, beidseitig. Vor allem, wenn ich aufstehe...Kennt das noch wer? Meine Vermutung ist, dass es die Mutterbänder sind, die sich nochmal so richtig dehnen ?!

Ich gehe jetzt frühstücken mit meiner Tante, da freue ich mich drauf. Meine Mama ist auch diese Woche da und wir wollen später mit meinem Sohn in die Bücherei. Heute Abend dann etwas vorbereiten für meinen Geburtstag morgen- Es gibt einen kleinen Brunch mit der Familie.

Ich kann manchmal noch gar nicht realisieren, dass es nun weniger als 3 Wochen bis zum Termin sind 😱

Einen schönen Tag euch allen 🌷
Lilofee (37+1)

23

Hallo lillofee,

Das glaube ich dir das es sehr unreal ist kann man gar nicht glauben dass die zeit so rast😅

Hoffe du hast dir das frühstück schmecken lassen. Ist mit kind dann eher ne Seltenheit in ruhe zu essen.🤭

34

Ich könnte mir vorstellen das es die mutterbänder sind. Ich hatte da auch wieder Schmerzen in der Nacht. Hoffentlich werden die anderen Schmerzen (an der hand) nicht noch stärker.

4

Guten Morgen siri und alle anderen 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum ww 🥳.

Ich war am Montag beim FA, leider ist mein Baby etwas zu klein 😔. Ich bin in der 29. Ssw und das Gewicht liegt bei 1110g, was wohl der 28. Woche entspricht. Es hat aber knapp 300g zugenommen in 2 Wochen (keine Ahnung ob das ausreicht). Meine Ärztin sagte, dass es vermutlich einfach ein zartes Baby ist und ich mir keine Sorgen machen muss aber in zwei Wochen habe ich nun trotzdem einen Termin zum Doppler. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen 😢. Ctg war aber unauffällig.

Das musste ich mal loswerden. Bin heute traurig.

Liebe Grüße
Havaneser mit Zwergchen (28+5)

6

Liebe Havaneser,
Versuche dich von den Messungen nicht so stressen zu lassen. Das ist alles extrem ungenau. Sogar mit den gleichen Daten kommen verschiedene Programme zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Meine Kinder wurden auch immer für viel zu leicht eingeschätzt, waren es aber nicht.
Am extremsten bei meinem Sternensohn. Am Tag vor seiner Geburt wurde er auf 1800g geschätzt und er wog 2700g.

Am Freitag wurde mein aktuelles Bauchbaby im KH auf 2700g geschätzt, gestern beim Arzt nur noch auf 2500g. Klar, das wäre echt wenig, wenn er nächste Woche kommt, aber ich denke, dass es nicht stimmen muss und man ohnehin nichts ändern kann.

In der 32. SSW hat das Programm bei meiner FÄ über 300g mögliche Messungenauigkeit in beide Richtungen veranschlagt.

Solange die Versorgung gut ist, ist eine Abweichung von einer Woche bestimmt kein Problem. Zudem wachsen die Kleinen ja in Schüben und das Wichtigste ist doch die Reife und nicht das Gewicht, oder?

Ich drücke dich ganz fest!

19

Danke für deine liebe Antwort 🤗. Wahnsinn, was für große Abweichungen!

Ja ich hoffe, dass die Versorgung gut ist. Natürlich ist die Reife am wichtigsten und dass das Kind gut versorgt ist und nicht das Gewicht. Meine Ärztin meinte auch, dass es vermutlich einfach ein zartes Baby ist.

Mache mir natürlich auch Gedanken, ob ich vielleicht irgendwas "falsch" gemacht haben könnte, vielleicht zu wenig Eiweiß gegessen z.B. oder zu wenig Ruhe/zu viel Stress oder so 😬. Albern ich weiß...

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen! ☕

Mit den Monatswechsel kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab das mal gegoogelt, aber weiß nicht, ob die die ssw oder die xx+0 ssw meinen 🤣 das wäre ja ne Woche früher 🤔

Ansonsten haben wir hier schon ziemlich klar Schiff gemacht. Die Baustellen sind weitgehend aufgeräumt. Jetzt kann es langsam ans dekorieren gehen (von ALLEN Zimmern 🤣). Aber da lass ich mir nun Zeit. Die Woche will ich nochmal zum putzen nutzen. Dann nach Lust und Laune weiter machen 🥰

Ich merke die kleine maus nun täglich. Manchmal hat sie nen ordentlichen Tritt drauf. Meine "Große" (2) findet das alles immernoch nicht so toll. Sie weiß, dass sie Schwester wird. Die große ist und das Baby ein Mädchen wird. Aber irgendwie freut sie sich nicht so recht. Hab überlegt, ob es vielleicht besser ist, wenn wir uns schonmal auf einen Namen einigen, damit das baby nicht nur als "baby, Schwester, babybauch" benannt wird. Vielleicht kann sie dann besser mit umgehen? Wie machen es die mehrfachmamas hier? :-)

Wünsche allen hier nen schönen Mittwoch!🌸

7

Also wir hatten auch überlegt, schon den Namen zu sagen, damit es eben nicht so anonym ist für meinen Großen. Aber irgendwie hat sich dann "Die Kleine" durchgesetzt und das finde ich auch ganz schön... Hab von manchen aber auch gehört, dass sie kreativ geworden sind und sich einen Kosenamen haben einfallen lassen 🤷🏼‍♀️

11

Huhu,

mein Sohn ist zwar erst eins und kapiert es sowieso noch nicht, aber ich denke, sobald wir das Geschlecht wissen und einen Namen haben, werden wir das "Baby" auch so nennen. So versteht unser Sohn dann vielleicht auch eher, wenn das Baby dann da ist, wo es vorher war und das Baby= xx ist ;-)

GLG, Malou

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen !
siri, alles Gute zum WW. Ich weiß auch nie, ob bzw wann Monatswechsel ist :)
Ich bin nur wie immer eine Woche hinter dir bei 26+0 heute :)

Ich war gestern beim Gyn und da war alles gut, bin wieder total froh :) Ist ein Mittelwert-Baby gewesen dieses Mal genau 50% Perzentil, haha :)

Ich wünsche euch allen einen guten Tag :/ Trotz Schlafmangel und Regen ;)

31

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel. Hihi Mittelwertbaby. Schön dass alles gut war. Freut mich. 😊

36

Glückwunsch zum ww🎉

9

Hallo zusammen.
Ich kugele ja nun noch nicht wirklich, aber ich schwebe ziemlich in der Luft, ob mit dem Bauchfussel noch alles in Ordnung ist.
Vor einer Woche war es das noch, aber da gab es noch viel anderes „Gewebe“ in der GM. Nun hatte ich auch schon mehrmals frische Blutungen die auch wieder abgeklungen sind. Blöderweise gab es beim Frauenarzt Wasserschaden, diese Woche kein US möglich, und mein nächster Termin ist erst kommende Woche Donnerstag bei 9 + 4.
in die Klinik oder zu einem anderen Frauenarzt will ich deshalb aber auch nicht.
Über einen Bauch Ultraschall beim Allgemeinarzt würde man in Woche 9 auch noch nicht so viel erkennen, oder was meint ihr?
Blöd ist halt, dass alle meine fünf Sternchen spätestens bei 9 + 3 keinen Herzschlag mehr hatten :(

14

Liebe endless,

letztlich machst Du einfach das womit Du Dich besser fühlst. Entweder gibt es einen Vertretungsfrauenarzt der Deinen Arzt bei Ausfällen vertritt oder Du fährst in eine Klinik oder Du schaffst die Wartezeit ohne Ultraschall. Letztlich kann der Arzt nichts machen sondern mit dem US nur zu Deiner Beruhigung beitragen. Wenn Du das brauchst/möchtest um Dich nicht völlig verrückt zu machen bis nächste Woche, dann steht es Dir zu vorher woanders hin zu gehen.

LG

37

Fühl duch mal gedrückt, ich hoffe du bleibst vor weiteren blutungen verschont und wirst mit einem super ultraschall belohnt.

Meine hausärztin hat damals nen us über den bauch gemacht.tu was für dich gut ist.😊

10

Hallo :)

Ich mache heute das erste Mal wieder mit in dieser Schwangerschaft. Heute habe ich WW in die 7. Woche und war beim Bluttest (bereits der 4.). Bin dennoch aufgeregt auf die Werte... Am Montag ist dann endlich ein Ultraschall und ich hoffe ein schlagendes #herzlich

Ich bin zwar etwas müde - bin ich aber wegen meines 1-Jährigen eigentlich immer #rofl - und mir ist oft schwindelig, aber sonst habe ich keine Symptome mehr. Das macht mich ganz verrückt. Ich wünschte schon fast, mir wäre übel...

Hier soll es ab nachher auch dauernd regnen, mein Kleiner und ich machen heute einen Indoor-Tag ;-)

ToDos Abhaken ist aber auch eine super Idee!

Liebe Grüße
Malou mit #baby an der Hand und #katze 6+0 inside

38

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel.
Viel Spaß beim idoor tag😍

59

Vielen Dank, dir natürlich auch 🥳🥳 Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben 😅

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe Siri und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 Monatswechsel müsste bei 28+0 sein, meine ich.

Ich musste heute in Birkenstocks ins Büro weil meine Füße so angeschwollen sind. 🙄 Dabei bin ich doch noch gar nicht so weit in der SS. Wo soll das noch hinführen. 😧

Ansonsten ist es hier über Nacht abgekühlt und wir haben bewölktes Wetter bei 17 Grad. Ist mal ganz angenehm.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸21+3 inside