Ich geselle mich zu euch mit vielen Ängsten

Ich erzähle kurz von unserer Geschichte: ich bin mit einer Frau verheiratet und wir haben bereits eine 2,5 jährige Tochter, die meine Frau ausgetragen hat. Seit 2019 basteln wir nun am zweiten Kind, diesmal sollte ich an der Reihe sein. Wir hatten einen privaten Samenspender und haben per Bechermethode inseminiert.
Bei mir hat es dann allerdings ein Jahr nicht geklappt, ich bin mittlerweile 34 und hatte Anfang 2020 nur noch einen AMH von 0,96, dazu eine leichte Gelbkörperschwäche. 4 Zyklen mit Clomifen blieben erfolglos, schlussendlich habe ich letztes Jahr im Oktober dann eine ICSI machen lassen. Es gab trotz hoher Stimu nur eine reife Eizelle, die sich zwar befruchten ließ, aber schon die erste Teilung nicht zeitgerecht schaffte, sodass es nicht mal zum Transfer kam. Also muss die Qualität wohl mies gewesen sein, obwohl ich Monate vorher schon Pimp my Eggs gemacht habe und alles mögliche umgestellt hatte (Plastik, Parfüm, Waschmittel usw.).
Da ich keine Hoffnung mehr hatte und der Wibsch nach einem zweiten Kind sehr groß ist, haben wir es dann wieder bei meiner Frau versucht. Mit Clomifen hat es geklappt, allerdings hatte sie eine Fehlgeburt.
Verzweifelt haben wir es dann bei mir auch noch mal per Bechermethode versucht.. und ich hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, aber nachdem ich einen Tag überfällig war, habe ich doch einen Test gewagt, der positiv war 😍Ganz ohne Hormone und Hilfe. Ich bin jetzt bei 5+3.


Ich kann mich aber kaum freuen, weil ich so viel Angst habe. Ich kann meinen Körper nach den ganzen Fehlschlägen gar nicht vertrauen und die Fehlgeburt meiner Frau ist auch noch sehr präsent. Den ersten US habe ich erst in zwei Wochen und es macht mich wahnsinnig. Ich habe quasi keine Symptome, nicht mal Brustspannen. Ich weiß rational, dass das alles normal ist, aber trotzdem macht es mich so unsicher.

Ich hatte an ES+16 einen HCG von 694 und 6 Tage später war der Wert bei 7552, was mich zumindest ein bisschen beruhigt. Aber ich bin so paranoid, ich traue mich nicht mal mehr, Sport zu machen. 🙈

1

Herzlich willkommen hier im Forum 🎉 da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch. Ich wünsche dir eine langweilige Kugelzeit 🤰

2

Wow, das ist ja eine heftige Reise, die ihr bis hier hin gemacht habt. Tut mir sehr leid. Ich hatte (und habe immer wieder) auch sehr starke Ängste und irgendwie habe ich es aber doch geschafft, mich von Termin zu Termin zu hangeln. Es gibt eine Interneite, wo man jeden Tag verfolgen kann, wie das Fehlgeburtsrisiko sinkt. Die habe ich jeden Morgen als erstes aufgemacht. Ich habe sie über einen Blogbeitrag entdeckt, den ich dir hier einmal verlinke. Vielleicht hilft er dir auch. Ganz liebe Grüße und alles Gute!

https://uterusprojekt.wordpress.com/2015/03/25/schwangerschaftsangste-und-statistik/

3

Danke für den Link und eure Worte. Es beruhigt tatsächlich etwas, zu sehen, wie die Wahrscheinlichkeit für eine FG von Tag zu Tag abnimmt. Ich hoffe, die guten Blutwerte sind ein gutes Zeichen bislang.

Ich habe auch einfach wahnsinnig Angst, dass ich falls es jetzt schief geht, keine weitere brauchbare Eizelle mehr habe.