Noch hoffen? Fruchthöhle zu klein 6+6

Hallo,
Nach 5 Jahren ÜZ und der ersten ICSI war mein bluttest am 5.5. positiv und der hcg Wert wohl eindeutig.
Heute beim 1. Ultraschall (6+6) sagte der Arzt: „das gefällt mir gar nicht, die Fruchthöhle ist nur 4mm groß, sollte aber 10-15 sein und ein Dottersack ist auch nicht zu erkennen.“
😭😭😭😭😭
Nun soll ich in 1 Woche wiederkommen und hoffen, dass sich noch was entwickelt.
Er meinte auch, dass man da jetzt nix zur Unterstützung tun könne.
Ist nun wirklich alles aus oder hatte jemand von euch eine ähnliche Konstellation und es ging noch alles gut?
Danke euch, bin gerade sehr verzweifelt.

1

Hallo, das tut mir unendlich leid für dich nach all dem Warten und allem Drum und Dran mit d ICSI und so... richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht und meine Erfahrungen sind auch sehr begrenzt... Letztes Jahr hatte ich eine SS, bei der alle Ereignisse (Frzchthöhle sehen, Dottersack, Embryo, Herzschlag...) immer zeitverzögert waren, leider ging das aber nicht gut aus..

Aber da hatte ich auch ein super niedriges hcg von Anfang an...
wann wurden denn das letzte Mal hcg werte bestimmt?

Natürlich kann es sein, dass sich das Kleine an irgendeinem Zeitpunkt nicht weiter entwickelt hat, aber es muss ja nicht immer das Schlimmste sein.
Außerdem hat der Arzt sogar gesagt, er schaue in einer Woche nochmal, es gab nicht direkt eine Überweisung zum KH oder so und eine ELSS ist auch ausgeschlossen... Also warte bitte nochmal an und versuch positiv zu bleiben!
Natürlich wünsche ich dir ganz viel Glück, dass das dieses Mal einfach ein ganz ungünstiger Ultraschall war, und ganz viel Kraft bis nächste Woche durchzuhalten...

2

Danke dir für deine lieben Worte! Es ist für mich gerade megaschwer zuversichtlich zu bleiben. Vor allem, da ich seit der Botschaft auch so ein fieses mensartiges Ziehen im UL habe. Und seit ein paar Tagen haben ich auch das Gefühl, dass sich an meinen Brüsten nix mehr tut. Hoffe, das heißt alles nix.

Es tut mir sehr leid, dass es bei dir letztes Jahr nicht geklappt hat und du auch solchen Kummer durchmachen musstest! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt! 🍀

Mein hcg wurde am 5.5. beim bluttest miterfasst. Da war der Wert wohl super. Den von heute darf ich in ner Stunde telefonisch erfragen. Dazwischen wurde nicht noch mal gemessen.

3

... der hcg Wert liegt nur bei 599 😔

4

Hallo,
Es tut mir sehr leid, das klingt leider sehr nach einem windei. Ich hatte auch eines im Juni 2019, bin dann aber im August gleich wieder (mit gvnp) ss geworden.
Für mich war es ein Trost, zu wissen, dass es klappen kann, es ist einfach ein sch***ß Pech, dass sich da wohl das falsche Ei eingenistet hat.
Aber lieber weiß man schon früh Bescheid, dass die ss nicht intakt ist, als eine FG nach schlagendem Herz zu haben oder noch später..
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und glaube fest daran, dass wir dich hier bald wiedersehen 🍀💖

5

Liebe Tomife,
Danke für deine lieben Worte, im Moment kann ich jeden Trost sehr gebrauchen.

Du hast recht, es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass es zumindest eine Einnistung gab und einen Anfang. Und, dass es besser früher als später passiert. Ich habe nur so gar nicht damit gerechnet, dass ich wieder Pech habe, wenn es schon einmal gut geht. Ich war so froh, endlich aus diesem sch*** Schmerz von Monat zu Monat raus zu sein.

Wie bist du damit zurecht gekommen damals und weißt du noch, wann bei dir die Mens wieder kam?
Tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Ist denn die zweite ss geglückt?
Ganz liebe Grüße

6

Ja ich glaubs dir. Mit positiven Test denkt man, jetzt hat man auch mal Glück, endlich! Dass die ss nicht intakt sein könnte, hat man da gar nicht auf dem Schirm. Ich bin aus allen Wolken gefallen als der Wert nur bei 16 war. Haben dann noch 4 Wochen gezittert, weil er sich schön verdoppelt hat und man im US eine wachsende fh gesehen hat. In der 8. SSW war sie dann aber immer noch sehr klein und leer. Sollte dann daheim auf den Abgang warten, aber wir sind 3 Tage später in den Urlaub geflogen, so dass mein kiwu Arzt sagte, ich bräuchte eine As, das wäre ihm zu gefährlich, weil man nicht kontrollieren könne, ob alles raus ginge.
Mir war das auch ganz recht, ich wollte es hinter mich bringen.
Die Zeit danach war grausam und schrecklich, ich war ja 4 Wochen guter Hoffnung, hab mir ja schon ein ss Tagebuch gekauft gehabt usw. Ich hab viel geweint und mich hier ausgetauscht.

Nachm Urlaub hatte ich einen negativen gvnp Zyklus und der darauf war positiv und da ist mein Sohn entstanden 💖 9 Monate später wurde ich einfach so auf natürlichem weg ss und bin nun in der 23. Ssw mit unserem 2. Kind 🥰

Denk dir, du hast jetzt die Statistik erfüllt, die nächste(n) ss werden intakt sein und du ein Baby in dem Arm halten!
Dieser steinige Weg lässt uns nur stärker werden und das Glück im Leben nur noch mehr schätzen!

Sorry für den langen Text!
Du darfst dich auch gerne per pn bei mir melden 😘

7

Ich weiß, das möchtest du gerade nicht lesen... Aber so weit war meine Fruchthöhle bereits bei 5+4 und trotzdem hat es nicht gereicht :-( Bei mir waren alle Werte immer von Anfang an 3-4 Tage hinterher, hatten sich aber eigentlich sogar vorbildlich entwickelt :-(

Ich warte gerade auf meinen Abgang. Bin jetzt sozusagen 8+2, aber eben mit allem hinterher.

Was ich dir ans Herz legen möchte, ist, dir eine Hebamme zu suchen. Mit so einer hatte ich vor ein paar Tagen ein ganz tolles Telefonat (die Krankenkasse muss das übernehmen :-) ). Mir hat das sehr weitergeholfen.

Das Wichtigste, was sie mir zu sagen hatte: SIE SIND NICHT SCHULD! (Wobei mir das auch mein Arzt schon eingebläut hat ;-) ) Je nachdem, wie es um deine Psyche steht, ist das eine ganz wichtige Feststellung. Für ein Windei kannst du nichts, und egal was du getan oder gelassen hättest, es wäre genauso gekommen.

Und bitte denk dran: In deinem Kinderwunsch-Marathon hast du damit eine ganze Reihe Meilensteine erreicht. Befruchtetes Ei, Transfer, Einnistung, positiver Schwangerschaftstest UND Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar! #verliebt

Nun fehlt nur noch das "richtige" Ei und du hast es geschafft #cool #blume

Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen für ein kleines Wunder, aber wenn es nicht sein soll, dann Augen nach vorne, für die erste ICSI hast du wirklich viel erreicht #blume

PS: bei mir war es jetzt die zweite ICSI und ich habe nach 4 Jahren Kiwu erstmals überhaupt die Hoffnung, dass ich wirklich schwanger werden kann, trotz dem Abgang jetzt :-)