🌸🦋 Kugelrunde am Freitag 🐣🌺

Schönen guten Morgen an alle 🤰!

Wie geht es euch und euren Wundern? Wer hat ww oder anderes?

Ich habe heute komische Schmerzen im rechten Unterbauch, schwer zu verorten und der Schmerz ist auch sehr diffus. 🤷‍♀️ Außerdem bin ich von Tag zu Tag schlapper und genervter, ich lasse jetzt mal den tsh und vitamin d kontrollieren, evtl ist da was nicht in Ordnung. Fahre jetzt gleich zum ha.

Ansonsten konnte ich kleine Erfolge verbuchen, mein Elterngeld und alg bis zur Geburt gehen nahtlos ineinander über, so dass ich auch muschu Geld erhalte.
Ich habe mir noch eine Vorsorge hebi geschnappt, so dass mein Mann auch ein wenig an den Untersuchungen teil haben kann. (meine nachsorge hebi ist nämlich jetzt mal für 2,5 Monate in Sommerpause 😅) Das Schöne ist, dass sie die hebi ist, die unseren Sohn auf die Welt gebracht hat 💖
Und ich bekomme nächste Woche die corona Impfung. Ich lass es jetzt machen, habe mich nach vielem hin und her dafür entschieden. Wenn ich über den Fa die Möglichkeit habe, nutze ich das jetzt auch. 👍

Dann mach ich mal los zum Arzt, einen schönen Tag wünsch ich euch! ☀

Lg eure Tomife mit #stern, #ball und #ei 21+3

1

Guten morgen,
Gestern bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen.😅
Ach das ist ja toll wenn das alles so reibungslos klappt. 👍
Heute ist nochmal kiga und dann ist 1 Woche Ferien die wird sich ziehen wie kaugummi😅 der erste satz am morgen ist... darf ich heute in den kiga😂 aber ist ja schön wenn sie gern gehen. Ich freue mich auf das lange Wochenende😊. Mein mann hat angedroht er bringt den minibagger mit mal sehen😏.
Hmm gut das du es abklären lässt.
Ich glaube mein bauchzwerg ist Karate kid 🤭 denn trotz vwp merke ich die tritte inzwischen extrem😍 und manchmal sacke ich richtig zusammen vielleicht auch ne prima ballerina die ihr piruetten übt😂. Aber es ist echt toll, doch irgendwie auch immer mit etwas wehmut verbunden, da mir da bewusst wird es ist die letzte Schwangerschaft...🙈

Sabrina ich hoffe sehr dir geht es besser.

Schönen Freitag euch allen
💕💝siri🐦🦋

8

Na hoffentlich könnt ihr das Wochenende stressfrei genießen und die Kinder können in den Ferien raus zum Spielen. Das Wetter ist ja immer noch recht wechselhaft #aerger

Leider hat der HA zu, einschließlich heute im Urlaub, Mist. Dann Dienstag.

Ja so geht es mir auch gerade, was den Wehmut angeht. Und es wird noch schlimmer, wenn ich dann eben so genervt von allem bin, weil ich mir denke, eigentlich sollte ich die Zeit jetzt noch in vollen Zügen genießen, vor allem mit meinem Sohn alleine.
Merke den kleinen Mann jetzt auch deutlicher, heute Nacht hat er mich glaube ich sogar geweckt mit seinen Tritten #verliebt

38

🙈🙈🙈 DIE Wehmut 😅
(Germanistik Studium lässt grüßen)

2

Guten Morgen,

ich hoffe Deine Schmerzen werden bald besser, Tomife.
Super, dass Du noch Termine bei Deiner Hebamme ergattern konntest. Für die Männer ist das wirklich blöd. Ich habe das Glück gehabt, dass bei meiner Gyn auch die Männer immer und jederzeit mitdurften. Mein Mann hatte also dreimal das Privileg mitgehen zu können wenn es zeitlich passte. Ich wohne aber auch in einer kleinen Stadt und die Praxis ist nie ganz voll gewesen. Dafür ist das KH in dem wir entbinden sehr streng. Aber gut, damit können wir jetzt auch leben.

Bei mir steht heute wieder Nestbautrieb an😂Hab da noch ein paar Baustellen🙄

Wechseln tue ich heute auch🤩 Willkommen 39. Woche🤰💝🎉💃

Schönen Tag Euch allen⚘

5

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nestbauen! 😊

6

Wow herzlichen Glückwunsch, jetzt ist wirklich endspurt stimmung. Geht es euch auch so das euch am Ende noch 1000 Sachen einfallen die man noch machen müsste/könnte/sollte...
Viel Spaß beim Baustellen beseitigen.
Hoffe dir geht es etwas besser. #herzlich siri

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
ich schaffe es auch mich mal wieder zu melden. Ich habe heute Wochenwechsel 😍 19+0. die Zeit vergeht so schnell.
Heute Morgen war meine Hebamme da und hat Vorsorge gemacht, weil meine FA krank ist. Alles soweit in Ordnung.

Na das ist doch prima, das alles nahtlos ineinander über geht 👍 Ich hatte gestern auch starke schmerzen im Bauch, aber ich habe einfach zu viel gemacht.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende mit hoffentlich viel ☀️
Liebe Grüße

10

Huhu! Glückwunsch zum WW #herzlich

Ja, ich habe auch zu viel gemacht und vor allem meinen Sohn zu viel rumgetragen... Das muss ich ab sofort echt ordentlich reduzieren. Er kann zwar noch nicht laufen, aber die Treppen kann er hoch krabbeln und an der Hand läuft er schon, das muss jetzt irgendwie so funktionieren. Bevor ich vor Schmerzen gar nichts mehr machen kann, lieber so.

Dir auch ein schönes langes WE!

15

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Tomife!
Das sind doch hauptsächlich wirklich gute Neuigkeiten!
Jetzt hoffe ich, dass sich dein Gesundheitszustand schnell bessert! 🍀✊🌷
Viele liebe Grüße!

11

Dankeschön!
Bei dir alles gut?

18

Ja, bei uns ist alles gut. 😊

7

Na bei euch ist ja schwer was los!
Das Thema mit dem impfen während der Schwangerschaft hatten wir gestern auch und ich trau mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht #hicks
Dafür steht mein Mann jetzt überall in der Umgebung auf der Warteliste und wir hoffen das er bald einen Termin bekommt.

Das mit der Hebi für die Vorsorge klingt auch super. Und wenn sie euren Sohn auf die Welt gebracht hat ist das auch für sie bestimmt etwas ganz besonderes euch wieder zu sehen und ein bisschen beim Geschwisterchen zu begleiten.

Ansonsten wurde ich jetzt tatsächlich offiziell vordatiert nachdem die Entwicklung über drei Wochen passend geblieben ist und habe damit heute vorzeitigen Wochenwechsel und bin bei 9+0 angekommen #verliebt
Außerdem warte ich gerade auf meinen Mann und meine Tochter die mich gleich nach einer langen langen Woche endlich aus dem Krankenhaus abholen kommen und ich freu mich wahnsinnig wieder nach Hause zu dürfen

12

Was für tolle Nachrichten! #huepf
Dann wünsch ich dir ein schönes Ankommen zuhause und dass dein Mann zeitnah einen Termin bekommt #bitte

Ja wir freuen uns sehr auf die Hebi, war ne ganz Nette #verliebt

13

Hallo kiko, es freut mich, dass du wieder heim darfst. Gehts dir denn besser?? Die Woche war sicher unglaublich schwer ohne deine Tochter, aber wahrscheinlich war es richtig, dass du dich einweisen lassen hast. So wars ja auch kein Zustand 😔 Ich hoffe, es hat was gebracht und hoffe, dass bei Ablauf der ersten 3 Monate alles noch mal besser wird🍀🥰

weitere Kommentare laden
16

Hallo liebe tomife,

blöd, dass dein HA zu hatte und du umsonst hingefahren bist. Aber dafür hast du ja ansonsten einiges erreicht 👍

Hab gelesen, dass du deinen Kleinen auch "öfter" trägst. Mir fällt jetzt, wo ich nichts machen darf, erst richtig auf, wie oft ich mein Kind hochgehoben hab (sei es zum Wickeln, zum Zähne putzen etc.). Es muss nicht sein, wir haben überall kleine Podeste stehn, aber man macht es einfach ganz oft unbewusst🙈

Bei mir gibts nichts Neues, bin mittlerweile wieder zuhause und muss mich weiterhin schonen. Hilfe bekomme ich über die Krankenkasse, weil wohl noch Vorsicht geboten ist. Aber immerhin kam bislang keine Blutung mehr, denn dann müsste ich sofort zurück ins KH.

Wochenwechsel hab ich heute auch, 17+0.

Schönen Tag an alle🤗

22

Glückwunsch zum ww🎉

30

Dankeschön dir auch 🤗

weitere Kommentare laden
23

Hallo liebe tomife,

zu meinem FA darf mein Mann auch nicht ein einziges Mal mit. Da dies unser erstes Kind ist und wir nicht wissen, ob es ein zweites geben wird, finde ich das auch sehr traurig. Hier ist das soweit ich weiß aber auch nicht unüblich. Dein FA ist also nicht der einzig strenge.

Toll dass dein FA impft. Mein Mann bekommt einfach keinen Termin, weder Impfzentrum, noch Haus- oder Facharzt. Es ist zum verrückt werden. Ich kann nicht verstehen, wie man jetzt schon die Priorisierung aufheben konnte (beim Haus- und Facharzt ist dies bei uns bereits aufgehoben). Und es gibt im Moment keinen Impfstoff 🤦🏻‍♀️. Die Mitarbeiter dort tun mir leid, sind wohl teilweise schon Beschimpfungen ausgesetzt.

Liebe Grüße
Havaneser

27

Ja total chaotisch schon wieder, gibt ja wohl keinen Stoff mehr für erstimpfungen, weil die 2. Impfung gewährleistet sein muss.

Ach je, gerade beim ersten und evtl einzigen Kind ist es echt super bitter, dass der Mann da nie mit kann. Meiner kennt es ja wenigstens noch von Nummer 1.
Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Hebamme im 3. Trimester nen Termin ausmachen wo er dabei ist, da kann sie dann beim Abtasten das Köpfchen deuten und die herztöne anhören. Ist bestimmt auch ein schönes Erlebnis.

24

Hallo tomife und die anderen 🤰,
Mist das du umsonst beim ha warst. Aber dann kläre es nach Pfingsten. Ich versuche meinen Sohn auch immer so wenig wie möglich zu tragen, aber das klappt leider auch nicht immer. Vorallem möchte er im Moment viel auf den Arm. Schön das die hebi da war und das sie euch schon kennt.
Ich war schon bei der Massage und habe nochmal was für meine Oma besorgt. Heute kommt der Patenonkel von Simon und wir wollen draussen grillen. Das Wetter ist ja weiter wechselhaft.
Heute habe ich ww und sage Hallo 32.Woche 🎉 leider hat mir der Gang auf die Waage ein bisschen die Laune getrübt. Ich hoffe jetzt das ich wenigstens die 20kilo Marke nicht knacke🙏
So habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

26

Ach vergessen😆
Mein Mann hat unseren Zwerg auch noch nie live gesehen. Er hätte es zwar zu den grossen us gedurft, hat es aber beruflich nie geschafft.
Schön das du dich impfen lässt. Ich bin auch froh wenn ich es hinter mir habe. Allerdings traue ich mich nicht dies in der ss zu machen

28

Ja werde dann am Dienstag nochmal hin fahren, zum Glück ist der ha hier im Dorf, da bin ich in 1 Minute hingefahren 😊 so gab's halt frische Brötchen vom Bäcker, also nicht ganz umsonst die Fahrt.

Wäre ich schon so weit wie du (Yeah 32. Ssw, Glückwunsch! 🥳), würde ich es auch nicht mehr machen. Die 2 Monate kann man dann auch noch warten. Oder möchtest du auch stillend nicht geimpft werden?

Schade dass dein Mann nicht mit konnte, wenn er es schon dürfte. Da ist meiner relativ flexibel durch den Schicht Dienst, bzw kann er auch mal vormittags mit zu einem Termin oder so. Aber gut, das ist halt jetzt so, evtl tut sich ja zum Ende der ss noch was, wenn die Zahlen weiter sinken und er und ich komplett geimpft sind.

Ich hoffe das Wetter hält und ihr habt einen leckeren Grill Abend 🍀

weiteren Kommentar laden
31

Hallo Tomife und liebe Mitkugelnden 😁
Schön, so viele tolle Neuigkeiten zu lesen!!! 🥰
Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Frauenärzte das mit den Männern handhaben. Finde ich irgendwie schade. Hier in der Schweiz dürfen die Männer mit, aber auch ansonsten gibt es sehr viel mehr Freiräume als in Deutschland.
Mein Mann war heute daher tatsächlich beim ETS mit dabei. Die SS hat ihn bisher eher belastet, weil er so große Angst hatte, dass ich die schwere Präeklampsie bei meinem Sohn nicht überlebe. Und jetzt das ganze Erbrechen und mein schlechter Zustand haben ihn dann erst recht daran erinnert.., 🙈 dafür umso schöner, dass unser Kleines am Daumen nuckelte und schlief und mein Mann gleich mal weinen musste weil es ihn so sehr gerührt hat! 🥰 Plan aufgegangen! 😅
Die Untersuchung war auch super und alles bestens! 😍 das Baby ist sogar schon etwas weiter als es sein müsste. Und irgendwie bin ich sonst immer s am m falschen Tag gewechselt, aber heute bin ich richtigerweise 13+0. Also auch noch WW! Und NiIPT Ergebnis u d Geschlecht kommt schon nächste Woche! 🥰
Somit auch hier alles spitze heute!
Glg zu euch allen 🍀🍀🍀

32

Super, Lucky, das freut mich sehr zu hören! 👍😁🤗
Wie war denn das Gespräch?
Alles Gute zum Wochenwechsel! 🌷

53

Vielen Dank! 🥰 sie sagte BV ist schwierig weil eine Hyperemesis ja theoretisch bald vorbei sein könnte. Aber sie hat vorgeschlagen 4 Wochen krank zu schreiben und wenn ich dann in der 18. Woche immer noch so krank bin, kann man nachvollziehbar erklären dass es dann keine normale Hyperemesis ist, Sondern wahrscheinlich durch die Schilddrüsenüberfunktion kommt. Das passt zum Glück auch für meinen Chef! Und wenn ich wider Erwarten dann doch wieder fit bin, freuen wir uns eh alle... 😊

weitere Kommentare laden