Nach wiederholten Aborten wieder schwanger...

Hey, nach insgesamt 4 Fehlgeburten mit AS und einer biochemischen Schwangerschaft bin ich aktuell wieder schwanger. Ganz frisch in der 5. Woche.
Habt Ihr Tipps wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann?
Gibt es evtl. Hebammen die auf solche kritischen Folgeschwangerschaften spezialisiert sind? Ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich denke, dass es gleich wieder vorbei sein könnte. :(

1

Hey 🤗
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen da ich das gleiche Problem habe.
Aber ich kann dir erzählen was ich dagegen mache.

Ich sage mir immer ....
eine neue Schwangerschaft ist auch eine neue Chance....

Stell dir mal vor es würde gar nicht mehr dazu kommen?
Dein Körper funktioniert.
Das ist ganz eindeutig.
Und bei 4 FG wirst du garantiert bei der Humangenetik und der Blutgerinnung gewesen sein.
Wenn da alles in Ordnung ist dann vertraue dir und gib auch deinem Baby immer wieder dein Vertrauen es zu schaffen. ♥️

Die Hoffnung stirbt nicht und ohne Vertrauen geht es nicht.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und drücke dir die Daumen das es so wird wie du es dir vorstellst. 🍀🥰

3

Danke, ja das haben wir alles testen lassen und war alles in Ordnung.
Ich versuch natürlich hoffnungsvoll zu bleiben, aber manchmal hab ich einfach nur Angst.

2

Hi,

zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!:-D

Du wirst die Angst nicht abstellen können, mir geht es genauso. Du kannst nur an den Funken Hoffnung in Dir glauben, dass es dieses eine Mal ja doch klappen könnte und je mehr Zeit vergeht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht. :-)

Ich kämpfe mich bisher auch so da durch und hoffe, dass ich irgendwann noch anfangen kann die Schwangerschaft zu genießen. :-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es dieses Mal gut geht. #liebdrueck

LG
Jessy mit 6#stern im#herzlich und #schwanger 11+3

4

Danke! Ja, man kann eigentlich eh nix machen, aber manchmal frisst mich die Angst auf.
Bist Du jetzt schon weiter als bei den letzten Schwangerschaften?

5

Ja, ich bin bisher immer nur maximal bis zu 7. Woche gekommen.

Ich bin in 2019 operiert worden (Uterusanomalie), danach hatte ich noch mal einen frühen Abgang und seit 2020 nehme ich täglich ASS.

Vielleicht hat das jetzt den Erfolg gebracht, ich weiß es nicht.

Soweit wir jetzt waren wir aber noch nie und entwickeln langsam die Hoffnung, dass es dieses Mal was werden könnte.

Es ist schon echt schwer. Als ich letztes Jahr 40 geworden bin, war ich drauf und dran alles hin zu schmeißen und aufzugeben. Aber dann haben wir doch noch weiter versucht.

Ich hab‘s aber auch immer noch nicht groß rumerzählt, dafür ist meine Angst noch zu groß.

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich drück dir fest die Daumen 👍

Lg Joyce (40) mit Bub an der Hand (4), 5⭐️ & Mäderl (2 Monate) im Tragetuch

10

Danke!!!