Ungeborenes zu klein

Hallo meine lieben ich bin neu hier ich bin seit heute 24ssw und mein fa sagte zu mir das mein kind zu klein und zierlich ist und ich hab mega angst mein kind wiegt grad mal 450g und ist 26 cm gros hat jemand tipps wäre sehr dankbar

1

Hallöchen...
Mein sohn war genau eine woche vorher auch bei 460 gr und ca 24 cm.. da hat niemand was gesagt :D war alles in ordnung ...
Komisch das dein Gyn sowas sagt ...
Es kommt auch immer drauf an wie ihr seid.. mein sohn is generell etwas kürzer ^^ aber mein mann auch..

Ich würd mir keine sorgen machen liebes... wir nehmeb ja auch nicht immer zu und ab wie wir es sollen :P

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern , Jan an der Hand #verliebt und Zuckerstreusel im Bauch #herzlich

2

Ach übrigens.. 3 1/2 wochen später
Hatte jan danals dchon knapp 960 gr znd war 33 cm gross... das geht so schnell... mach dir keinen kopf :*

3

Hallo Sabrina,
Es tut mir leid, dass du so eine verunsichernde Nachricht bekommen hast.

Meine Kinder wurden auch immer für viel zu leicht gehalten (unter der 5. Perzentile).
Bei beiden bereits geborenen lagen sowohl Gyn als auch Pränataldiagnostiker ziemlich daneben. Meine angebliche SGA-Tochter wurde mit 3250g an ET+1 geboren und mein Sohn wurde auf 1800g gemessen und wog am nächsten Tag mehr als 2700g (35+2).
Es ist also nicht so, dass die genannten Messwerte stimmen müssen.

Wenn die Versorgung im Doppler okay ist, würde ich erstmal abwarten.
Alles Gute für euch! 🍀

4

Mach Dir keine Sorgen. Mein Sohn kam mit 2410g und 45 cm zu Welt. Und er war kein Frühchen sondern kam 6 Tage nach dem Entbindungstermin zur Welt. Heute ist er gesund und strotz nur so vor Energie. Ich kann Dir nur raten ein Augenmerk auf das Ende der Schwangerschaft zu legen. Da sollen die Ärzte überwachen ob es irgendwann einen Stillstand vom Gewicht des Babys gibt. Aber bei Dir kann sich das alles noch entwickeln.

5

Hallo, mich interessiert, ob dein Sohn weiterhin klein geblieben ist oder aufgeholt hat. Ich finde das immer ganz spannend.

6

Meine Tochter kam mit 2300g in der 39.ssw zur Welt.

Mit einem Jahr hatte sie 7kg. Die Leute haben mich oft angesprochen, wie alt sie denn sei, weil sie so klein war, aber schon herumlief 😅

Sie ist immer noch eher klein und vor allem sehr zart. Sie ist 9 und wiegt etwa 22kg auf 130cm. Also ziemlich deutlich die kleinste und leichteste der Klasse.

Aber sie ist sowohl körperlich, als auch geistig topfit 😉

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wenn sie 5x misst, würden 5 verschiedene Werte raus kommen.
So lange das Baby wächst und nicht stagniert ist alles gut.
Es muss halt auch kleine und leichte Babys geben.
Meine Zwillinge kamen in der 37. Ssw und hatten beide unter 2kg. Ich selbst kam über Termin und hatte nur 2,7kg. Ich bin heute noch zu klein und zu leicht für mein Alter
Liebe Grüße
blubb

8

Hallo 😊

Mein Sohn war auch immer sehr klein und zierlich bei den Ultraschall Untersuchungen. Gekommen ich er bei 38+1 mir gerade mal 2620 g und 47 cm. Also wirklich sehr leicht für die Woche 😅 aber trotzdem ist er kerngesund. Er ist jetzt 10 Monate alt, ganz normal entwickelt, hat von der Größe aufgeholt, nur vom Gewicht ist er halt immer noch eher leicht mit seinen 8 Kilo aber trotzdem absolut gesund 😊 vielleicht beruhigt dich das

Liebe Grüße