🐡🤰Kugelrunde am Donnerstag🤰🐡

Guten Morgen, liebe Kugeldamen!

Wie geht es euch und euren Kleinen Wundern heute?
Was habt ihr schönes vor?

Bei uns scheint heute endlich mal die Sonne und gibt wieder einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling, wenn auch noch 🥶.

Ich habe mich langsam von meiner Begegnung mit der Hebamme des Grauens am Sonntag erholt und wechsle wieder entspannter in die 26.SSW.
Zudem bin ich total happy, dass in meinem Umfeld das Impfen voran geht. 🎉 Meine Eltern und Schwiegereltern sind durch (med. Personal, vorerkrankt, Ü60-Astra) und mein Mann wird Sonntag auch geimpft, bevor er ab Montag wieder mit 1000 Menschen auf engem Raum arbeiten muss. Dafür überlege ich, wie lange meine Tochter noch in die Kita kann. Sie hat Ende des Monats 4. Geburtstag und durfte doch schon letztes Jahr nicht in der Kita feiern und niemanden einladen. Das wird traurig ihr das schon wieder zu sagen, sie redet seit Wochen von nichts anderem. 😢
Verstehe einer, warum die Politik die Osterferien nicht genutzt hat... 🤷🏼‍♀️
So, genug von mir!

Freyja, was gibt es neues? Kugelst du noch?

Tomife, ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin und natürlich auch ein Outing!

Und auch allen anderen wünsche ich einen entspannten und erfreulichen Tag! 😎

Ganz herzliche Grüße von
Dancingdaisy mit 👱‍♀️, ⭐👶 und 💙🐝🌈 (25+0)

1

Auch hier herzlichen Glückwunsch, Freyja!
Da warst du ein klein wenig schneller! 😉

2

Guten Morgen, Ich melde mich auch mal wieder. Ich Wechsel Samstag in die 26. Woche und bin derzeit total platt. Könnte nur im Bett liegen. Gestern hatte ich solche Schmerzen dachte schon es wären Wehen. War dann auch beim Arzt aber es ist alles in Ordnung zum Glück.
Für heute hatte ich mir ein paar Dinge vorgenommen... hmmmm was soll ich sagen, nachdem ich mein Kind zur Kita gebracht habe und mit dem Hund raus war, hat mich mein Bett wieder. Naja durch das BV hab ich ja noch ein bisschen Zeit, würde aber gerne wirklich noch einiges erledigen...
Liebe Grüße an alle!

13

Hallo Lucky,
Manchmal geht es mir auch so. Bestimmt ist das ganz normal, schließlich bauen wir einen neuen Menschen, das ist anstrengender als es aussieht. 😅
Oft habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht "genug" schaffe, aber dann sage ich mir, das BV ist für das Kind und mich und mein "Job" ist es, für uns gut durch diese Schwangerschaft zu kommen und da ist es mir dann wichtiger sich hinzulegen oder an die frische Luft zu gehen, als dass alles immer sauber und abgearbeitet ist.
Ich wünsche dir einen ruhigen schmerzfrei en Tag und dass am Ende doch alles wirklich wichtige erledigt ist. 🌷

17

Sorry, ich meinte natürlich dich, Luke! Da war wohl die Autokorrektur am Werk. 🙈

3

Ein letztes Mal guten Morgen👋🏼

Uns geht es außerordentlich gut😊
Eliel ist gesund und munter und wir als Familie schon zu Hause. Die nächsten Tage wollen wir einfach nur zu zweit genießen.
Ich merke auch, dass erst nach der Geburt die Grundangst von mir abgefallen ist, dass etwas schiefgeht - obwohl sie immer noch nicht ganz verschwunden ist und ich glaube, das wird sie nie.
Wenn es heute wärmer wird als gestern, gehen wir mir Eliel noch zum Friedhof. Uns ist wichtig, dass er seine Geschwister kennenlernt.

Liebe Grüße
Freyja

15

Wie schön zu lesen, Freyja! 🥰
Ich wünsche euch einen schönen Ausflug!

Ich glaube auch, dass einen die Angst nie ganz verlässt. Schließlich ist das Grundvertrauen, dass alles gut wird tief erschüttert worden. Seit Elias' Tod bin ich auch mit der großen viel vorsichtiger geworden.
Aber ihr habt halt im Glauben gefunden und das ist wunderbar und wird euch tragen und helfen. 🕊️

4

Hallo dancingdaisy und ihr lieben anderen 😊,
Herzlichen Glückwunsch zum WW! 👍 Ich freue mich für dich dass du die schreckliche Hebamme langsam verarbeiten kannst. Manche Menschen haben ihren Beruf echt vollkommen verfehlt...... 🙈
Bist du denn auch schon geimpft?
Ich habe das große Glück, genau vor meiner Schwangerschaft noch geimpft worden zu sein und bei mir ist es ähnlich wie dir, alle engen Verwandten und seit gestern mein Mann auch, sind nun auch geimpft, da auch Mediziner und Vorbelastet. Bin doch deutlich erleichtert. Mein Sohn darf zum Glück noch in die Krippe gehen, allerdings ist er ja nicht geimpft und ich frage mich wie lange man das noch so laufen lassen kann. 🤷‍♀️
Ansonsten geht es mir unverändert und ich bin sehr froh mich hier zur Ablenkung quer durchs Forum lesen zu können, wenn ich schon nur rumliege.... 😅🙈
Alles Liebe 🍀

18

Vielen Dank, Lucky!
Ich bin noch nicht geimpft und überlege das nun in der Stillzeit zu tun. Ich weiß nur noch nicht genau wann. Meine große wollte mit zwei Jahren noch gestillt werden und das Abstillen wegen der Kinderwunsch Klinik war ein harter Kampf.
Es ist zwar noch nicht empfohlen, aber nach dem Drosten-Podcast von gestern, in dem er sagte, dass Babys schon an Corona erkranken und auch deutliche Symptome haben können und erst Kleinkinder gut damit klarkommen und den Studienergebnissen, dass die Antikörper in der Muttermilch nachweisbar sind, bin ich ins Grübeln gekommen. Mal sehen, ich habe ja noch Zeit.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

19

Ohja mein Sohn war auch so ein Milch-Junkie 🙈
Ich bin dazu beraten worden, vielleicht hilft es dir ja auch 😊 ich lebe in der Schweiz und hier wird tatsächlich die Impfung in der SS empfohlen, damit die Antikörper auf das Kind übergehen und es so sofort geschützt ist. Alternativ wird direkt nach der Geburt dazu geraten, damit die Antikörper über die Milch zum Baby kommen. 😊

5

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist schön zu lesen, dass Du Dich erholt hast von dem Schock und der Hebamme. Ist das das KH in dem Du entbinden möchtest?

Das die Osterferien nicht genutzt wurden ärgert mich auch. Ich bin eh der Meinung, dass wir jetzt mal nen etwas härteren Lockdown brauchen. Ist zwar blöd für alle, aber dieses hin und her geht auch nicht mehr. Am schlimmsten ist es echt für die Schulkinder. So geht das nicht mehr weiter. Die KiTa's bei uns sind immer auf, da gibt es nicht ganz so viele Einschränkungen. Ich hoffe, dass Deine Tochter ihren Geburtstag da feiern kann.

Ich hatte gestern das Gespräch mit der Hebamme aus dem KH. Ich bin jetzt offiziell angemeldet 🥳
Es wird sein, dass mein Mann dazukommen darf, wenn ich muttermundwirksame Wehen habe und er 4 cm geöffnet ist.
Nach der Geburt darf mein Mann dann ca. 4 Stunden bei uns bleiben und darf uns dann leider erst wieder abholen, besuchen darf er uns nicht. Schade, aber das schaffen wir dann auch noch.

Wünsche Euch einen schönen Tag🌸

21

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt anmeldung!
Es tut mir für uns alle so leid, dass unsere Männer (oder Frauen) nicht richtig am der Geburt und den ersten Tagen teilhaben können. Aber wir schaffen das auch so! 💪

Ja, ich werde dort trotzdem entbinden. Die anderen Hebammen waren immer total nett und nur weil in dem Riesenkrankenhaus eine Oberpfeife arbeitet werde ich mir kein anderes KH suchen. Ich möchte auf jeden Fall eine Kinderklinik im Haus, damit wir nicht getrennt werden und im einzigen anderen KH mit Neo habe ich meine Tochter bekommen und das war eine richtige Vollkatastrophe dort, sowohl im Kreißsaal, als auch auf Station.
Ich gebe aber zu, dass ich mir mit der eingeleiteten Spontangeburt jetzt unsicherer bin und doch wieder einen KS in Erwägung ziehe. Mit den ganzen Erinnerungen und der Angst, dass kurz vor Schluss noch was passiert - ich bin mir nicht so sicher, ob ich mich da entspannen und öffnen kann. 🤔

Ganz liebe Grüße!

23

Absolut richtig, dass Du Dich von der Hebamme nicht "verscheuchen" lässt. Vielleicht hat sie während Eurer Geburt ja kein Dienst.

Das Du Dir Gedanken um die Geburt machst kann ich verstehen. Ihr werdet ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

6

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugeln,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Toll, dass es bei euch mit dem Impfen vorwärts geht und das auch dein Mann geimpft wird. Ich hoffe so sehr, dass es bei uns auch noch klappt. Jetzt geht Montag trotz der explodieren Zahlen die Schule wieder los (er ist jetzt auch schon jeden Tag da aber "nur" mit den 10ern) und so langsam bekomme ich Angst, dass es uns doch noch in den 3 Wochen bis zur Geburt trifft. Ich habe heute auch Wochenwechsel in die 38. SSW. Das heißt kein Frühchen mehr. Bis gestern war ich ganz entspannt und jetzt werde ich plötzlich nervös. Die Anspannung hat sich heute morgen erst mal ordentlich entladen, leider hat mein Sohn alles abbekommen weil ich das morgendliche Anziehdrama heute einfach nicht ertragen konnte. Wir haben uns noch vor der Kita wieder vertragen aber jetzt tut es mir immer noch leid und ich freue mich schon ihn nachher noch mal fest zu drücken. Heute Nachmittag fahren wir zu meiner Freundin und ihren drei Kindern. Die Kinder verstehen sich auch gut und ich freue mich auf einen hoffentlich entspannten Nachmittag. Wahrscheinlich wird es das letzte Mal sein, dass wir uns vor der Geburt sehen.
Gleich werde ich noch etwas weiternähen.
Deine Überlegungen zur Kita verstehe ich,vor allen Dingen mit dem Geburtstag. Man ist einfach so hin und her gerissen. Nächste Woche gehen meine beiden noch in die Kita und werden sich noch mit einigen Freunden nachmittags treffen. Danach werden sie bis zur Geburt nicht mehr gehen und Freunde wenn nur draußen auf dem Spielplatz treffen. Ich hoffe, dass alles gut geht ✊🍀.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁38. SSW

22

Hallo Anelim,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und termingerechten Baby! 🎉
Ich kann deine Coronasorgen gut verstehen. Gegen Ende wäre ich auch vorsichtiger. Eine Geburt mit Corona und Familie in Quarantäne braucht wirklich keine Frau!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag bei deiner Freundin! ☀️

25

Herzlichen Glückwunsch zum ww und das es kein frühchen mehr ist🎉

7

Hallo liebe Dancingdaysy und alle anderen ☺️
Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese zwar fast jeden Tag mit, aber komme so selten zum Schreiben 🙈.

Ich freue mich auch über jede Impfung im Umkreis. Mein Mann ist auch schon lange angemeldet, aber hat immer noch keinen Termin 🙄. Ich wäre jetzt auch in der Prio 2 Gruppe, aber werde ja noch lange nicht geimpft werden. Ich glaube in der Stillzeit auch nicht, oder?

Dancingdaysy was war mit deiner Hebamme, das hab ich wohl nicht mitbekommen. 😳

Ich wechsle heute ganz viel in die 29. Woche, damit den 8. Monat und das dritte Trimester 🥳. Die kleine Maus im Bauch lässt mich auch deutlich spüren, dass sie immer kräftiger wird und turnt ordentlich herum. Ich liebe es und freue mich über jede Bewegung ( auch wenn die manchmal unangenehm sind). Aber kann zu viel Bewegung auch ein schlechtes Zeichen sein? 🙈

Heute Nachmittag sehe ich mein Patenkind, da freue ich mich schon sehr drauf 🥰.

Anne und Freya euch noch alles erdenklich Gute zu euren kleinen Schätzen ♥️♥️♥️

Liebe Grüße auch an alle anderen ☺️

10

Liebe goldmariie, dir gleich eine dreifache Gratulation 🥳🥳❤🤰 ww, mw und tw !! Was für ein toller Meilenstein. Alles Liebe

12

Danke Nora ♥️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

schön dass du das langsam verarbeitest. Bei uns kämpft sich heute auch die sonne durch. #huepf Waren heute morgen schon bei der U7a , dann wäre das auch geschafft. Im Mai müssen wir dann wieder zum Kinderarzt #schwitz
Schön das sich bei euch alle impfen lassen, bei mir macht keiner anstallten, ich bleibe einfach zuhause. :-)

Da wird man ganz neidisch dass alle noch im kiga sind. Unser Kiga ist seit 3 Wochen offiziell nur für Notbetreuung geöffnet, da die zahlen heute bei über 200 sind wird das wohl auch noch ne Zeitlang so bleiben und dann sind schon Pfingstferien.#klatsch. Ich werde versuchen die zeit zu geniesen und zu nutzen um Zeit mit den Kids zu verbringen. ;-) Aufregen und ärgern bringt eh nicht.

wünsche euch auch einen Sonnigen und entspannten Tag #winke

siri89

27

Da hast du recht Siri!
In Sachen Corona hilft es wohl zurzeit nur an der inneren Haltung zu arbeiten. Quasi AHA+Zen. 🧘‍♀️
Aufregen bringt da sehr wenig. Solange der Bauchzwerg noch nicht geschlüpft ist, hast du wenigstens die Hände frei. 😉

40

Ja da hast du recht sehe ich genau so😂 wor machen uns ne schöne Zeit dank pinterest gehen einem die ideen nicht so schnell aus.😅
Wobei die Wochen füllen sich von allein, mit Kindern. Montag bekomme ich besuch von einer freundin der ihr sohn wurde am 18.02. Geboren und sie durften am Freitag endlich aus dem kkh. Da sie weiß dass ich immer etwas zurückhaltend bin mit babybesuch hat sie sich jetzt bei mir eingelanden😅
Ich weiß nicht wie es euch geht aber im kkh kann soviel Besuch kommen wie will, aber zuhause will ich erstmal meine ruhe und den großen zeit geben sich an alles zu gewöhnen 😅 der einzige Mensch der das nicht akzeptiert ist meine Schwiegermutter, die kommt das ganze jahr nicht, fragt nie nach ihre Enkelkinder obwohl sie meinen mann täglich sieht ,aber da ist sie die erste. 😡 erwartet dann das meine kids ihr um den Hals fallen einer fremden Frau 🤷‍♀️ das bringt dann zu allem neuen noch mehr Unruhe rein.

Ups etwas lang geworden🤦‍♀️sorry.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Dancingdaisy,

Herzlichen Glückwunsch zum WW🥳❤
Wie schnell Die Zeit doch vergeht..

Wir haben traumhaftes Wetter, dazu ist es auch schön angenehm mit der Temperatur.
Wir räumen kurz die küche auf und dann geht's an die frische Luft. Sohnemann ist schon ganz ungeduldig 😅
Bauchzwerg tritt mir schon ordentlich in die Blase und macht sich super bemerkbar😊🙏
Ich wundere mich immer wieder, wie anders diesmal die ss ist.

Schönen sonnigen Donnerstag euch allen.

LG Nora 21+1, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

30

Vielen Dank und viel Spaß in der Sonne, Nora!
Bei uns ist das Vergnügen schon wieder vorbei. ☁️