Aktiv die SS genießen?

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr Inspirationen für mich... Ich bin in der 13. Woche und eigentlich noch ziemlich unschwanger oder eben unwohl weil übel 🤢

Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese meine letzte Schwangerschaft sein wird und möchte sie deshalb gerne aus vollen Zügen bewusst genießen 🤰 auch jetzt schon ohne Kugel.

Jedoch fällt es mir schwer, wie?!?
Meine Tochter ist 2 Jahre und ein Wirbelwind, sie lenkt mich viel ab. Oder mir ist eben schlecht. Oder aber ich bin arbeiten und abgelenkt. Oder ich muss abends die Bude in Ordnung bringen und bin dann fix und fertig und hab dann eher ein schlechtes Gewissen als "genuss" bzgl der SS 😥
Da ich kaum Zeit habe dran zu denken, mir es bewusst zu machen, etc.

Habt ihr Tips??

Liebe Grüße Euch 😊

1

Huhu,

Mir geht’s exakt genauso. Ich spüre es auch schon seit einigen Wochen und jedesmal wenn da so ein Stupser kommt wird es mir einmal mehr bewusst. Manchmal erschrecke ich auch weil ich grad gedanklich woanders bin. Ich fange gerade an mit cremen um wenigstens ein paar Minuten am Tag bewusst meinen Bauch zu genießen. Ich kaufe auch alle paar Wochen ein schönes Oberteil.
Morgen erfahre hoffentlich ob wir ein Mädchen oder Jungen bekommen und dann kann ich mich auch wieder um die Klamotten kümmern, Waschen, Schrank einräumen und die ein oder andere Kleinigkeit besorgen.

Vielleicht ist ja da etwas bei was dir hilft.
VG eli

2

Hallo :)

Vielleicht kannst du dir abends, bevor du ins Bett gehst mal kurz die Zeit nehmen um dich aufrecht hinzusetzen, die Augen zu schließen, die Hände auf deinen (wenn auch noch kleinen) Bauch zu legen und bewusst indem Bauch zu atmen. Stell dir vor, du schickst deinem Baby bewusst Sauerstoff zu!
Dann denk an was schönes (irgendwas was dir gefällt oder was du gerne mit dem Baby machen würdest. Welche Orte willst du ihm zeigen wenn ihr spatzieren geht? Welche Lieder würdest du dem Baby vor singen!)

Da dein Alltag sonst stressig zu sein scheint, könnte das ja für die Übergangszeit gut sein! Oder als abend Ritual !!

Lg jotinchen + Leano 18 + 5