🍖 🍽 Kugelrunde am Sonntag 🍽 🍖

Schönen guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag! #sonne

...zumindest bei uns. Wie ist das Wetter bei euch? Hier werden es wohl 18 Grad, perfekt um endlich mal wieder raus zu gehen und sich ein wenig zu bewegen #freu
Vorher muss ich aber noch unseren Sonntagsbraten zubereiten, mach ich sonst nie, hab ich mir für heute eingebildet #augen Nach dem Mittagessen gehts dann aber raus.

Wie gehts den Bald-Auskugelnden?? Ihr macht es ja echt spannend, ich halte schon immer Ausschau nach neuen Auskugel Posts.

Ich mache mir heute etwas Sorgen, weil ich morgens immer noch häufig erbrechen muss und somit meine Schilddrüsen Tablette gar nicht erst einnehmen kann. Leider ist der Wert nun schon bei 2,irgendwas und ich war vor der SS gut eingestellt bei 1,19 #zitter Findet ihr den jetzigen Wert schon bedenklich? Ich überlege, was ich tun kann, damit ich die Tablette jetzt wieder jeden Tag nehmen kann... Vielleicht bereits im Bett einnehmen und dann kurz warten mit dem aufstehen?

Habe gestern das 1-Jahres-Fotobuch meines Sohnes fast fertig gestellt (er wird in gut 3 Wochen 1) und dann mit einem 2. SS Buch angefangen. Das 2. Kind soll ja die gleichen Dinge und Erinnerungen bekommen wie unser erstes. Ist zwar nicht ganz leicht, weil ich gar nicht mehr so viel Zeit habe die Masse an Fotos etc zu machen, wie in der 1. SS, aber ich bemühe mich #schwitz

So, nun muss ich mich aber ans Gemüse machen, damit das noch schön einlegen kann.

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch
lg Tomife mit #stern, #baby, #ei 15+3

1

Guten Morgen tomife und die anderen 🤰,
Ich liege noch im Bett und weiss nicht wie das Wetter draussen ist. Mein Mann hat mich heute wieder ausschlafen lassen 😍
Viel spass beim kochen. Fotoalben mache ich auch regelmässig von mein Sohn, habe schon 7stück fertig🙈 von der ss mache ich das auch schon, habe nachher bedenken das ich es mit 2kleinen Mäuse zu Hause nicht mehr schaffe.
Ich nehme meine schilddrüsentbl. Immer im Bett ein. So kann ich sie nicht vergessen. Ansonsten wenn du sie morgends wieder ausbrichst, kannst du sie auch später nehmen, wichtig ist das du 2std. nichts vorher gegessen hast. Im Moment nehme ich meine Tbl. sogar nachts ein, wenn ich pipi machen muss, da ich noch eisentbl. auf nüchternen Magen nehmen muss. So kann ich beides gut verbinden.
Wir werden heute Nachmittag mein Onkel besuchen, der hat nämlich baby 🐇 und ich wollte sie mit Simon angucken fahren. Er hat auch 🐔🐓 und 🦆. Also einen kleinen Bauernhof.

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Traumkind mit Simon an der 👋, ♂️ im Bauch (25+2) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

28

Gute Idee, ich muss nachts auch mindestens einmal raus, dann nehm ich sie da! 👍

2

Guten Morgen Tomife und alle anderen 🤰,

Hier ist Regenwetter... nicht sonderlich gemütlich. Hält uns aber nicht davon ab, einen schönen Sonntag zu haben. Wir werden gleich schön frühstücken und dann fahren wir zu meiner SM, dort werden wir Grillen.🥩

Sohnemann möchte im Moment gar nicht mehr in seinem Bett schlafen, was uns wieder eine Nacht zu dritt, im 1,60 m Bett beschert hat.
Er schläft nun wieder nachdem er mich schon so früh aus dem Bett vertrieben hat😴😀

Am Donnerstag hatten wir das 2. Screening. Es war alles sehr gut und das Kleine wiegt schon 350g.
Nur wollte es sich in keinem Fall präsentieren😔
Ich bin schon so ungeduldig 😅

Schönen gemütlichen Sonntag euch allen.

LG Nora 20+4, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

29

Wie fies, schon in der 21.ssw und noch kein outing 😅
Ich wäre da auch ungeduldig!

40

Meine Schwester hatte bis zur Anmeldung im KH (36.Woche) kein Outing 😅🙈 Dafür blieb es bei diesem Outing (Mädchen).

3

Guten Morgen Tomife und alle anderen!

Bei uns regnet es leider seit Freitag. Vielleicht bekommen wir später trotzdem Spazierbesuch mit kleinem Baby. Irgendwie habe ich immer noch Sorge vor Baby-Begegnungen. Bis jetzt habe ich die aber meist ganz gut weggesteckt.

Mit der SD habe ich in dieser SS auch so meine Probleme. Ich bin mit 150 gestartet, habe alle 6-8 Wochen kontrolliert, war immer über 2,5, habe immer um bis zu 25 Mikrogramm erhöht und war bei der nächsten Kontrolle wieder über 2,5.
Inzwischen nehme ich 225 und hoffe, dass der Wert bald mal stabil unter 2 bleibt.
Zudem finde ich es echt nervig, dass man den MFAs die Werte immer so aus der Nase ziehen muss. Das läuft jedes Mal etwa so: Und die SD? - Die ist super! - Darf ich den Wert erfahren? - Den weiß ich grad nicht. - Könnten sie nachsehen? - Sie können mir schon glauben. - Bitte, nur für meine Unterlagen. - Na gut... 2,8, wie gesagt, super. - Okay, Danke.
Dann erhöhe ich natürlich und beim nächsten Mal sagt die FÄ, dass es sehr gut war, dass ich erhöht habe.
Und dann geht es wieder von vorn los. 🙄

So, genug blabla von mir.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Dancingdaisy

8

Ich muss doch nochmal um euren Rat fragen.
Irgendwie war vorhin plötzlich meine Unterhose ziemlich nass (sorry!) und der PHTest, der vorgestern noch völlig okay war, zeigt Farben zwischen 5 und 7. Dazu habe ich ein ziehen im unteren Rücken und hatte heute morgen (einseitig) sehr schmerzhaft einen harten Bauch.
Würdet ihr zum Ausschluss eines Blasensprungs ins KH fahren?
Ich habe vorhin im Kreißsaal angerufen und die meinten, sie müssten mal mit dem Arzt sprechen und gucken wie voll es ist und würden dann zurückrufen. 🤔

10

Meine liebe ich würde lieber ins kh fahren. Vor allem nach deiner Vorgeschichte können sie es bestimmt verstehen wenn du besorgt bist. Lass es lieber einmal zu Viel kontrollieren

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Sohnemann scheint von der unpünktlichen Sorte zu sein. Heute ist ET und es tut sich … nichts.
Das Wetter ist hier ziemlich trüb. Mal sehen, ob wir uns noch für eine kleine Runde vor die Tür wagen. Ich habe eigentlich wenig Lust, weil unsere Heizung gerade spinnt und es im Wohnzimmer nicht gerade sehr warm ist🙈 Aber es ist noch aushaltbar und der Heizungsmann ist bestellt.

Ansonsten heißt es wohl Däumchen drehen.
Oder den Rest Zweisamkeit genießen🙃 Noch ein bisschen Zeit ohne Babygeschrei, stillen und wickeln. Wer weiß, wann wir nach der Geburt wieder Zeit haben, uns entspannt zu unterhalten.

Liebe Grüße
Freyja (40+0)

11

Hoffentlich darfst du bald kuscheln. Wer weiss vielleicht kommt er doch noch am ET 😉

13

Hallo Freyja,
ich fiebere echt mit dir mit. Hast du ein Lieblingsdatum?

Ich fänd den 12.04. schön, weil ich auf gerade Zahlen stehe, aber langsam ist mir hier alles egal!!! #rofl

weitere Kommentare laden
5

Hallo tomife,

Du bist aber fleißig. Ich habe kaum Fotos von meiner Schwangerschaft. Bauchbilder sind schwierig, da ich ja vor der Schwangerschaft schon so einen Bauch hatte, als wäre ich schwanger. Werde erst später Fotos machen können.
Sind bestimmt schöne Erinnerungen dabei. Hoffe Deine Übelkeit wird mal besser.

Bei mir steht heute WW und MW an. 🥰
Jetzt noch eine Woche warten bis zur Ferndiagnostik.
Ansonsten ist heute nicht viel geplant, ein bisschen im Garten Kleinigkeiten machen. Aber nicht übertreiben.
Bei uns ist es noch relativ grau, hoffe die Sonne 🌞kommt wieder raus.

LG bessi170802 mit ⭐ im ❤
und 🌈🤰im Bauch 21.Woche/ 6 Monat

7

Glückwunsch zum ww und mw🎉

9

Dankeschön 🤗

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen an alle! 🙂

Tomife, wegen deiner Tabletten: Mir sagte meine Ärztin auch mal, dass ich sie auch abends nehme könne und wie Traumkind sagte nur beachten müsse, dass man eben 2 Stunden vorher nichts gegessen hat...
Wegen dem Wert, denke ich nicht, dass es bei etwas über 2 schlimm ist. Du nimmst ja was und soweit ich weiß muss der Wert ja vor allem runter bei Frauen, die nicht schwanger werden. Aber nachvollziehen kann ich deine Sorgen total. Ich weiß gar nicht, wie meiner aktuell ist, sie hatten alles nochmal bestimmt und sich nicht gemeldet... Von daher... 😅

Hier ist leider auch schlechtes Wetter: Grau und Regen 😬 ich werde jetzt aber trotzdem eine Runde spazieren gehen, ich brauche immer meinen Auslauf 😅 Mein Freund baut in der Zeit einen kleinen Schrank mit unserem Sohn auf, da sind beide immer hochkonzentriert dran....
Mein Freund muss heute nachmittag leider wieder fahren.. . Er macht jetzt eine 5-monatige Umschulung recht weit entfernt, es ging leider nicht anders, und ist dann erstmal nur am Wochenende da. Wir hatten auf Home Office gehofft... Aber leider nein 🙄 Nicht optimal, aber müssen wir durch. Jetzt geht es alles noch, aber kurz vor der Geburt oder wenn was ist mache ich mir schon meine Gedanken, er braucht ein paar Stunden....direkt hier haben wir kaum Familie, eher ca. 1 h entfernt. Bis dahin müssten dann vllt Freunde einspringen...
Hat jemand von euch eine ähnliche Situation? Wie managt ihr das?

Sonst machen wir uns einen ruhigen Tag, basteln oder spielen etwas.

Gutes Durchhalten an die Endspurtlerinnen!!
Einen schönen Tag euch allen 🌺

Lilofee mit 🧒 (5),⭐⭐⭐ und Zwergin (25+5)

32

Oje, nein so eine Situation haben wir leider nicht, ich habe das Glück engste Familie und Freunde fußläufig um mich herum zu haben.
Hoffentlich findet sich eine gute Lösung!

12

Guten Morgen ihr lieben,

ich kenne mich mit Schilddrüsenwerten gar nicht aus, aber gegen das Erbrechen half bei mir schon mal eine Kartoffel im Bett essen. Die Stärke aus den Kartoffeln bindet die Magensäure und hebt sanft den Blutzuckerspiegel. Außerdem kann man sie gut vorbereiten, kurz vom Papa in der Microwelle aufwärmen lassen und dann auch mit Quark oder zu Kartoffelstampf variieren. Ich hatte extreme Übelkeit und das war wirklich das Einzige, was wirklich half.

Meine Nacht war nicht so gut. Ich hatte Wehen und dann mit dem Magen-Darm Probleme. Es zeigt alles auf eine baldige Geburt, aber die Wehen hören jedes Mal auf sobald die Kinder wach sind und der Trubel hier beginnt. Ich wollte deshalb heute eigentlich auch nicht in den Gottesdienst, aber meine Kinder sahen das anders. Der heutige Sonntag heißt übrigens "Quasimodo geniti" (Übersetzung: Wie die neugeborenen Kinder). So war die Gemeinde ganz happy, dass mein Mann und ich trotz Babyurlaub da sind. Und auch der Vertretungspastor, der ein Freund ist, freute sich. Mich macht das immer etwas traurig. Es gibt Kinder, die werden geboren und kaum einer nimmt Notiz davon, und wir haben so ein Glück.

Bei uns ist das Wetter leider ziemlich nass und kalt, aber wir wollen heute Nachmittag trotzdem nochmal in den Wald und in der Mittagspause schwinge ich mal wieder die Pinsel und zeichne für meine Hebamme schon mal ein Dank-Geschenk.

Vielleicht wird es ja noch ein Sonntagskind. Das sollen ja angeblich Glückskinder sein. ;-)
Liebe Grüße aus dem Dachsfamilien-Wahnsinn

33

Auch eine gute Idee, eine gekochte Kartoffel am Morgen 👍 meinen Mann bring ich aber nicht dazu, extra dafür aufzustehen um sie warm zu machen 😅 aber dennoch, kalt geht's ja auch.

Ich drücke die Daumen, dass es heute noch los geht 🙏

15

Hallo Tomife und alle anderen,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Heute Morgen sah es bei uns nach einem sonnigen Tag aus, jetzt hat es sich aber wieder zugezogen.

Ich war die letzten Tage etwas durch den Wind und habe etwas Ruhe gebraucht. Der Wiedereinstieg in den Job mit Übelkeit und bleierner Müdigkeit schlaucht ganz schön 🥵
Meinem kleinen Bauchbewohner geht es aber blendend und ich habe endlich auch ein kleines bisschen zugenommen 😍

Tomife, ich würde die Schilddrüsentablette dann auch eher abends einnehmen, wenn Du morgens erbrechen musst. Ich habe diese Frage vor kurzem in meiner Apotheke gestellt. Wichtig sei nur, dass die letzte Mahlzeit 2h zurückliegt. Vielleicht klappt das ja besser so für Dich.
Ich habe letzte Woche meine Werte kontrollieren lassen, mit dem Ergebnis dass der TSH Wert von 1,2 auf 2,0 gestiegen ist.
Laut Endokrinologe aber völlig in Ordnung, so lange es im Referenzbereich bleibt. Auch wenn ich das etwas seltsam fand, vertraue ich darauf.

@Dancing Daisy: Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, lass es lieber im KH abklären. Besser einmal zu viel, als zu wenig - meine Devise.
Nach allem, was Du durchgemacht hast.
Bestimmt ist alles in Ordnung, aber es gibt Dir Sicherheit 🙋‍♀️🤗

Ich werde gleich mal auf die Terrasse gehen und Sommerblumen aussäen. Die blühen dann bestimmt schön, wenn unser Junge 💙 zur Welt kommt.

Liebe Grüße
Eukalyptus (18+2 SSW mit 💙)

34

Ich sollte von 75 auf 100 mg thyroxin erhöhen. Aber dein Arzt hat das ja sicherlich im Blick, denn du solltest bestimmt auch erhöhen, wenn der Wert weiter steigt oder?

Wieso wiedereinstieg?
Wenn es dir so schlecht geht, kannst du dich doch auch mal krank schreiben lassen, an einem bestimmten Punkt macht das in die Arbeit quälen ja keinen Sinn mehr.
Gute Besserung 💐

39

Guter Punkt - ich hatte auch damit gerechnet, dass ich erhöhen soll, aber er meinte, solange ich im Toleranzbereich bin, ist alles gut.
Bin gespannt, was die Kontrolle in 6 Wochen zeigt.

Ich war ja die ersten drei Monate krankgeschrieben wegen meiner Vorgeschichte und wollte es jetzt wieder versuchen. Klare Sache - wenn es nicht geht, steige ich wieder aus.

Danke Dir für Deine Wünsche 🤗 und noch einen schönen Abend!

Eukalyptus

20

Hallo Tomife und alle anderen,

mit den Schilddrüsentabletten kenne ich mich auch nicht so gut aus. Das mit der Übelkeit ist wirklich blöd, ich würde auch versuchen die Tablette dann etwas eher zu nehmen wenn sie dann drin bleibt.

Schön, dass dein Fotoalbum fasst fertig ist, ich werde mich gleich auch an unseres aus dem Jahr 2020 setzen. Ich mache immer ein allgemeines für das ganze Jahr und eins pro Lebensjahr für jedes Kind. Das können sie dann mitnehmen wenn sie ausziehen und wir haben trotzdem noch eine Erinnerung zu Hause.

Ich hatte heute Vormittag schon 3 Stunden online Choreoplanung für den Chor. Wir sind gut vorwärts gekommen aber die Aussicht, dass wir nicht wissen wann wir uns endlich mal live sehen deprimiert mehr und mehr.

Meine Nacht war wieder ätzend, ich habe stundenlang wach gelegen und bin ziemlich ko. Bei uns ist das Wetter auch regnerisch und grau in grau. Mein Mann hat netterweise die Kinder geschnappt und ist zu seinen Eltern gefahren, so habe ich noch etwas Ruhe und er kann auch dort korrigieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁37. SSW

36

Ich hoffe du konntest dich heute Nachmittag noch etwas erholen?
Bin auch oft wach nachts, obwohl mein Sohn ja jetzt quasi durchschlafen kann. Nervig!