Salopp-Übrige Kryos verwerfen?

Hallo Ihr🙋🏽‍♀️
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Wir haben eine laaaange Kiwu Geschichte hinter uns (Siehe VK) und sind mittlerweile Eltern eines Jungen (6 Jahre, 3. IVF, 5. TF) und einem Mädchen (1 Jahr, Kryo aus 8. IVF, 12. TF). Aus diesem Versuch aus dem unsere Tochter entstanden ist, haben wir noch 2 Kryos eingefroren. Aufgrund meines Alters kommt leider kein TF mehr in Frage😔

Jetzt steht die Kündigung des Kryovertrages an.
Hatte jemand von Euch schon mal eine ähnliche Situation? Habt ihr die Kryos einfach vernichten lassen? Irgendwie ein komisches Gefühl...
Embryospende kommt für uns nicht in Feage...
Danke fürs Lesen 🥰🍀
black

10

Hallo, wir durften die Kryos abholen gehen und haben sie dann zu zweit in Ruhe an einem See verabschiedet. Kannst ja mal nachfragen, ob sowas bei euch auch möglich ist. Für mich war dieser Abschluss und Abschied sehr wichtig. Ich musste auch wieder viel weinen, aus Trauer, aber auch aus Erleichterung, dass dieser lange Weg zu Ende ist und aus Dankbarkeit, dass alles gut gekommen ist.

Liebe Grüsse, Lamida

11

Danke für Deine Antwort 😍!!!
Das werde ich jetzt mal in Erfahrung bringen!
Das würde mir helfen ,abzuschließen ‚🥰

13

Nach mehreren Telefonaten mit der Kiwu Klinik können wir ,die 2‘ im Laufe der nächsten Woche abholen und mit nach Hause nehmen.
Es ist ein komisches Gefühl in der Magengegend, aber es MUSS wohl so sein.

Wir überlegen noch, aber sehr wahrscheinlich werden wir sie im Garten vergraben 🖤🖤
Danke fürs Mitlesen und alles Liebe für diejenigen, die noch kugeln 🍀🍀🍀
Black

1

Silopo natürlich 🙈Sorry😔😔😔🙈

2

Ich denke wenn für euch nichts anderes in Frage kommt, dann bleibt ja nur das vernichten oder?

4

Danke für deine Antwort 🍀
Ja so ist es wohl...

3

Wir haben die kryos nach unserer Tochter vernichten lassen (15 vorkerne) und glaubten an das Klischee "der Körper weiß jetzt was er zu tun hat, das klappt von ganz allein"... jedenfalls haben wir aktuell wieder 15 vorkerne von unserer Geschwister-icsi und werden dann auch diese vernichten lassen, sofern die SS unkompliziert bleibt. Ne freundin wurde damals gefragt ob sie ihre vorkerne zu forschungszwecken spenden möchte. Seitdem ich das weiß denk ich immer an verrückte Experimente im Labor und bin irgendwie mehr noch fürs vernichten 🙈

5

Danke für deine Antwort 🍀
Experimente? Nein, das käme auch nicht in Frage...
Habt ihr irgendein ,Andenken‘ (klingt vielleicht komisch) erhalten (Petrischale oder so?)
Irgendwann habe ich mal von einer TN gelesen die das gemacht hat, sozusagen die Kryos ,nach Hause geholt‘. Ist natürlich irrational, da die Kryos ja wohl nach dem Auftauen ,zerfallen‘...

7

Nee, es war rein formell. Nachdem auflösungsvertrag kam nur eine Bestätigung über die Vernichtung. War aber okay. Beide Kinder haben ein Babyalbum, darin steht der Glückszyklus samt kryos die übrig waren aufgeschrieben. Das reicht mir persönlich andenken :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ist das denn so amtlich dass ein Transfer nicht mehr in Frage kommt? Ich hätte jetzt gesagt den zweien eine Chance geben und einsetzen lassen und schauen ob sie noch wollen/können wäre doch eine Option wenn ihr mehr Kinder nicht kategorisch ausschliesst.

8

Danke für deine Antwort!
Ich werde bald 44 und mein Mann ist chronisch krank. Daher wäre es sehr unvernünftig unser Glück nochmal zu versuchen, leider. Hier schlägt Vernunft das Herz🖤

12

Verstehe ich. Wir knapsen dem Leben gerade mit viel Hilfe ein zweites ab. Ich bin 41, wollte mal 3. der Abschied davon steht hier auch noch an. Noch sagt das Herz „auch 43 kann noch klappen“.

Ich finde die Idee sie mitzunehmen total schön, eins weiter unten.

14

Bin 41 Jahre.. Habe jetzt nach meiner Fehlgeburt 2 Jahre Pause gemacht.
Ich habe noch 3 Blastos eingefroren die ich jetzt noch machen werde.
Ein Frischversuch wird es nicht mehr geben ich bin vernünftig geworden das es bei 2 Kindern bleibt.

Sollte ich wider erwarten schwanger werden mit dem ersten Versuch ja dann gebe ich meine restlichen 2 Blastos zur Eizellenspende frei. Voraussetzung ist das diese Person alle Kosten übernimmt für den Transport ins Ausland. Ja vielleicht sogar ein "offener" Spender. Ich erwarte keinen Kontakt zu dem Kind aber meine Kinder sollen mit 18 Jahren erfahren das da "Geschwister" sind.