🤰❄️Kugelrunde am Mittwoch❄️ 🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

wie geht es euch? Was steht bei euch so an?Anne, wie ist die Lage?

Ich bringe gleich die Kinder für 2 Nächte zu meinen Eltern. Ein wenig "Urlaub" bei Oma und Opa und wir haben auch noch was davon. Eigentlich stand der Garten auf dem Programm, aber das Wetter 🙄❄️naja, im Haus ist auch noch genug zu tun und heute Abend schauen wir gemütlich einen Film und kochen lecker oder bestellen was, mal schauen. Bei uns liegt richtig Schnee und ich finde das so ätzend. Sonst haben wir wenn überhaupt im Winter mal ein paar Tage was und jetzt, im April. Wer will das? Ich habe das jedenfalls nicht bestellt. Zumindest haben wir noch Winterreifen drunter 🙄.
Gestern mein Arzttermin war gut. 2815 g wiegt die Maus und liegt damit auf der 57er Perzentile. Gebärmutterhals ist auch noch top, CTG war gut, ich habe nicht zugenommen, was wünscht man sich mehr. Jetzt geht's so richtig in den Endspurt, also stelle ich heute wieder meine Frage : Wer mag die Kugelrunde an dem 16.4. alle 3 Tage übernehmen? Ich bin da auch eher reingerutscht und finde es aber jetzt sehr schön. Es wäre ja schade, wenn sich niemand findet.

Euch einen schönen Mittwoch,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁36. SSW

1

Guten Morgen Anelim,

hier liegt auch ganz viel Schnee❄🙄Ich mag auch nicht mehr.
Hört sich bei Euch nach einem entspannten Tag heute an. Genießt das "Kinderfrei". Es freut mich, dass Dein Termin so gut verlaufen ist🥰Endsupuuuurt🥰

Ich würde die Kugelrunde übernehmen, wenn sich niemand anderes mehr finden lässt und alle anderen einverstanden sind🥰

Bei mir wird es heute ein ruhiger Tag, es steht nur ein bisschen Haushalt an. Ein typischer Coronatag halt wieder 😂

11

Das ist toll, dass du die Kugelrunde übernehmen willst. Vielen Dank!!! Bei dem Wetter ist Haushalt ja genau das richtige, auch wenns schöneres gibt. Vielleicht bleibt auch noch etwas Zeit zum Ausruhen ✊🍀

35

Danke Sabrina, dass du mit einsteigst! ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Anelim und alle anderen 🤰,

Toll, so kurz vor der Geburt nochmal richtig Zeit zu zweit genießen. Macht es euch gemütlich !
Super wie eure Maus sich entwickelt😊

Wir haben es heute in die Halbzeit geschafft🥳🥳🥳 20+0 ! Ich freue mich riesig.
Morgen steht der nächste Arzttermin an und somit das 2. Große Screening. Hoffentlich gibt es ein Outing 🙏🙏
Bin schon soo gespannt.

Heute wird mit Sohnemann gespielt und die Bude in Ordnung gebracht, Wäsche gefaltet und geputzt.

Euch allen einen wunderschönen Mittwoch.

LG Nora 20+0, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

6

Glückwunsch zur Halbzeit 🎉

12

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Halbzeit. Von jetzt an wird die Zeit Ruck Zuck umgehen 😎. Viel Glück auch für den Arzttermin morgen. Berichte mal, besonders auch ob es ein Outing gab.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen👋🏼

Schön, dass bei dir alles so gut aussieht!
Hier ist auch noch mal ordentlich was runtergekommen. Eigentlich ist unsere Gegend Schneeerprobt, aber der Nachbar hat heute früh 2 Stunden gebraucht, um seinen Sohn in die Kita zu bringen ...

Ich habe heute morgen schon einen Rüffel von meinem Mann bekommen.
Während er beim Einkaufen war, habe ich Schnee geschaufelt (was man halt so macht, bei 39+3). Er war ziemlich wütend, dass ich nicht gewartet habe, bis er zurück war😮
Dann waren wir auf dem Friedhof und haben unseren Kindern Schneemänner gebaut😊

Ansonsten heißt es abwarten ...

Liebe Grüße
Freyja (39+3)

13

Na das mit dem Schneeschippen war jetzt vielleicht auch nicht deine beste Idee 😉. Ich hatte ja nach meiner letzten Schwangerschaft das Vergnügen einen Nabelbruch zu haben und rate euch allen:Seid vorsichtig 🍀.
Süße Idee mit den Schneemännern ❤️. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Wetterlage etwas entspannt bis es bei dir los geht.

18

Ich kam mir einfach nur blöd vor, auf dem Sofa zu liegen, während mein Mann sich um alles gleichzeitig kümmern muss. Heute fühle ich mich erstaunlich fit gegenüber den letzten Tagen ...

Mittlerweile sind die Straßen frei. Sie scheinen nur heute Morgen erst mal die Räumfahrzeuge gesucht zu haben 😅
Zum Glück waren wir noch nicht beim Reifenwechseln.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Anelim und ihr lieben anderen 😊,
Das hört sich toll an - kinderfrei und ein richtig schöner Paarabend! 🥰
Mir ging es leider so richtig elend die letzten Tage.. habe so eine schlimme Übelkeit, die sogar nachts anhält und einen totalen Horror weil es bei meinem Sohn bis in die 25.SSW so ging. Meine Eltern haben diese Woche aber zum Glück Urlaub und können super helfen. Manchmal muss man eben auch Glück im Unglück haben... 😅🙈
Ansonsten freue ich mich sehr auf meinen ersten US in der nächsten Woche. 😊
Und mein Sohn merkt irgendwas: heute morgen war er total sauer und hat gesagt er möchte auch endlich (!!!🤣) mal so ein kleines Baby haben, so ein richtig süßes klitzekleines Babymädchen. Will er jetzt sofort in seinem Bauch haben... 😅 Autonomiephase mal anders.... 🤪
Glg an alle 🍀

14

Ich fühle mit dir, diese Übelkeit ist so ätzend. Gestern hatte ich auch wieder einen richtig schlimmen Tag und dann will man einfach nicht mehr. Nimmst du irgendwas dagegen? Cariban hat mir dieses Mal sehr geholfen.
Ich habe schon häufiger gehört, dass Kinder irgendwie einen sechsten Sinn für Schwangerschaften haben 😃, da bin ich gespannt ob er auch schon das Geschlecht richtig erraten hat.

33

Oh nein, du hast es auch so spät noch...? 😳
Ich komme halbwegs. Gut mit Ingwer-Zitronen-Tee und Pfefferminztee um die Runden seit gestern. Nehme so viele Medikamente schon, dass ich selbst bei pflanzlichem jetzt Angst habe was dazu zu nehmen... 🙈
Ja, da bin ich auch mal sehr gespannt! Ich würde vom Gefühl her auch eher zu Mädchen tendieren und bei meinem Sohn war ich damals sehr früh auch richtig gelegen mit der Intuition! 🥰 aber Hauptsache gesund, mir ist es ganz egal was es wird 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe heute wieder WW und bin heute bei 14+0. Ich hab auch das Gefühl, dass ichim 2. Trimester angekommen bin, weil ich momentan wirklich so gut wie gar nichts merke von der Schwangerschaft. Müdigkeit ist noch etwas da, aber ansonsten ist die Übelkeit weg :)

Anelim, ich wünsch dir einen schönen "Urlaub" :) Hier schneit es auch ordentlich, deswegen mach ich dann wohl heute drinnen etwas Sport und gehe nicht sooo viel raus :)

7

Glückwunsch zum ww🎉

15

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Das ist ja toll, dass die meisten Beschwerden weg sind, dann kann man das Ganze doch mehr genießen. Viel Spaß beim sporteln.

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr lieben,

Tut gut zu lesen dasss es euch so gut geht...macht mir hoffnung dass ich auch bald mal genießen kann🙈

Schön dass ihr zeit für eich habt, hoffe wir können vor der Geburt auch mal nen mama papa abend machen beim letzten versuch endete das im kreissaal😅

Meine nacht war besser als die davor, wenigstens haben meine jungs gut geschlafen. Heute war ich schon in der gerimnungsambulanz, da muss ich erst im juni wieder hin.👍und heute ist wochenwechsel, ich starte in woche 16 ist dann auch monatswechsel,erst nächste Woche oder? Bin verwirrt.

Da das wetter sehr kalt und bescheiden ist und ich echt platt bin machen wir heute Sofa tag🙈 hoffe morgen ist wieder besser. Bleibt so viel liegen im .Moment 🙄 nachher sollte ich noch ein brot backen fürs abend essen😅

Schönen Tag euch allen #herzlich siri 15+0 mit 👧🏻👦🏼🧒🏼 an der Hand und 9⭐im Herzen

10

Glückwunsch zum ww. Laut meiner App hast du nächste Woche mw🎉

16

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Du hast ja heute schon viel geschafft, da kannst du dich doch jetzt schön ordentlich ausruhen. Viel Spaß auf dem Sofa 😊.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Anelim und die anderen 🤰,
Uii dann habt einen schönen kleinen Urlaub und geniesst die kinderfreie Zeit. Macht nochmal schön ein Pärchen Abend bevor eure Familie wächst 😍
Heute war ich ja beim fa, hatte den zuckertest. Wenn was auffällig ist rufen die dann an. Heute war ich zur Vertretung und die hat ein us gemacht. Der kleine lag heute in sl und wiegt 780g/Ku 22cm. Mehr war leider nicht drin, da er sein rücken uns zeigte😆 danach wurde der Einkauf vollbracht. Super anstrengend heute, da das kassenband defekt war und ich alles schieben mussten 🙈Simon gab es heute auch irgendwie doppelt. Mein Mann liegt flach mit 🤧 morgen soll er mal ein Corona Test machen, beim ha.
So jetzt wird schön 🍕geschlemmt, wer weiss was beim zuckertest raus kommt😅

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋, ♂️ im Bauch (24+5) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

17

Gute Besserung für deinen Mann, hoffentlich ist es nur eine Erkältung ✊🍀Viel Erfolg auch für den Zuckertest und natürlich guten Appetit 😃.

19

Hallo Anelim und alle anderen!
Auch hier nochmal Glückwunsch zum guten Arzttermin und viel Ruhe in den nächsten Tagen!
Meine Tochter möchte auch nochmal bei Oma schlafen und redet auch von zwei Nächten. Ich bin gespannt.

Bei mir gibt es nichts interessantes zu berichten, höchstens, dass meine Tochter schon drei Nächte ohne warme Getränke wieder eingeschlafen ist. Wir waren zwar oft wach, aber ich durfte auf meiner Matratze bleiben und musste nicht in die Küche runter. 😊

Liebe Grüße,
Dancingdaisy

24

Das ist doch auch schon mal was, da schläft man ja schneller wieder ein. Ist doch super, wenn deine Tochter noch mal 2 Nächte bei der Oma schlafen will.

25

Hallo Anelim und ihr lieben anderen,

ich wehe vor mich hin, aber es geht nicht los. Es ist nicht schlimm, es nervt nur.
Heute hing ich den ganzen Tag am Telefon, weil ständig Kollegen, Gemeindemitglieder und Freunde fragen wollten ob das Baby schon da ist und wie es mir geht. In der Masse war es ein bisschen viel, aber es ist auch schön, dass so viele Leute Anteil nehmen.

Heute Nachmittag wollten wir eigentlich spazieren gehen, aber auf halben Weg haben wir aufgeben, weil das Wetter so mies ist. 3 Grad und Sprühregen ... na schönen Dank. Ab nächster Woche soll es ja etwas besser werden, aber 8 Grad und Regen ist auch nur eine minimale Besserung. Gleich machen wir einen Kinoabend und heute Abend wollen wir mal wieder versuchen die beiden Mädchen in einem Zimmer zum Schlafen zu kriegen. Aktuell schläft die Kleine bei uns und eigentlich wollten wir das noch ändern bevor das Baby kommt, aber sie schlafen in getrennten Zimmer meistens besser. Mal schauen ob das jetzt besser funktioniert.

Heute Vormittag war die Hebamme da. Alles soweit in Ordnung ... nur sie gibt aus Prinzip keine Prognosen wann es losgeht. Übermorgen bin ich bei meiner Ärztin und die wird vielleicht mal ihr Votum geben. Es kann doch nicht sein, dass ich schon alle 6 Minuten Wehen hatte und dann trotzdem noch tagelang schwanger rumlaufe. Da muss sich doch mal was tun.

Liebe Grüße
Anne und die Dachskinder

26

Das stimmt, da ist man ja schon ganz erschöpft bevor es so richtig los geht. Bei uns schlafen die Kinder im Augenblick auch zusammen in einem Zimmer, seitdem kommt der Große auch nicht mehr zu uns rüber. Gestern Abend sagte er plötzlich :Ich habe schon lange nicht mehr bei euch geschlafen, das könnte ich mal wieder tun. Wir haben ihm dann gesagt, dass es sich jetzt nicht mehr lohne, da wir das Babybett aufbauen und es dann sehr eng wird. Ich hoffe er bleibt einfach bei seiner Schwester. Puh, das mit dem Telefon würde mich aber nerven, die Frage ist ja eigentlich auch schon immer witzig, vielleicht solltest du mal schreiend dran gehen und rufen :Moment, noch 3 mal pressen, dann ist das Kind da und ich kann mit dir telefonieren 😂😉

27

Ja ... die Anrufe nerven, aber ich sehe dahinter eher die freundliche Geste und versuche mir vor Augen zu halten, dass sie damit ja auch zeigen, dass sie uns als Familie mögen.

Schlafen ist bei uns leider ein total furchtbares Thema. In unserer Kita müssen alle Kinder Mittagsschlaf machen oder zumindest über eine Stunde in den Betten liegen. Deshalb ist es ziemlich schwierig sie abends ins Bett zu bekommen. Mittlerweile klappt es aber doch ganz gut. Die Großen dürfen noch leise im Kinderzimmer spielen und gehen 21 Uhr ins Bett wo sie noch Bücher gucken dürfen. Der Große (6 Jahre) spielt oft noch heimlich bis 22 Uhr, aber wir tun so als würden wir es nicht bemerken. ;-)
In der Nacht kommen sie dann meistens alle in unser Bett gekrabbelt und von unseren nächtlichen Puzzle-Partys habe ich ja bereits berichtet. Ich hätte mir noch vorstellen können, dass es so schwierig wird mit dem Schlafen. Ich war als Kind nicht so.

weitere Kommentare laden