🎀🧸Kugelrunde am Mittwoch🧸🎀

Guten Morgen ihr Wunderträgerinnen ❤️

Der lieben traumkind wünschen wir alles Gute für die Entbindung, egal auf welchem Weg die Kleine kommt und dann eine wunderschöne erste Kuschelzeit 😍

Was steht bei euch heute so an?

Mein Sohn und ich fahren später mit meiner Mam zu ihrem Pferd, mal nen kleinen Ausflug machen. Bin gespannt wie er auf die großen Tiere reagiert. 🐴

Ansonsten wirds echt mal Zeit für die Oster Deko 🙄 hab schon alles bereit liegen, aber noch keine Lust gehabt...

Freue mich auf eure Nachrichten!
LG tomife mit #stern, #baby und #ei 12+6

1

Guten Morgen, liebe Tomife!

Wir hatten gestern noch spontan Besuch und so gab es den ganzen Tag keine Pause und der Bauchzwerg war reichlich gestresst vom langen Ultraschall und dem Tag. Er hat seit dem US nur noch rumgehampelt.
Also gibt es heute nur Yoga, Einkaufen und Haushalt mit vielen kleinen Pausen und einen langen Spaziergang. Meine Tochter darf heute mit Opa in den Zoo und ist schon ganz aufgeregt. Ab Montag ist ja wieder alles zu, Glück gehabt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy

5

Lief sonst dein Organscreening gut? Weisst du Grösse und Gewicht?

6
Thumbnail

Dasvist aber lieb, dass du fragst!
Ja, es war alles gut. 😊
Der Kleine wiegt 450g und ist 25,7cm groß (21+5).
Sie hat mich allerdings gefragt, ob ich schonmal ne SS-Diabetes hatte, vermutlich, weil der Bauch im Verhältnis zum Kopf ziemlich groß ist. Ich sollte wohl weniger Kuchen essen. 🙈
Ansonsten wollte sie mir unbedingt ein schönes 3d Bild vom Gesicht machen, aber es war immer die Hand davor. Aber ich habe ein tolles 2d Profilbild bekommen und eins auf dem er winkt.
Außerdem gab eine Art "Fahrplan" bis zur Geburt, sodass ich jetzt etwas mehr über die letzten Wochen weiß. Erstmal habe ich in 7 Wochen einen neuen Termin bei ihr und ab der 31/32 SSW geht es zur Geburtsanmeldung und Mitbetreuung ins KH.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Bin heute 13+0/14. Woche yeah!!!!
Habe morgen wieder Kontrolle und hoffe, dass alles passt und ich nicht mehr 24h das Bett hüten muss...
Habe noch immer Nachblutungen von der Cerclage-liegt aber vermutlich daran, dass ich ja nur liege und hier noch einiges geparkt ist 🤷🏻‍♀️
Aber ich bleibe zuversichtlich-nur mehr 10 Wochen, dann ist das schlimmste vorbei...

Das Wetter ist traumhaft bei uns 🌝🌞

Alles Liebe Tomife und Mamis 2B 🤰🏻🥰

3

Glückwunsch zum ww🎉

7

Alles Gute zum Wochenwechsel!

weitere Kommentare laden
4

Hallo tomife und die anderen lieben 🤰,
Ich muss sehr an Traumkind denken und hoffe das sie bald kuscheln kann. Hätte damals die spontane ss geklappt hätten wir beide den selben ET gehabt und wer weiss ob ich schon gekuschelt oder noch Kugeln würde....
Viel spass heute beim 🐎 Liebe tomife.
Meine Nacht war wieder bescheiden. Mein Sohn hat 2 aphten im mundbereich und eine gingivitis. Er schläft also schlecht, Heute wieder mit schreien und ist generell sehr unzufrieden. Kann man auch verstehen es tut auch weh sowas. Will nochmal wenn wir einkaufen fahren in der Apotheke halten und fragen ob es was für ihn gibt. Vorallem essen ist schlecht für ihn. Naja hoffentlich klappt nachher bei uns beiden der Mittagsschlaf.
Der Termin gestern wegen unseren Garten war sehr gut. Wir hoffen das es schneller los gehen kann als August. Wir würden gerne so schnell wie möglich ein klettergerüst für simon hinstellen wollen.
So habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (22+5) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

31

Das mit dem gleichen et ungd traumkind versteh ich leider nicht so richtig, dafür müsste ich wahrscheinlich deine Vorgeschichte kennen, oder?
Oh je der arme Simon 😪 gute Besserung für ihn!
Und ich drücke die Daumen dass euer Garten auch schon bald fertig wird, wir hoffen im April das meiste zu schaffen, wenn mein Mann in Elternzeit ist.

41

Ich war im Juni spontan ss, obwohl es immer hiess wir können auf natürlichem Wege nicht ss werden. Leider ging es zu den Sternchen. Nicht nur das wir fast den selben Namen hier bei urbia haben, wäre wenn der ET auch der 26.3 gewesen. Darum haben wir beide eine kleine engere Verbindung 😁

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich bin heute bei 8+2. Leider habe ich auch ein Hämatom, das immer wieder blutet. Deswegen bin ich noch bis Ende der Woche krankgeschrieben und darf heute Mittag zum Ultraschall kommen. Abgesehen von dem Hämatom mache ich mir auch Sorgen, weil ich kaum Symptome habe. Ich weiß, das muss nichts heißen aber ich google zuviel. Na ja, heute Mittag weiß ich dann Bescheid. Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und Traumkind eine komplikationslose Geburt. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit oder zumindest so weit, dass ich die Bewegungen meines Kleinen spüren kann, damit ich sicher sein kann, dass es noch lebt. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut ist. Lg Margrit

15

Das hatte ich auch in der 8. Woche-das geht vorbei! Drück dir die Daumen 🍀

44

Hi, zum Glück war alles ok beim Ultraschall. Mein Krümelchen ist jetzt 1,9 cm groß und das Hämatom ist kleiner geworden, ich habe aber immer noch braune Schmierblutungen. Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass es meinem Kleinen gut geht. Lg an alle.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Tomife, Pferde reagieren auf kleine Kinder oft sehr sanft und zurückhaltend. Dein Sohn wird aber bestimmt beeindruckt sein von den großen Tieren, das ist sicher.

Bei mir steht der Wochenwechsel an, bin nun in der 26. SSW. Ging rückblickend echt fix. Den Mädels geht es blendend, sie hatten letzte Woche über 700 g und waren 30 cm groß.

Dafür hänge ich moralisch etwas in den Seilen. Die ständige Isolation zehrt an mir, ich bin ja den ganzen Tag allein zuhause. Auf der Arbeit hat man mich wegen dem Teil-BV schon abgeschrieben, wodurch ich keine Aufgaben und Mails mehr bekomme. Ich hatte mich darauf gefreut, an Ostern die Familie zu sehen, aber es wird nun bei einem Besuch bei den Eltern und Schwiegereltern bleiben. Ach menno 😭

LG Artemis, 25+0 mit ❤❤ im Bauch

11

Dir auch Glückwunsch zum ww🎉

33

Ja er war total fasziniert und das Pferd kam immer wieder ganz nah her und wollte gestreichelt werden 😍

Toll, dass deine 2 schon so groß und schwer sind, das ist ja mega für Zwillinge, oder?

Oh ja wem sagst du das, es nervt total.
Ich kenne deone Situation noch aus der 1. Ss, da war ich auch von März bis Mai immer komplett daheim während mein Mann 2 Jobs hatte. Jetzt mit einem Kind ist die Einsamkeit natürlich nicht ganz so groß und ich halte meine Kontakte auch nicht ganz so streng wie noch letztes Jahr. Da hab ich keine meiner Freundinnen getroffen, nur meine Eltern.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen Tomife und Kugeln,

ich wünsche euch heute viel Spaß beim Pferd. Das wird bestimmt ein schöner Ausflug.
Oh ja die Osterdeko. Das muss ich auch noch machen aber irgendwie fehlt mir auch die Lust, wir wären ja eigentlich gar nicht zu Hause gewesen. Ich hätte letztes Jahr nicht gedacht, dass wir im darauffolgenden Jahr wieder zu Hause sein könnten. Naja es ist wie es ist. Schade ist nur, dass alles wieder zu macht sonst hätte ich schon reichlich Pläne für schöne Ausflüge im Umkreis.
Mein Arzttermin gestern war gut. Die kleine Maus wiegt 2430 g und liegt weiterhin richtig herum. CTG war unauffällig. Also alles schön. Die Kinder haben die Impfe gestern scheinbar auch gut verpackt. Die Kleine hatte heute etwas Schmerzen im Bein.
Gestern habe ich noch den Waschkeller geschafft und heute ist dann die Garderobe dran. Heute Nachmittag sind wir zum Spielbesuch bei einer neuen Kitafreundin. Ich bin zwar eigentlich ganz gut in Smalltak aber im Augenblick strengen mich solche Termine mit neuen Leuten immer an. Mein Sohn hat gleichzeitig Besuch von seinem Kumpel hier zu Hause und mein Mann passt auf. So sind alle Kinder glücklich 🙃.

Euch einen schönen Mittwoch.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁34. SSW

35

Ich hätte auch nicht gedacht, dass 2021 noch so von der Pandemie bestimmt ist 😪
Mir hängen die ganzen Kaffee Kränzchen auch schon langsam zum Hals raus, ich will mal wieder einfach so raus, ins Café und in die Stadt bummeln, alles ganz spontan. 😐
Aber gut, Luxus Problem.

Toll, dass die Maus schon so ein schönes Gewicht hat und richtig liegt 🥳

14

Guten Morgen alle zusammen,

das wird bestimmt ein tolles Erlebnis heute mit dem Pferd. Meine Schwiegermama reitet auch und hat ein eigenes Pferd. Ich freue mich schon, wenn sie die Kleine dann mal mitnehmen kann. Ich finde es so wichtig, dass Kinder mit Tieren in Berührung kommen.

Hier scheint die Sonne🌞und das hellt dir Stimmung direkt auf. Ich werde gleich etwas den Haushalt schmeißen und dann hole ich nachher meinen Neffen zu Fuß aus der KiTa ab und wir gönnen uns ein Eis 🍦. Er freut sich immer so, wenn ihn mal jemand anders von der KiTa abholt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag🌸🤰

36

Ja es war toll und hier scheint auch die Sonne, ein ganz schöner Ausflug war das 😍 mal was andres.

Genieß die Zeit mit deinem Neffen und das Eis 😋😋😋

46

Das freut mich😍

17

Hallo zusammen👋🏼

Seit wir Christen sind, besteht mein Mann darauf, nicht vor Karsamstag zu dekorieren. Ich habe es jetzt schon frühlinghaft eingerichtet und alles, was spezifisch österlich ist, darf er dann übernächsten Samstag verteilen.

Nachher will ich noch mal zum Friedhof gehen.

Außerdem grübel ich schon wieder über den Namen für unseren Sohn. Wir sind seit 3 Monaten keinen Schritt weitergekommen🙈 Ich habe auch nicht die Ruhe, dass ich sagen kann: "Wir gucken ihn im Kreissaal an und entscheiden dann." Ich hab zu viel Angst, dass wir uns dann auch nicht entscheiden können😅 Am Ende muss wahrscheinlich die Münze entscheiden. Oder der Standesbeamte😂

Liebe Grüße
Freyja (38. Woche)

19

Wir sind auch Christen und dekorieren deshalb gar nicht österlich, weil ich keine Lust hab für eine Woche das ganze Zeug ein Jahr zu lagern, rauszuholen, sauber zu machen und wieder wegzuräumen. Schön zu hören, dass andere sich damit auch auseinandersetzen. Wir haben es schon nicht leicht. #rofl

Bei unserem 3. Kind haben wir den Namen erst im Kreißsaal vergeben, weil wir auch das Geschlecht nicht kannten. Es hat wirklich erstaunlich gut funktioniert. Viel besser als vorher so hypothetisch was festzulegen. Diesmal machen wir es auch so.

Schaut ihr auch auf die Namensbedeutung?

20

Wir hatten noch ein bisschen Osterdeko aus der Zeit, bevor wir Christen waren, die kann dann auch genutzt werden😉 Es ist aber auch nicht viel.
Ich hatte schon nach der Geburt von unserem ersten Sohn alle Deko reduziert, weil es mir zu viel und zu stressig war.

Ja, die Bedeutung war uns schon immer sehr wichtig.
Wir haben die Wahl zwischen "der HERR heilt" und "mein Gott ist (wirklich) Gott". Nur von der Bedeutung her wären wir für den zweiten Namen, aber der ist ungewöhnlicher als der erste. Und klanglich hat jeder von uns einen anderen, der leicht vorne liegt🤷‍♀‍

Ich habe die letzten Tage immer darauf gewartet, dass du schreibst, dass euer Viertes geboren ist.
Ich hoffe, dass es bald so weit ist!

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich hab ich mich auf einen ruhigen Vormittag mit zeichnen und etwas Haushalt gefreut, doch mein Großer hat gestern mal wieder in der Kita simuliert. Hust* Hust* #Corona
Naja ... nun darf er erstmal nicht kommen und damit er nicht so allein ist, dürfen die Mädels auch Zuhause bleiben. Ich versuch gerade innerlich umzudenken, aber mit wachsender Kugel werde ich zunehmend unflexibel.

Montag war ich nochmal zur Kontrolle. Die Plazenta hält wacker durch und das Fruchtwasser wird irgendwie auch immer mehr. Das Baby wurde auf 2900g geschätzt, lag wieder brav mit dem Kopf unten und der Muttermund ist bereits geöffnet. Ich hab seit Wochen Senkwehen. Wenn es nach mir ginge, dürfte es jetzt bitte losgehen. Ich hab keine Lust mehr, aber meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag und sie hofft, dass das Baby nicht heute kommt. Ich glaube sie hat Glück. ;-)

So ... ihr Lieben ... viel Spaß beim Dekorieren und beim Pferd natürlich auch. Lasst euch die Osterstimmung nicht vermiesen. Es ist schon alles ziemlich doof, aber wir machen das Beste draus.

Liebe Grüße
Dachskind (37+4) mit vielen kleinen Dachskindern Daheim.

38

Na gut der schwiemu zuliebe musst du eben noch ein paar Stunden durchhalten, aber morgen dann 😁

Ich finde, wenn das Wetter stimmt, ist die Stimmung auch gleich viel besser! ☀️❤️
Irgendwie kommen wir da alle durch und spätestens nächstes Jahr liegt das Thema dann endlich hinter uns 🙏