7+5 SSL 7,7 mm und Herzchen schlägt. Embryo zu klein?

Thumbnail

Hallo, oben steht schon meine Frage.

Am 11.3. war die SSL 3,9 mm/ Herzchen schlug und heute ist es nur 7,7 mm bei 7+5. Die Ärztin meinte so genau kann man das nicht messen aber sie ist trotzdem zufrieden auch wenn es etwas klein ist. Bin übrigens auch nicht sonderlich groß. Das Herzchen hat heute wieder geschlagen, auch wenn ich es dieses Mal kaum sehen konnte (war ein anderes US, letztes Mal war es in der Kiwu) Der Dottersack war auch zu erkennen. Was meint ihr, ist das noch im Rahmen? Ich brauche etwas Aufmunterung. Nach so vielen Versuchen und endlich hat es geklappt, ist die Sorge natürlich groß und natürlich auch die Hoffnung 🍀

1

Liebe Ani,
2018 wurde mir auch gesagt, dass mein kleiner Embryo sehr klein sei, zusätzlich hatte ich auch noch fürchterliche Sturzblutungen. Es hat sich keiner getraut zu hoffen, dass das gut gehen kann. Nun was soll ich sagen.. mein kleiner Kämpfer ist nun 2,5 und ihm geht es blendend! 🥰 man kann es nur abwarten 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich alles positiv weiterentwickelt und du eine langweilige Schwangerschaft hast! 🍀🍀🍀

3

Danke dir deine Antwort 🙏🏻 Ja bisher außer das es jetzt wohl etwas klein ist, ist es auch recht unspektakulär 😅 Von allen SS Anzeichen habe ich ein bisschen minimal, aber nichts was wirklich störend ist, oder das es mir schlecht geht. Eher im Gegenteil, ab nachmittags habe ich erst ein paar Anzeichen. Vorher gehts mir als wäre nichts 🤷🏼‍♀️ Da bin ich immer ganz froh wenn die Brust etwas spannt oder etwas Übelkeit da ist oder ein wenig Kopfweh 😅 Das ist so komisch. So ein langer Weg und dann ist es soweit und man merkt fast nichts von seinem Glück im Bauch 🍀

6

Haha ja so geht es mir auch... 😅 ich bin gerade erst in der 5. Woche und mache mir viel zu viel Gedanken! Aber es ist genau wie du sagst, man hat halt schon so viel durchgemacht, dass man gar nicht ganz unbefangen mit der SS umgehen kann. 🙈
Alles alles Gute wünsche ich dir! 😊🍀

weitere Kommentare laden
2

Wenn das Herzchen schlägt, ist das doch ein gutes Zeichen. Außerdem lag es vielleicht am Ultraschallgerät oder der Embryo lag anders. Bei meinem letzten Ultraschall 8+5 hat die Ärztin erst 1,7 cm gemessen. Dann hat sie nochmal geguckt und meinte, da versteckt sich noch ein Teil. Plötzlich waren es 2,2 cm. Du siehst die Ärzte klicken auch nur ungefähr. Daumen sind gedrückt.

4

Danke dir das gibt mir Mut 🍀❤️

5

Hey du Liebe #herzlich
Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft!! #klee
Mir geht es aktuell ähnlich, letzte Woche bei 6+5 mass der Embryo 5mm. Die Ärztin hat gesagt, alles sehe absolut wunschgemäss aus und hat die etwas geringe Länge gar nicht erwähnt. Hab dann irgendwas zu SSW 7 gegoogelt und schon kam die Panik. Habe mir deshalb vorgenommen, das Google betreffend solchen Daten ab sofort tabu ist. Beeinflussen kann man da eh noch nichts. Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass SSL ohnehin schwierig zu messen sei, je nach Lage, Ultraschallgerät etc.
Ich rede seither meinem Kleinen aber regelmässig zu, dass es schön wachsen soll #verliebt

7

Redest du laut oder leise in dich hinein. Ich mache es noch leise 🥰 Ja die Ärztin meinte auch ach das kann man gar nicht richtig messen. Das wird schon. Ich dachte es wird mir gut tun einige Erfahrungen zu hören. Ich weiß ändern kann ich es nicht 🤷🏼‍♀️ Wann hast du wieder Termin?

11

Danke :)
Während des Autofahrens rede ich laut mit dem Kleinen #rofl
Ansonsten nur leise. So ein Kiwu kann einem ja schon nahe an den Wahnsinn treiben, aber muss ja nicht gleich jeder merken #freu
Ich hab am 3. April wieder Termin und zähle schon die Nächte... Noch zwölf mal schlafen #zitter
Und du?

weitere Kommentare laden
12

Man rechnet SSL in cm +6,5 = 7,27 also so 7+3

Die paar Tagen unterschied machen da nichts. Alles gut :)

15

Das hab ich jetzt nicht verstanden 🤭

17

Ja deine SSL ist 0,77 cm das plus Faktor 6, 5 macht ein Gestationsalter von 7+3

Da passt es doch zu den 7+5. Die zwei Tage unterschied sind nicht so schlimm.
Da die kleinen in Schüben wachsen. Könnte das morgen zb auch schon wieder weiter sein als 7+5

weitere Kommentare laden
32

Liebe Ani, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Lg Margrit

33

Danke dir 🍀 Wie gehts dir?

34

Hallo, ich hatte letzten Dienstag eine stärkere Blutung wegen einem Hämatom in der Gebärmutter aber seitdem blutet es nur noch ganz wenig. Mein Krümelchen war am Dienstag 9mm und hatte einen kräftigen Herzschlag. Ich bin jetzt bis zum Ende der Woche krankgeschrieben und darf am Mittwoch wieder zum Ultraschall. Ich hoffe sehr, dass dann immer noch alles ok ist und dass das Hämotom kleiner geworden ist. Ich bin sehr müde und meine Brüste spannen ein bisschen. Sonst merke ich nichts. Am liebsten würde ich täglich zum Ultraschall gehen, aber das geht natürlich nicht. Ich habe auch große Angst, dass noch was schiefgeht. Lg Margrit

weitere Kommentare laden
37

Unser kleines war bei 8+5 auch nen paar Tage kleiner als es sein sollte. Die Ärztin sagte das ist überhaupt nicht schlimm, und wenn die noch so klein sind kann man auch nicht so exakt messen, und das die Kleinen auch oft Schubweise wachsen.
Heute bei 10+5 war es genau so groß wie es sein sollte.
Ich habe mich durchs googeln auch nervöser gemacht als es nötig gewesen wäre.

Ich wünsche uns allen eine schöne langweilig Schwangerschaft 😊

38

Danke dir 🍀

42

Ich drück dir ganz ganz sehr die Daumen dass alles gut ausgeht ich weiß wie es ist nach langer Kinderwunschzeit endlich schwanger zu sein! Unser Sternchen war bei 7+4 leider nur 7 mm groß und ich hab das Herzchen kaum gesehen das letzte Mal (10 Tage vorher) war es ganz deutlich zu sehen und auch zeitgerecht entwickelt. Zwei Tage später haben wir es leider verloren 🥺 ich hoffe ganz sehr dass dein Krümelchen das noch aufholt! Gib die Hoffnung nicht auf

43

Nachtrag: Der Embryo war gestern 1,19 cm groß aber das Herz hat aufgehört zu schlagen 😔 Was für eine Ungerechtigkeit. Nun habe ich zwei 🌟🌟 . Zumindestens war dieses Mal ein Herzchen da. Die Zeit bis Montag zur AS wird nicht leicht werden 🖤

44

Hallo,
Mensch Ani, das tut mir wahnsinnig leid. Fühl dich gedrückt. Lg Margrit

45

Das tut mir sooo Leid!!! Es gibt nichts, das ich jetzt sagen könnte, das es besser machen würde. Deshalb fühl dich einfach gedrückt #herzlich