🤰☕Kugelrunde am Sonntag🥐🌷 🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

wie geht es euch heute? Habt ihr etwas schönes vor? Wie habt ihr geschlafen?

Meine Nächte sind im Augenblick wieder schlechter. Dieses Wachliegen nach den Toilettengängen nervt. Das Wetter hier ist heute trüb aber es soll trocken bleiben. Das ist auch gut so, denn wir haben Zeittickets für den Zoo und die Kinder freuen sich wahnsinnig. Ich finde auch schön mal was anderes als Wandern zu machen.

Gestern hatten wir einen schönen Vormittag bei meiner Freundin, mit leckerem Frühstück und nachmittags mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Schwager.
Ich werde tatsächlich Tante und sie ist sogar schon recht weit. Die Kinder werden dann 5 Monate auseinander sein was wirklich schön ist. Leider ist das Verhältnis zu meiner Schwester recht angespannt und es fing gestern schon an. Sie würde mich nie um Rat fragen oder Tipps von mir annehmen (und wenn es nur der Gummibandtrick für die Hosen ist) sondern weiß grundsätzlich alles immer besser als andere, vor allen Dingen als ich. Meine Freundin meinte dann gestern nur ganz trocken dass es aus der Ferne bestimmt ganz amüsant wird wie sich die Idealvorstellungen langsam mit fortschreitender Schwangerschaft und der Ankunft des Kindes verflüchtigen. Da hat sie recht aber ich fände es schöner wenn wir uns durch die gemeinsame Schwangerschaft wieder etwas annähern würden. Tatsächlich kenne ich aber kaum jemanden bei denen das Schwesterverhältnis im Erwachsenenalter wirklich gut ist, bei Jungs oder gemischten Geschwistern ist das anders. Ich merke auch dass mich das im Hinblick auf die Geburt des zweiten Mädchens belastet. Aber erstens muss es bei uns ja nicht so sein und zweitens gibt es da auch noch den großen Bruder der das Gefüge ja verändert. Nunja, es bleibt eben immer auch spannend.

Heute Nacht hatte ich übrigens meinen ersten Traum von der Geburt. Er war recht strange.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐ und 🤰🐁 34. SSW

1

Hallo Anelim und die anderen 🤰,
Schön das du eine gute Nachricht erhalten hast, du hattest das ja schon geahnt. Schade das euer Verhältnis nicht so pralle ist. Mit meiner Schwester ist das Verhältnis auch nicht so gut, aber ab und zu sehen wir uns mal. Unsere Welten sind glaub ich einfach zu verschieden. Für mich ist das aber alles ok, mir geht es zum Glück nicht schlecht damit. Zu meinen Erzeuger habe ich ja auch schon seit dem ich 18. bin kein Kontakt. Mit mein bruder ist es etwas besser, aber auch da gibt es mal Zeiten mit weniger Kontakt.
Bei uns ist das Wetter 🌬🌧. Ich wünsche euch viel spass im Zoo. Das müssen wir unbedingt auch mal wieder machen.
Gestern der Besuch hat sich sehr über meine ss gefreut, sie hat sogar ein paar Tränchen verdrückt. Die Kinder haben schön zusammen gespielt und wir haben gequatscht.
Heute kränkelt meine Oma. Wir werden wohl nicht viel machen.
Morgen steht zahnarzt an, alle zur Kontrolle.
Habt einen schönen Sonntag

LG Traumkind mit Simon an der 👋, ♂️ im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

5

Das klingt ja bei euch auch eher anstrengend. Schön, dass du zu deiner Oma einen guten Kontakt hast, hoffentlich wird sie schnell wieder fit.
Tränchen, wie süß. Bei meinen Freundinnen habe ich mich auch immer so vorbehaltlos freuen können. Der Vergleich führt mir dann immer vor Augen, dass in der Beziehung zu meiner Schwester auch schon viel zerbrochen ist. Es hängt auch mit der Planung ihrer Hochzeit im letzten Jahr und der Reaktion auf meine Fehlgeburt zusammen. Ich merke einfach, dass da ein großer Bruch passiert ist. Allerdings nicht nur bei mir, auch das Verhältnis zu ihren alten Freunden ist sehr angespannt seitdem. Sie stößt einfach viele vor den Kopf.

Morgen viel "Spaß" beim Zahnarzt. Das habe ich letzte Woche auch hinter mich gebracht und war froh als ich mit dem Dickbauch wieder vom Stuhl runter war 😅

2

Guten Morgen liebe Mädels und liebe Anelim,

an die unruhigen Nächte muss man sich im letzten Trimester irgendwie gewöhnen. Hier ist auch nicht mehr an durchschlafen zu denken und da meine verstopfte Nase in den Nächten mit Fortschreiten der Schwangerschaft auch immer schlimmer wird, hat jetzt auch noch mein Mann was davon, weil ich angefangen bin, kräftig zu sägen 🙊😂😂😂

Heute Nacht bin ich einmal irgendwie mit Übelkeit aufgewacht. Hatte einen harten Bauch, Unterleibziehen und Durchfall bekommen. Der Spuk war aber schon nach wenigen Minuten vorbei und ich konnte weiterschlafen 🤷🏼‍♀️ Mein Mann war da auch grad wach und wir haben spekuliert ob das jetzt vom Essen vom Lieferdienst war oder ne Übungswehe oder so was.

Gestern waren wir noch zum Geburtstag zu meinem Bruder. Dass sich Bruder und Schwester besser verstehen, als Schwester und Schwester oder Bruder und Bruder kann ich nicht unterschreiben. Mein Bruder und ich sind total unterschiedlich und ich würde sagen, wir verstehen uns eher nur oberflächlich bzw. sind einfach auch sehr oft nicht einer Meinung. Im Freundeskreis konnte ich auch nicht erkennen, dass bestimmte Konstellationen besonders gut sind bzw. haben meine beiden Eltern viele Geschwister (9+5) und da verstehen sich mal Schwester/Schwester, Bruder/Bruder oder Schwester/Bruder besser. Je nach Charakter und Typ 🤷🏼‍♀️

Heute ist hier auch nicht viel geplant. Wir machen gleich gemeinsam Haushalt und heute Nachmittag ist ein Spaziergang geplant. Der Rest des Tages wird dann wahrscheinlich gecoucht 😇

Habt alle einen schönen Sonntag 😊

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 39+2

3

Ohje ich hatte bei Simon auch geschnarcht 😬 zum Glück hat es mein Mann nicht so gestört. Obwohl ich mich von seinen geschnarche immer sehr gestört fühle🙈
Habt einen schönen tag

9

So ist das bei uns aber auch. Wenn er schnarcht, kann ich nicht mehr schlafen. Aber mein Schnarchen war letzte Nacht wohl so schlimm geworden, dass er ins Wohnzimmer geflüchtet ist 😇😂😂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Oh ja, bei den Nächten fühle ich mit dir. Ich liege auch viel wach ...

Glückwunsch zum Tante-Werden!
Falls es dich beruhigt: Meine Schwester und ich haben ein gutes Verhältnis zueinander, obwohl als Kinder mein Bruder und ich das Doppelpack waren und sie immer ein wenig außen vor🙂

Wir haben heute schon den Gottesdienst gestreamt. Die Predigt ging über Hiob und hat uns echt gutgetan.
Danach waren wir auf dem Friedhof und haben einen Spaziergang gemacht und dabei schon mal - angeregt von der Predigt - zwei weitere Taufspruchideen gestrichen. Es sind also nur noch drei übrig, zwischen denen wir uns entscheiden müssen.

Jetzt kocht mein Mann das Mittagessen und ich sitze hier auf dem Sofa und genieße die Ruhe🙂

Liebe Grüße
Freyja (Wochenwechsel: 37+0)

7

Das beruhigt mich tatsächlich etwas 😅. Toll, dass ihr einen schönen Vormittag hattet und bei den Taufsprüchen weiter gekommen seid. Dann lass dich mal schön von deinem Mann verwöhnen.

8

Alles Gute zum Wochenwechsel 🥳

Schön, dass ihr die Taufsprüche weiter eingrenzen konntet. 😊 Wir wollen unsere Kleine im Sommer auch taufen lassen, aber ich mache mir über den Taufspruch erst Gedanken, wenn sie da ist und wir uns kennen gelernt haben. Man hat dann ja noch ein paar Wochen/Monate Zeit. 🤗

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebe Anelim und alle anderen 🤰🏼,

ich melde mich auch mal wieder, die letzte Zeit habe ich aber dennoch immer mitgelesen 🙂

Ich kann die Gedanken mit deiner Schwester gut nachvollziehen, das hört sich wirklich schwierig an, Anelim. Ich finde auch, man hört schon oft von einem schlechten Verhältnis, aber ich habe da auch andere Erfahrungen. Wir sind 3 Mädchen, meine eine Schwester ist nur 14 Monate jünger und die Konkurrenz und das Abgrenzen war sicherlich ein Thema. Schwieriger wird es auch, wenn man in ganz anderen Lebensphasen ist. Nichtsdestotrotz verstehen wir uns schon gut, auch wenn wir uns nicht oft sehen und haben an sich eine enge Bindung. Das ist schön.

Das Wetter hier ist auch ungemütlich leider...Ich brauche jetzt Frühling!! Gestern waren wir mit einer Freundin im Zoo, es war schön, mal wieder was anderes zu machen. Wer weiß, wie lange er noch offen ist 🙈
Wir waren eben auf dem Spielplatz, aber der Wind hat uns wieder nach Hause getrieben...später werde ich noch versuchen, weiter Ordnung in meine Schulsachen zu bekommen und sie besser zu strukturieren..
😅

Mir geht es ansonsten gut, mein letzter Ultraschall in der Uni war zum Glück unauffällig soweit, bis auf eine Kleinigkeit, die aber nicht direkt mit einer CMV-Infektion in Verbindung gebracht werden muss und ohne Krankheitswert ist 🤷‍♀️ Ansonsten war alles unauffällig und zeitgerecht, ich hoffe einfach, dass alles okay sein wird. Die Maus jetzt regelmäßig zu spüren ist einfach schön 🙂. Aber mein Bauch ist schon jetzt so groß wie bei meinem Sohn in der 30. Woche oder so 🙈 Kennt ihr das?

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag!

lilofee mit Rabauke (5), ⭐⭐⭐ und Zwergin (22+5)

17

Ja wir sind jetzt nach dem Zoobesuch auch ganz schön durchgefroren und feilschen gerade wer als erster in die Wanne darf (Spoiler : ich werde gewinnen 😉) aber es war sehr schön. Allerdings auch ziemlich voll trotzt Zeittickets.
Schön, dass dein letzter Ultraschall so gut war. Mein Bauch war bei meiner zweiten Schwangerschaft auch viel schneller größer und jetzt ging es noch schneller. Ich weiß noch nicht so genau wo der in den nächsten 6 Wochen noch hin will 😅.

12

hallo.

hier ist das wetter auch echt ätzend und unsere kita war auch letzte woche komplett dicht weil die erzieherinnen durchgeimpft werden.

ich habe morgen ET und leider tut sich noch gar nichts 😑
hab morgen 10:30 vorsorgetermin und da besprechen wir wie es weitergeht. ich hoffe das ich um ne einleitung rum komme.

schönes rest wochenende 😊

18

Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr noch etwas Zeit bekommt und es von alleine los geht 🍀.

19

ja danke, ich auch 😊

13

Guten Morgen liebe Anelim und alle anderen! 🙋‍♀️🫖

Mir geht es heute ganz gut, dank einer einigermaßen durchgeschlafenen Nacht 🙏☺️
Hoffe, dass Du bald wieder besser durchschlafen kannst, Anelim 🤗

Gestern hatte ich Wochenwechsel und bin jetzt in der 16. SSW 🥳

Bei uns steht heute nur Spazierengehen und ein Kaffeetrinken mit der Nachbarin an.
Kuchen kann ich ja wenigstens gut essen 🙈

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Zoobesuch und anderen Unternehmungen.

Liebe Grüße
Eukalyptus

20

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und ein schönes Kaffeetrinken. Ich freue mich auch schon wieder so auf Kuchen 😋.

25

Danke Dir!! 🙏🙋‍♀️💙

Liebe Grüße
Eukalyptus

15

Hallo Anelim und alle anderen!

Meine Tochter hat heute Nacht bei Oma geschlafen (und ich musste sie nicht abholen). Es hatte schon oft geklappt, aber letztes Mal nicht. Das beruhigt mich nun im Hinblick auf meinen KH-Aufenthalt im Sommer. 😊
Dementsprechend war meine Nacht gut und ich konnte bis 7:15 ausschlafen.
Eben sind wir um die Talsperre und jetzt gibt es erstmal Mittagessen.
Ich wünsche euch a men einen schönen Sonntag und Tomife eine schöne Taufe!

21

Super, dass es dieses Mal wieder geklappt hat. Da ist man doch gleich ruhiger.

22

Hallo ihr lieben kuglerinnen

Mein Wochenende zieht sich wie Kaugummi, mein nervenkostüm ist echt dünn hoffe das es morgen endlich klarheit gibt.

Oh man das mit deiner Schwester ist echt blöd, habe leider keinen Kontakt mehr zu meiner eigenenen Schwester nur noch zu meinen Brüdern.
Was zum Bruch geführt hat weiß ich leider nicht, denn früher hatten wir trotz 9 Jahren altersunterschied echt ein tolles verhältnis. Sehr schade die Kids haben sich nämlich auch immer verstanden. Blöderweise ist sie auch die Patin meiner Tochter, für die ist das natürlich schwer.
Aber deine Freundin hat recht, mit dem Beobachten. Das habe ich letztes Jahr miterlebt bei meiner Schwägerin und es war so unterhaltsam...#rofl

Ich kenne deine Sorgen, im Moment ist, dass echt auch so ein bisschen meine Sorge. Denn die Pubertät hat unsere Große voll im Griff und da wird es schon mal laut mit den Brüdern- viel Emotionen...#klatsch Wobei ich glaube nicht das es vom Geschlecht abhängig ist oder? Denke das kommt, einfach auf die Persönlichkeiten an.

Hoffe ihr hattet alle einen tollen Tag und viel Spaß.

Herzlich Siri

23

Ja das kann schon sein. Ich habe einfach so viele Schwesternbeispiele im Freundeskreis, da verliert man vielleicht etwas den Blick für die Realität.
Ich drücke die Daumen, dass ihr morgen endlich ein negatives Testergebnis bekommt, diese Warterei ist echt zermürbend. Hoffentlich kommt das Ergebnis dann auch morgen Vormittag. Ich verstehe nicht warum das manchmal so lange dauert und manchmal total schnell geht. Meine Freundin aus dem Chor ist damals auch 5 Tage positiv herumgelaufen. Sie war ja symptomfrei. Sie ist auch noch Lehrerin an einer Schule für geistige Entwicklung, da hätte ja sonst was passieren können. Ich hatte nach dem Kontakt mit ihr mein Ergebnis nach einem Tag und war noch nicht einmal Kontaktperson ersten Grades.

24

Ja das verstehe ich auch nicht meine eltern waren auch Donnerstag beim testen. meine mama hat ihr ergebnis gestern bekommen mein papa hat noch keins 🤷‍♀️

Meine praxis nutzt leider nicht die Plattform auf der man das Ergebnis anrufen kann 😭 es nervt.
Wäre mir auch ganz recht. Dann könnte ich das mit meiner zahnop klären und wüsste woran ich bin.

Danke dir.