Blasenentzündung/ Angst vor bakteriellen Infektion

Hallo ihr Lieben,

Nach einem Frühchen aus der 29. Woche ist diese Schwangerschaft (heute 12+2) absolut unentspannt. Ich hatte die letzten Tage ein absolut blödes Gefühl und hatte wieder Angst, eine Infektion ist. War nach langem Überlegen mal wieder beim FA und es ist aber eine blasenentzündung. Obwohl ich das aus der Jugend kenne, war es diesmal gar nicht eindeutig. Ich kann es mir irgendwie nur durch den Durchfall Ende letzter Woche erklären. Jetzt hab ich jedoch panische Angst, dass diese Bakterien auch in der scheide sind. Meine FA hat nach PH Wert, unter dem Mikroskop, nach MuMu und GBMH geschaut. War alles in Ordnung. Einen Abstrich abschicken, hat sie leider nicht, sie meinte alles gefährliche könne sie so ausschließen. Was mache ich denn jetzt Mit meiner Angst. Wenn es in der Harnröhre ist, dann ja auch in der scheide oder? Würde euch die Untersuchung beruhigen? Zwergi war putzmunter und zum verlieben ♡. Ich danke euch für Eb Austausch und sende liebe Grüße.

1

Hallo El-Dino,
Vielleicht besorgst du dir Milchsäurezäpfchen um die Flora zu unterstützen? Oder ein anderes Produkt zur Unterstützung des Mikrobioms. Das kann nicht schaden und du kannst aktiv etwas tun.
Wenn die Gyn nichts gesehen hat, ist doch wahrscheinlich auch alles okay.
Viele liebe Grüße,
Dancingdaisy

2

Kannst du eine bestimmte Sorte empfehlen? Ich danke dir.

3

Ich habe schon öfters Gynophilius und Vagisan Milchsäurezäpfchen genommen, oder auch Omnibiotic flora plus (oral), wenn ich noch Progesteron oder so nehmen musste.
Aber es gibt auch noch viele andere Marken und Produkte.

weiteren Kommentar laden