Habe nach 2 Aborts Angst! Bitte um HILFE!!!

Hallo an Alle!

Ich bin jetzt in der 6 SSW (läuft meiner Berechnung) und hatte davor 2 Abborts. Die erst war in der 5 SSW und die zweite in der 7 SSW.
In drei Wochen habe ich eine Termin bei meinem Frauenarzt. Seit ca. 5 Monaten nehme ich Schwangerschaftsvitanine (Femibion 1), ich achte auch sehr auf einen Strassreieren Alltag (was leider nicht immer gelingt da ich im Kindergarten arbeite) und achte auf mehr Schlaf.
Momentan fühle ich mich sehr gut und spüre hin und wieder ein ziehen oder zwicken im Unterleib aber denke das ist normal.

Gibt es von euch irgendwelche Tipps oder Ratschläge wie was ich tun könnte um einen weiteren Abort zu vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal in Vorhinein. LG

1

Guten Morgen, ich hatte selbst 3 Abgänge und ich bin der Meinung, daß man dies nicht selbst beeinflussen kann. Mach einfach alles wie sonst auch, sonst wirst du noch verrückt.
Eine gesunde Schwangerschaft geht nicht einfach ab, wenn körperlich alles in Ordnung ist.

2

Hey, ich hatte auch zwei Fehlgeburten.
Hat man denn Ursachenforschung betrieben?
Ich hab in der dritten Schwangerschaft prophylaktisch Fragmin und Utrogest bekommen und einen Termin in der Gerinnungsambulanz unserer Uniklinik.
Dabei kam dann eine Gerinnungsstörung raus.
Ich habe dann zwei gesunde Kinder bekommen und bin aktuell mit dem dritten schwanger. Hatte keine FG mehr.
Sprich dochmal mit deinem Arzt drüber.

LG und alles Gute 🍀

3

Hallo Ich denke aborte kann man nicht weiter verhindern, ausser man hat Vielleicht eine gerinnungsstörung oder so. Ansonsten muss man auf sein Körper vertrauen. Ich selber hatte auch vor der ss 2 fg und hatte lange Angst das es wieder passiert. Man muss versuchen mit der Angst um zu gehen, obwohl es manchmal echt schwer fällt. Drücke dir die Daumen

4

Vielen Dank für eure Antwort. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und einfach Positiv Denken.