Frühschwangerschaft und leichte Überstimulation

Guten Morgen Ladys, ich glaube die Frage ist in diesem Forum gut aufgehoben.

Ich bin mittlerweile bei 5+4 😊 gestern aus der Kinderwunsch Klinik entlassen worden. Dottersack und Embryo sichtbar, HCG 4300.
Ich hatte nach dem positiven SST recht schnell einen dicken Bauch und auch Schmerzen, kannte ich so nicht. Jetzt hat die Ärztin gestern eine leichte Überstimulation festgestellt. Vergrößerte Eierstöcke und auch freie Flüssigkeit, wäre ihr aber egal, Hauptsache die SS sitzt.
Nun meine eigentliche Frage, wie lange dauert dieser Zustand. Geht das nochmal weg, also der große Bauch und die Schmerzen? Ist das für die Schwangerschaft wirklich nicht schädlich?

Vielen Dank und einen stürmischen Samstag an alle🤗

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte ne schwere Überstimulation, das Wasser ist mittlerweile weg aber die Eierstöcke sind immer noch vergrößert. Laut meiner Ärztin ist das wohl auch noch normal und kann noch ne weile so bleiben.
Schmerzen habe ich eigentlich fast keine mehr außer nen Druck empfindlichen Bauch. Angeschwollen ist er auch noch recht stark, das wird wohl auch so bleiben.

Meine ES waren auf je 12cm sind jetzt noch 10cm und 8cm.
Bin jetzt SSW 9+3

Achso und nein das macht dem Baby nichts aus, das ist gut geschützt in der Gebärmutter.

4

Hi 🙃
Aber die angeschwollene Seite ist heute nicht mehr angeschwollen oder ?

5

Noch ein bisschen, ich denke 1-2 Wochen noch dann dürfte das komplett weg sein.
Aber ich merke es kaum noch.

2

Herzlichen Glückwunsch!
In meiner ersten ICSI - SS hatte ich auch noch bis zur 12. SSW vergrößerte Eierstöcke. Der geschwollene Bauch ging dann langsam zurück - für etwa 3 Wochen. 😅

3

Ich hatte auch bis ca Woche 10/11 vergrößerte Eierstöcke und ganz am Anfang sogar Schmerzen. Der Bauch war davon aber nicht dick, höchstens etwas aufgebläht. Es ist alkes gut gegangen und scheint recht häufig nach IVF.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Wir sind auch am überlegen unsere letzten beiden Kryos abzuholen, aber irgendwie möchte ich lieber abwarten, dass diese doofe Pandemie vorbei geht. Kann also leider noch etwas dauern. Schwangeren wird ja von der Impfung glaube ich abgeraten und gleichzeitig ist man auch noch Risikopatient. Hat dein Frauenarzt was dazu gesagt? Ich werde es demnächst mal ansprechen und fragen.
LG, Samira