Medikamente zu früh abgesetzt...

Hallo ihr Lieben,

jetzt trau ich mich zu euch rein, nachdem ich vorher im Unterstützter Kinderwunsch Forum unterwegs war... Meine erste ICSI hat geklappt 🤗 Das Dumme ist nur, dass ich zu voreilig herumgetestet habe und weil ich schon mal schwanger war und dieses mal wirklich NULL Symptome hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht geklappt hat. So habe ich drei Tage vor BT meinen letzten negativen SST gemacht und dann kurzerhand das mir verschriebene Utrogestan und das ASS 100 abgesetzt. Warum? Naja, vielleicht wollte ich einfach so schnell wie möglich neu anfangen oder das Ganze hinter mir lassen... Ich weiß es nicht. Nun ja, und ich nehme auch generell nicht gerne Medikamente.

Tja, beim BT an PU17 war mein HCG bei 626. Natürlich habe ich sofort wieder angefangen, Utrogest zu nehmen. Nur das ASS hab ich weg gelassen... Meint ihr, das ist ein Problem? Ich meine, die Einnistung hat geklappt, mein Körper sollte eigentlich wissen, wie schwanger geht... Aber trotzdem bin ich unsicher. Was meint ihr zu alledem? Und ja, ich weiß bereits, dass es doof war, die Medis abzusetzen 🙃

1

Hi,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳 Das ist doch ein super Wert.

Ich glaube, auf deine Frage kann dir so keiner eine Antwort geben. Hast du es "nur so" genommen oder liegt z. B. eine Gerinnungsstörung vor? Ich würde das einfach morgen früh kurz mit deiner Kiwu abklären.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 37+4

3

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sprech es auf jeden Fall nochmal an. Allerdings lag unser "Problem" definitiv nicht an mir, sondern am SG meines Mannes. Bei mir ist alles gut. Meine KiWu gibt ASS100 einfach generell.

2

Hallo! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Frag sicherheitshalber deinen Arzt. Ich nehme auch nicht gerne was, bin aber bei sowas eher der Typ- lieber zuviel als zuwenig, da es nicht schaden wenn du es nimmst. Wenn etwas schief geht, was ich dir nicht wünsche, aber dann fragst du dich ob es daran lag.

4

Ja definitiv... Das wäre natürlich nichts. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werd das nochmal abklären 😊