Wer von euch nimmt noch intralipid?

Liebe Frauen,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob einige von euch auch intralipid Infusionen erhalten?
Hattet ihr auch erfolglose einnistung oder wie ich viele fehlgeburten?

Ich habe unter doc Pfeiffer bereits omegaven und prednisolon erhalten, allerdings hat es trotzdem nicht gehalten. Nun bin ich wegen intralipid am überlegen und überlege auch wegen granocyte. Ich möchte ein wenig mehr über die Erfolge erfahren.

Liebe Grüße

1

Hallo! Ich bekomme aufgrund von auffälligen Werten bei der Immunologie und 3 frühen Fehlgeburten Immunglobuline/Privigen als Infusion.
Hilft dir jetzt vermutlich wenig, aber falls du dazu Fragen hast- immer her damit (muss noch 2x hin, bin jetzt 20. Woche)

4

Vielen Dank für die Antwort. Freut mich sehr, dass es geklappt hat bei dir. Wieviel kosteten die infusionen bis jetzt? Liebe Grüße

5

Wir sind in 3 Wochen fertig und bei 7000-8000 Euro. Kämpfen gerade bei der kk für eine Übernahme

2

Ich hatte mehrere Monate Intralipid, aber mir hat es nicht geholfen. Hatte dennoch eine Fehlgeburt (nach 4 davor). Bin dann zu Frau Dr. Reichel-Fentz gewechselt, die mir 2 Therapieoptionen aufgezeigt hat: Granocyte oder Privigen (Immunglobuline). WIr haben uns schlussendlich für Privigen entschieden, auch wenn es super teuer ist (Hintergrund war, dass es einen Leukämie Fall in der entfernten Familie gibt und da war uns das Risiko mit Granozyte zu hoch). Wir sind jetzt bei 12+1 nach zuvor wie gesagt 5 Fehlgeburten!

3

Danke für deine Antwort.

Hast du zum intralipid auch damals dexamethason eingenommen? Und hast du deine killerzellen getestet zwischendurch, also ob diese auch nachweislich gesunken sind?

Privigen senkt soweit ich weiß auch die killerzellen, jedoch noch stärker. Warum schlug auch RF auch granocyte vor? Hattest du fehlende kir gene?

So viele Fragen 🙈

8

Ich habe mur Prednisolon dazugenommen, sonst nichts. Aktuell werden die Killerzellen alle 2-3 Wochen geprüft. Diese sind mit dem Privigen und Cortison gut runtergegangen (von 19% auf 8%) allerdings jetzt in der 12.Ssw wieder etwas gestiegen. Granocyte hat RF auch vorgeschlagen weil es deutlich einfacher ist in der Anwendung ( man kann sich selber täglich spritzen) und auch deutlich günstiger. Privigen kostet 1000 Euro jede Infusion. Alle 2 Wochen bis zur 14. Woche geht das ins Geld. Neben den erhöhten Killerzellen lag ea an meiner KIR Genkonstellation (BB) dass wir diesem Weg gegangen sind. Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten :-) lg

6

Hallo,

ich bekomme Intrapilid Infusion, da ich nie eine Einnistung, trotz guter Embryonen und Voraussetzungen hatte. Wurde direkt mit dem Intrapilid tatsächlich das erste mal schwanger und bin nun in der 13 SSW. Hab das Intrapilid das letzte mal in der 11 SSW genommen, bin aber gerade am grübeln, ob das nicht zu bald ist. Hab irgendwie Angst das,wenn ich es absetze zu einer Fehlgeburt kommt. Bei mir wurden stark erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt.

Alles Gutee 🍀

7

Guten Abend.
Also ich habe auch 2019 nach 3 negativen ivfs und einer Fehlgeburt, wo die schwangerschaft auf natürlichem Wege entstanden ist auch intralipid Infusionen bekommen. Hab sie das letzte Mal in der 11 SSW und alle 2 Wochen bekommen. Pro Infusion hab ich 36 Euro ca bezahlt.
Ich habe letztes Jahr einen gesunden jungen zur Welt gebracht.
Zur Zeit befinde ich mich wieder in der 22. SSW. ( Auf natürlichem Wege entstanden, ganz unerwartet sehr schnell aber sehr gewünscht). Dieses Mal habe ich wieder vorsorglich von meinem Frauenarzt die Infusionen bekommen bis zur 11. SSW.

LG Jacky mit Mio fast 9 Monate und Prinzessin im Bauch 22 SSW