🤰Kugelrunde am Donnerstag🤰

Guten Morgen ihr lieben Mit-🤰

Ich hoffe euch geht's allen gut?
Was machen die Schwangerschaft-Wehwehchen? 🙈

Mir geht's soweit ganz gut... Mir fehlt nur etwas Schlaf 🥱😴

Ich habe nun meinen Termin zur Geburtsanmeldung am 24. Februar 🤭 und an dem Tag hab ich auch gleich einen Termin beim Anästhesisten.. Nun wird es wirklich ernst 🥰🤭
Wir haben uns nun auch für einen Kaiserschnitt entschieden, auch wenn uns die Ärzte noch sagen würden, dass wir es natürlich versuchen könnten.
Uns ist das Risiko einfach zu groß.

An die Mamas die schon einen Kaiserschnitt hatten.. Wie habt ihr euch danach gefühlt? Zum einen hattet ihr das Gefühl versagt zu haben und zum anderen wie groß waren die Schmerzen nach dem Eingriff und ab wann konntet ihr euch um eure Babys kümmern?
Ihr könnt mir auch gerne ne Nachricht schicken, falls das hier in der Kugelrunde unangebracht ist..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ im Herzen und 💙 im Bauch (32+6)

1

Guten Morgen ihr Lieben 🤰🏼

Liebe Annemarie💕ich lese hier in der Kugelrunde immer noch gern mit und heute muss ich mal was schreiben 🤦🏽‍♀️😊
Deine Frage..“habt ihr das Gefühl gehabt versagt zu haben“
Ganz ehrlich liebes keiner muss sich so fühlen ob geplanter oder nicht es gibt einen guten Grund warum du dich dazu entschieden hast es geht um die Gesundheit eures Babys und um deine eigene! Und ganz egal wie euer junge auf die Welt kommt Hauptsache ist doch es geht euch beiden gut💕

Schon vor meiner SS hab ich mir immer eine normale Geburt zu erleben gewünscht und dann hieß es es wird auf jedenfall eingeleitet da dachte ich auch erst, toll die intakte ss hab ich nicht ohne Hilfe hinbekommen und nun nicht mal die Geburt und kurz war dann auch die Rede vom KS und nach ein paar Tagen dachte ich so ein Schwachsinn darüber brauche ich mir nun wirklich keinen Kopf machen.
Und völlig egal ob künstliche Befruchtung, Einleitung,Kaiserschnitt ect. Hauptsache wir halten zum Schluss unsere kleinen Wunder im Arm 💕


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich freu mich schon auf die nächsten Ausgekugelten Post 💖

Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen im Arm (16wochen)

2

Liebe Melanie
Vielen Dank für deine lieben Worte 💞 das berührt mich wirklich sehr

Genau das sind momentan meine Gedanken.. Mein Körper war nicht in der Lage ohne Hilfe schwanger zu werden und nun werde ich mein Kind auch nicht auf "natürlichen" Wege zur Welt bringen.. Das bringt mich alles ganz durcheinander..

Auf der anderen Seite sage ich mir, dass das Risiko recht hoch ist, dass etwas passiert während der vaginalen Geburt.. Und das möchte ich einfach nicht risiken..

Aber wie du sagst, dass wichtigste ist das mein kleiner Mann und ich am Ende gesund sind 🤱💙

3

Ja das verstehe ich... Versuch die Gedanken weg zu schieben denn das ist völlig egal liebes

Nicht mehr lang und ihr dürft kuscheln 🥳💕

4

Hallo Annemarie und ihr Lieben 🤰!

Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte es in eurer Situation wohl auch so entschieden! Aber ganz wichtig: das hat nichts mit Versagen zu tun! Du triffst eine Entscheidung zum Wohle deines Kindes und das ist alles andere als versagen! So meine Meinung ❤

Hier sind die Wehwehchen gleichbleibend. Gestern musste ich wirklich mal was gegen mein Sodbrennen nehmen, das hat die Nacht etwas erträglicher gemacht, wenn nur diese Hüftschmerzen nicht wären 😫 mimimi und so.
Naja, bald kann ich mich wieder hinlegen wie ich mag 🤞

Heut steht nicht viel an, werde gleich kurz einkaufen was ich morgen nicht bekomme und dann etwas im Haushalt wuseln. Nachher nochmal eine Runde spazieren und heut Abend ein bisschen in den Whirlpool.

Habt einen schönen Tag!
Lg Sammy mit 🐸💙 (38+1)

10

Hallo Sammy
Vielen Dank für deine liebe Nachricht 🤗

Bald hast du es geschafft 🥰🤱 und hoffentlich dann keine Hüftschmerzen mehr 🍀🍀
Ich wünsche dir viel Entspannung im Whirlpool 😇

5

Guten Morgen Annemmarie und alle anderen Kuglis,

Na dann leg dich mal Nachnittag auf ne kleine Runde hin.

Nachdem es mir gestern soo schlecht ging mit Übelkeit und Erbrechen und Kopfschmerzen. Fühle ich mich heute wieder besser. Geschlafen habe ich auch sehr gut.

Zum Kaiserschnitt:
Mein 1. Kind war einer nach Geburtsstillstand.
Das Gefühl versagt zu haben hatte ich nur ganz kurz.
Das wurde mir ziemlich schnell ausgeredet.
Schmerzen fand ich zum Aushalten. 1. Mal aufstehen war hart, aber mit jedem Mal wurde es besser. War sehr schnell wieder auf den Beinen und nach 1 Woche war ich schon überall, zu Besuch und einkaufen und spazieren. War schneller fit als eine Freundin, die paar Tage vor mit spontan entbunden hat.

Alles gute dir😘

LG Nora 10+1, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

11

Hallo Nora

Freut mich zu lesen, dass es dir heute wieder besser geht 🤗 so was braucht man ja auch nicht jeden Tag 🙈🙄

Vielen Dank für deine Erfahrungen.. Das habe ich auch gelesen, dass das erste aufstehen am schlimmsten ist.. Ich bin sehr gespannt..

6

Guten Morgen Annemarie,
Ich hatte zwar keine ks, aber ich denke du brauchst dir nichts einreden, von wegen versagt zu haben. Das wichtigste ist, das der kleine Mann gesund zur Welt kommt und du auch alles gut überstehst. Der Rest wie der Mann zur Welt kam ist doch egal😘
Heute steht bei mir wohnungsputz an und oma heute Nachmittag das letzte mal zum zahnarzt bringen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (14+6) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

12

Hallo Traumkind
Vielen Dank für deine lieben Worte.. Du hast recht.. Es ist eigentlich egal wie der kleine Mann auf die Welt kommt, Hauptsache gesund 🍀

Viel Erfolg beim Wohnungsputz💪🏻🤗 gönn dir zwischendurch ne Pause 😇

7

Juhu....

Ich will dass es los geht... Ich mag keine Einleitung haben 😭
Aber es tut sich nix... Klar... Bin ja auch erst 36+3 😑😑😑

Naja... Noch haben wir 2 Wochen Zeit, dass er allein raus kommt.

Das frustet mich etwas 😒

Sonst alles gut hier, mein Mann ist nun im homeoffice.. Somit ist er da wenn was ist... Meine große ist auch ganz entspannt... Und meine kurze... Jo... Wie man halt mit 17 Monaten ist ne 🤣

13

Hallo Dunja

Ein bisschen Zeit hast du ja noch 🍀 vielleicht geht es ganz von alleine los und all deine Sorgen sind unbegründet, dass wünsche ich dir jedenfalls sehr ✊🏻🍀🤱

8

Guten morgen liebe Annemarie und alle anderen Kugelladys 🤩

Zuerst nochmal ganz kurz meine Frage , wieso bekommst du nochmal Sectio, hab es nicht mehr auf dem Schirm 🤦🏻.


So zur Sectio, ich gebe Meli Recht das du keine Versagensängste haben mußt. Es ist eher das Gefühl der Traurigkeit nicht normal entbinden zu können. Aber Geburt ist Geburt. Ich selber werde jetzt meinen vierten und letzten Kaiserschnitt haben . Ich hatte selbst nach 15 Jahren die Hoffnung normal entbinden zu können. Aber das Risiko ist einfach zu groß das irgendwas rupturiert. Zu viele Op's.
Eine Sectio ist eine OP, da beißt die Maus keinen Faden ab. 🤷 Und bilde dir nicht ein ,so wie man es sehr oft liest, das die Frauen freudestrahlend und tanzend nach zwei Stunden wieder auf der Matte stehen. Also ich konnte es nicht. Da fangen die Beine erstmal wieder an Leben zu wollen 😂. Und von den Schmerzen mal abgesehen, was ja auch völlig normal ist, braucht man einfach seine Zeit. Jeder empfindet anders, kein Thema. Aber so lustige Storys wie oben erwähnt, ich kann das nicht glauben. Das muß aber nicht auf jeden zutreffen.
Also du darfst jammern und du darfst Schmerzen haben und du darfst dir Zeit nehmen und du darfst auch Kreislauf haben . Im Übrigen würde ich dir empfehlen dir ein Bauchband zu besorgen ( was nach Op's ,vor allem Bauchops ganz angebracht ist ), das erleichtert schon.

Dein Mäuschen bekommst du ja gleich zu Gesicht . Und ich denk am nächsten Tag wenn du fitter bist kannst du versuchen dein Mäuschen Mal mit Windeln zu versorgen. Aber streß dich dann nicht. Es gibt Personal die dich dabei unterstützen sollten. Du hast später Zuhause genug zu tun. Also genieß den Luxus solang du magst. Du schaffst das. Wir alle schaffen das 🤩

Und tröste dich , auch ich hab Bammel . 😆

Liebe Grüße Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 38+1 💖

14

Hallo Steffi

Meine Plazenta liegt genau am Rand vom Muttermund.. Mein FA meinte die Risiken sollten einem schon bewusst sein.. Deshalb der KS..
Vielen Dank für deine Erfahrungen und dem Tipp mit dem Bauchband.. Kannst du da ein spezielles empfehlen?
Ja ich glaube auch nicht, dass ich so schnell wieder fit sein werde.. Mir ging es nach der Bauchspiegelung schon nicht so gut.. 😐

Ich denke viele Fragen werden sich nach dem Anmeldung im KH klären.. Zwecks Unterstützung, Schmerzmittel usw..

Du hast deinen KS am Montag oder?

9

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

heute melde ich mich auch mal wieder! Annemarie, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schwieriges Gefühl ist, aber ich denke auch: Es ist das Beste für das Kind und du bist ihm dann ja trotzdem schnell nahe 🥰

Ich muss sagen, ich fiebere bei den potentiellen Bald-Entkuglern ordentlich mit und lese jeden Tag gespannt von euch. Aufregend, wenn es nicht mehr so lange dauert! 😊

Mir geht es momentan ganz gut, gestern hatte ich wieder gründlichen US im Krankenhaus und war ganz schön aufgeregt. Zum Glück war alles gut, der Zwerg munter und weiterhin nichts auffällig. Jetzt hoffe ich, dass beim Organ-US in einem Monat auch alles gut ist 🙏 Obwohl ich jetzt schon etwas weiter bin lebe ich nur von einem Termin zum anderen, kennt ihr das? 🙈
Ich hoffe, ich kann das Kleine bald spüren...

Ansonsten muss ich mir mit dem BV tatsächlich Beschäftigungen suchen, klar mein Sohn hält mich auf Trab und ohne Kiga ist es für alle irgendwie anstrengend 😅
Leider ist hier Dauerregen und unser Spielplatz-Date mit einer Bekannten heute Nachmittag wird wohl nichts... Naja mal sehen, was es dann wird.

Wann habt ihr eigentlich begonnen, Babysachen zu besorgen? Ich würde ja schon so gerne etwas, aber irgendwie ist immer noch Angst da...wobei wir uns AM Wochenende tatsächlich einen Kinderwagen anschauen 🙈

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 🌺

Lilofee (15+2)

16

Hallo Lilofee

Ja hier werden so einige bald auskugeln🥰🤱 es bleibt spannend 😇

Freut mich sehr zu lesen, dass dein US so gut war 🤩🤗
Ich kenne das mit dem von Termin zu Termin hangeln.. Ich bin erst entspannter geworden als ich den kleinen Mann täglich gespürt habe 🤰💙 und auch jetzt noch bin ich mega nervös vor jedem Arzttermin.. 🙈

Also ich habe symbolisch in der 10. Woche ein Pullover, ein Schlafanzug und ein paar Socken gekauft und dann erst wieder was in der 16. Woche als wir wussten es wird ein Junge 💙🤰 und ab da haben wir Stück für Stück alles bestellt.
Nun haben wir fast alles fertig.. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten 💪🏻 ich hatte halt auch bedenken, dass die Lieferungen ewig dauern wegen Corona.. Deshalb haben wir zum Glück Beispiel die Möbel schon im Oktober bestellt...

15

In dem Krankenhaus wo ich meine 1. Tochter zur Welt brachte sagten sie mir dass über 90 % aller Mamas egal ob normale Geburt oder Kaiserschnitt an Tag 3 heim gehen.
Ich finde es auch egal wie das Kind zur Welt kommt, Hauptsache Baby und Mama geht es gut.
Mein einziger Wunsch vor der Geburt war es, nicht ewig Geburtswehen zu haben und dann einen Notkaiserschnitt bekommen zu müssen.
LG und alles Gute
Ti mit fast 4 jährigem Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

17

Ja das wäre auch meine Sorge.. Erst ewig in den Wehen liegen und dann endet es wegen Komplikationen doch im KS.. Dann lieber gleich einen KS planen..

Oh wow am 3. Tag schon nach Hause.. Ich dachte man bleibt zwischen 5 und 7 Tage im Krankenhaus 🙈 ist wahrscheinlich auch unterschiedlich..

18

Hallo Annemarie und 🤰,

ich finde auch, dass deine Entscheidungen nichts mit Versagen zu tun hat, sondern mit Stärke. Die Stärke sich nicht für deinen Wunsch nach einer Spontangeburt zu entscheiden sondern für das Wohl deines Kindes. Es ist eigentlich so schade, dass solche Gedanken überhaupt aufkommen. Es ist ja nicht so, dass du lustig sagst du hättest keine Lust auf Wehenschmerz und willst stattdessen eine OP. Das wäre vermutlich auch ein fataler Irrtum.

Zur Fitness nach dem Kaiserschnitt kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen. Ich kenne aber aus dem Freundeskreis ganz viele verschiedene Geschichten. Ich glaube es ist sehr unterschiedlich wie man das wegsteckt. Geplante Kaiserschnitte sind vermutlich etwas schneller fit. Ich habe Freundinnen die waren sehr schnell wieder auf den Beinen (natürlich nicht schmerzfrei) und andere haben sehr lange gebraucht und auch nach einem Jahr noch Probleme mit der Naht. Ich wünsche dir ersteres, aber man steckt nicht drin. Wenn ich daran denke wie ich nach meiner ersten Spontangeburt herumgeschlichen bin und welche Probleme ich hatte und nach Nr 2 ging es mir ziemlich schnell sehr gut. Man muss sich dann einfach die Zeit geben die der Körper braucht.

Ich habe heute Wochenwechsel in die 27. Woche. Ich muss sagen gestern nach dem Zuckertest und der Impfe war ich ganz schön schlapp und neben der Spur. Daran konnte ich mich bei den anderen beiden nicht erinnern. Mein Mann ganz charmant : "Du bist ja auch jetzt älter. " Keine Sorge da konnte ich problemlos kontern 😉🤣.

Heute regnet es hier und soll auch nicht aufhören. Grau in grau drückt die Stimmung. Heute Nachmittag fahre ich in die Schule und erstelle die Wochenpläne für die nächste Woche. Das ist immer etwas gruselig so eine leere Schule im Dunkeln. Aber Vormittags ist mir da zu viel los. Schließlich bin ich ja nicht ohne Grund vom Präsenzunterricht befreit.

Ansonsten steht nicht viel an.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁

19

Hallo Anelim
Vielen Dank für deine lieben Worte 🤗
Ja wahrscheinlich ist es tatsächlich bei jeder Frau anders.. Ich muss es wohl einfach auf mich zukommen lassen🙈

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳

Viel Erfolg bei den Wochenplänen