28.ssw harter bauch & bauchnabel geht nach innen????

Hallo. Ich bin aktuell in der 28.ssw und habe heute den ganzen Tag starke unterleibsschmerzen. Mein Bauch wird dann auch für paar minuten hart und mein bauchnabel geht leicht nach innen...mache mir sorgen was es ist. Ob es schon wehen sind? Ist doch noch viel zu früh 😳 kennt das jemand von euch? Ist meine erste Schwangerschaft. Möchte ungern bei der aktuellen Situation ins Krankenhaus fahren wenn es normal ist und dazu gehört.
Lg

1

Liebe Blume,
Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser.
In meiner letzten SS hatte ich etwa ab der 19.SSW Übungswehen. Die waren jedoch nicht muttermund wirksam.
Ich würde das beim FA abklären lassen.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Abklären lassen per Hebamme oder Doc. Es hört sich zwar nach Braxton Hickskontraktionen an, aber wenn du es öfter und länger hast würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.
Alles Gute 🍀

3

Lass es abklären... Es werden wehen sein, die Frage ist halt, ob sie was bewirken oder harmlos sind

Alles gute dir ❤️

4

Hallo,
so ähnlich ist es bei mir derzeit auch. Habe es abklären lassen, bei mir sind es nur Übungswehen. Diese wären bis zu 20 mal am Tag in Ordnung. Wie es bei dir ist, würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Man ist einfach beruhigter, wenn ein Fachmann sagt, sind nur Übungswehen.
Liebe Grüße