Ssw 14 baby "wandert" im UL

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen, ob das Jemand von euch kennt? Seit ein paar Tagen habe ich immer gewusst wo das Baby liegt, weil es immer eine kleine Delle an einer bestimmten Stelle gab. Jetzt ist die Delle "gewandert" und liegt auf der anderen Seite vom Bauchnabel weiter unten am Scharmbein. Spuren tue ich es noch nicht. Bilde ich mir das denn ein? 🙃 Oder kennt ihr das auch?

1

Meine Zwillinge lümmelten vor kurzem noch mittig unten im "Sandwich", sodass mein FA sie schön auseinander halten konnte.

Beim Ultraschall letzte Woche waren sie dann plötzlich rechts oben und lagen nebeneinander, sodass mein FA erst mal gemütlich das falsche Kind zuerst schallte (es sind beides Mädchen, er unterscheidet sie anhand der singulären Nabelschnurarterie des zweiten Kindes).

Scheint also normal zu sein, dass die Babys bei ausreichend Platz auf Wanderschaft gehen 😄

LG Artemis mit ❤❤ und 16+5

2

Das ist wirklich witzig. Es lag nämlich jetzt die ganze Zeit so ziemlich an der gleichen Stelle und heute morgen habe ich es "gesucht" und jetzt auf der anderen Seite die Beule gefunden. Das funktioniert meistens nur wenn ich auf dem Rücken liege 😅.. Wie süss ist das bitte? Ich habe leider wieder Schmierblutungen und da muntert mich das auf, wenn ich merke, dass es "unterwegs" ist.

3

Hallo meine Liebe,

das Gefühl hatte ich auch öfter mal, war mir da aber auch nie sicher. Die "harte Stelle" kenne ich auch.
Drehen tun die sich noch häufig wenn die Platz haben. Meine Kleine hat jetzt von SL in BEL gewechselt 😊
LG

4

Das ist so süss oder 😍😍 ich finde das macht einem richtig Mut. ❤️🍀

5

Ein Weihnachtswunderwanderplätzchen 😂😂😂😂🤪. Da gibt's halt viel zu erkunden im Backofen 🤣
Aber die Sch...blutungen Mensch, das das nicht aufhört. Das fuchst auch mich sogar.☹️

Aber Hauptsache es geht dem kleinen WWWPL gut 🥰

6

Das "Reisegen" hat es safe von seiner Mama. 😂 Das es alles erkunden.. Das ist mein Kind! 🙏😆 Ja ich bin auch bisschen genervt davon. Ich will nicht undankbar sein, aber es gibt mir halt so ein kleines unsichere Restgefühl. Habe heute zum Glück einen Termin bei einem neuen Gyn, weil ich ja mit der Schwangerschaft meinen Wohnort umverlege und dann hier Jemanden brauche. Das beruhigt mich dann, weil ich da nicht mehr so lost bin, wenn ich mal was ist. 🍀 Vielleicht beeinflusst das meinen Körper positiv. 🙏❤️
Und wie geht's euch? Ich habe gelesen das die Nixe am 1.2 das aus dem Becken steigt 😍😍😍🍀🙏

10

🤣🤣🤣ja genau, am 1.2. muß sie ins kalte Wasser 🤭😂


Aber uns geht's gut.
Ich hoffe das du bei deinem neuen Gyn gut aufgehoben bist und immer mit Problemen hin kannst. Ein guter Gyn ist Gold wert, in jeder Hinsicht. Aber schön das es deinem Mäuschen gut geht und auf Wanderschaft geht 😂

weitere Kommentare laden
7

👋 Hallöchen,

ich kenne die Wanderschaft nur zu gut und mittlerweile tuen sie richtig weh in der 30. SSW 😂 aber ich will mich gar nicht beschweren und bin froh das Baby täglich zu spüren.

Ich hatte auch Blutungen und SB bald täglich bis zur 17. SSW danach hörte es komischerweise auf. Die Ärztin meinte, dass sich die Gebärmutter langsam nach oben zieht und es dadurch besser wurde 🤷‍♀️

Jetzt hoffe ich für dich das es auch bald aufhört.

Alleine heute hatte mein Baby schon 4 andere Liegpositionen eingenommen. Das ist echt witzig.

Genieße es und eine schöne Woche für dich.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 30. SSW inside

8

Danke liebe Annett, das macht mir richtig Mut, dass es auch bei mir vielleicht bald aufhört. Bist du dann öfter zum Arzt oder hast du es für dich irgendwann einfach eingeordnet? Mir hilft es immer so sehr, wenn ich "Gleichgesinnte" finde. Mensch, dann ist es gar nicht mehr so lange bis dein Frühlingsbaby kommt 😍😍 ich denke die 30 Woche kommt wahrscheinlich schneller als man denkt. Jetzt gerade fühlt es sich so an, als hätte ich gerne eine kleine Zeitmaschine 😅 Liebe Grüße und auch euch eine schöne Woche, danke! ❤️

9

Ich musste bis zur 20. SSW jede Woche zum US und dann alle 4 Wochen und jetzt wieder alle 14 Tage wegem CTG.

Ich könnte mich nie mit den Blutungen oder SB abfinden. Ich kann mich tatsächlich erst seit der 20. SSW entspannen und die Schwangerschaft genießen.

Ach, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich weiß noch als ich den Anruf bekam, dass das HCG bei 229 liegt und jetzt bin ich schon in der 30. SSW 😍 Ruck zuck vergeht die Zeit.

LG

weiteren Kommentar laden
13

Hey meine Liebe!

Das ist ja witzig mit deiner "Baby-wander-delle" 😁😍 ich kann verstehen dass dich das beruhigt 🍀 ich kann tatsächlich leider nichts konkretes dazu sagen, ich wäre wahrscheinlich auch dankbar für eine solche "Delle" 😆 angeblich müsste das Kleine Muckl jetzt 8-10cm in meinem Bauch haben und ich kann es immer noch so garnicht glauben dass es da ist. Ich spüre nichts und sehe auch nichts verändert am äußeren Bauch , aber ich glaube er fängt an eine Wölbung zu bekommen 🤷‍♀️
Ich kann es kaum erwarten bzw sehne den Tag herbei es endlich zu spüren 🍀🙏❤ aber das kann wohl noch dauern. Momentan habe ich kaum Beschwerden oder Symptome und hoffe daher natürlich einfach dass alles in Ordnung ist 🍀

Wünsche dir weiter alles Gute my dear 😘
Anny (14+4)

14

Hallo liebe Anny,
ich glaube es ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Der Arzt hat mir gestern gesagt, dass es vermutlich etwas dauern wird, bis ich das Baby spüre, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Menno 😄 aber solange ich es im Ultraschall sehen darf, ist die Welt für mich in Ordnung. Er denkt nicht das die Beule mein Baby ist 😄.. Ich glaube es aber immernoch, weil es beim Ultraschall dann auch wieder genau da war. Ich sag mir jetzt einfach ganz stolz, dass ich die Mama bin und das fühle.. So 😂😂🙏.. Aber mir geht's sonst auch wie dir. Ich fühle mich ganz normal inzwischen. Hätte ich nicht mit meinen Schmierblutungen zutun, würde ich vermutlich laufen gehen.

17

Es muss nicht unbedingt sein, dass Du das Baby später spürst. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und mir haben auch alle gesagt, dass ich sie wahrscheinlich später spüren würde. In der 18. Woche habe ich das erste Mal so ein kitzeln/blubbern gespürt, erst ganz unregelmäßig und dann bald schon täglich. Ab der vollendeten 19. Woche habe ich definitiv Tritte wahrgenommen. Ich habe mich selbst gewundert und war auch verwirrt. Aber heute kann ich sagen, dass es keine Einbildung war. Mittlerweile (22.Woche) ist abends rambazamba in ihrer Bude🤣Sie mag es auch nicht wenn ich in meiner Lieblingsposition liege (linke Seite, Bein angewinkel). Die letzten Nächte muss ich mich gedreht haben nachts und ich bin tatsächlich davon wach geworden. Die hat Theater gemacht bis ich mich anders hingelegt habe🤣Noch genieße ich es ❤

Ich bin sehr gespannt wann bei Dir die ersten Bewegungen zu spüren sind.
Gestern wurde die Vorderwandplazenta auch nochmal bestätigt und ich fühle die Tritte auch eher nach unten oder an der Seite.

weitere Kommentare laden