Kaiserschnittnarbe zu dünn?

Hallo zusammen ich bin gerade etwas panisch. Komme vom Gynäkologen. Nach mehrfachen Blutungen in dieser Schwangerschaft ist nun endlich etwas ruhr eingekehrt (27ssw). Nun sagt mein Arzt meine Kaiserschnittnarbe hat nur 0,4 cm und das ist ziemlich gefährlich. Also nur noch rumliegen, engmaschig Kontrollen und frühzeitiger Kaiserschnitt. Hat jemand Erfahrung damit. Bin jetzt doch ziemlich ängstlich 😥 danke schonmal.

1

Ich habe keine Erfahrung mit sowas aber wenn dein Arzt alles engmaschig beobachtet, dann ist doch alles ok. Versuche dich an die Sachen zu halten und wenn was ist, dann wird dein Arzt richtig handeln. Wie lange ist denn der Kaiserschnitt her?
Alles gute

4

Der war im August 2019. Ja das mache ich natürlich aber ängstlich bin ich trotzdem.

2

Also mir hat man gesagt Messen macht keinen Sinn. Das ist alles zu ungenau. Ich kann nur aus eigener Erfahrung (2 Mal) sagen dass man es merkt wenn sie kritisch wird. Die Narbe fängt an zu ziehen und brennen. Man merkt also deutlich wenn man was tun sollte.

Ich hoffe sie hält. Uterusruptur macht sehr schlimme Schmerzen.

3

Danke dir es ist beruhigend zu wissen das man es merkt und nicht einfach überrascht wird. Ich musste heute noch in die Klinik. Allerdings brauchen die einen verlaifswert. Also rumliegen und Montag nochmal zum Frauenarzt. Donnerstag dann wieder ins Krankenhaus. Wenn dann noch dünner bekommt der kleine die lungemreife und ich muss da bleiben. Vorher bei Beschwerden natürlich direkt hin.

6

Hallo,