Kugelrunde am Mittwoch

Guten Morgen liebe Kuglerinnen,
schreibt ihr eigentlich ein Schwangerschaftstagebuch? Ich habe dieses mal das "hey little one" und lese tatsächlich viel in dem aus meiner ersten Schwangerschaft nach.

Da fällt mir ein, dass ich die letzten beiden Wochen noch nachtragen muss. Seit gestern bin ich nun "schon" in der 16. SSW. Schon irgendwie irre und ich weiß nicht was passiert ist, aber irgendwie ist (mindestens für den Moment) Gelassenheit bei mir eingezogen. #huepf

Außerdem scheine ich eine Glückssträhne zu haben, meine Kur klappt (an einem anderen Ort) vermutlich doch. Die Krankenkasse muss nur noch dem Klinikwechsel zustimmen. Wir müssen davor allerdings zu Corona-Test und werden vor Ort auch jede Woche getestet. Ich hoffe mein Kleiner macht da mit. Hat jemand von euch schon mal mit einem Kleinkind so einen PCR Test machen lassen und evtl. Tipps?

Was steht bei euch heute an? Wen dürfen wir heute neu in der Runde begrüßen?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
Nessi mit Lausbub an der Hand 3 #stern im Herzen und 🌈 IVF Wunder im Bauch 15+1.

1

Guten Morgen, schick mir bitte deine Gelassenheit rüber. Ich hab heute große Angst, weil ich zur Untersuchung gehe. Bin heute 11+4 (schätze aber eigentlich ca. 2 Tage später)...
Wenn alles in Ordnung sein sollte, werden wir es heute unserem 4 Jährigen Sohn sagen und ich werde mal die Kiste mit Umstandssachen runter holen.
Wenn alles gut läuft bekomme ich heute das Beschäftigungsverbot.
Ich hab solche Angst,daß was nicht stimmt 🥲

30

Liebe Luke,
ich kann mir so gut vorstellen wie es dir geht. Zumindest bin ich die ersten 12 Wochen vor jedem Termin noch fast gestorben.

Nach der Verkündung dann wieder aufs Neue..."Was ist, wenn jetzt, wo wir es allen gesagt haben doch was ist?..."

Wir haben zwei Möglichkeiten, ständig in Angst sein - bin ich auch oft genug
Oder einfach daran glauben, dass es dieses mal gut geht. Wieso auch nicht, hat doch schon mal geklappt. ...Das bekomme ich an guten Tage einigermaßen hin ;-)

Meld dich nach deinem Termin. Ich denke an dich.

LG, Nessi

35

Danke- der Text könnte wieder mal von mir sein. Es war alles in Ordnung und exakt zeitgerecht- hat sogar richtig gezappelt und gewunken😃 Beschäftigungsverbot hab ich jetzt auch...

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Nessi
Ich habe auch ein Schwangerschaftstagebuch. Wobei ich das Buch mehr als Fotobuch nutze. Da sind die Ultraschallbilder, Bauchfotos und so was drin.. Ab und zu schreibe ich auch was dazu..
Ich freue mich sehr, dass die Gelassenheit bei dir eingezogen ist und das das mit der Kur nun eventuell doch klappt 🤗😊👍🏻😇

Mein Mann und ich habe heute unseren Jahrestag❤️ 13 Jahre sind es nun schon 🥰 ich werde gleich mal einen Kuchen backen damit wir es uns heute Nachmittag gemütlich machen können ☺️

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (30+5)

31

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Genießt die zweit zu zweit, ein bisschen Babymoon. #herzlich

50

Glückwunsch auch von mir zum Jahrestag. 😍
Ich hoffe ihr könnt ihn genießen. Normalerweise würde man essen gehen oder so. Aber da muß man es sich Zuhause gemütlich machen. ❤️🤩

3

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Vorab: ich bin immer noch kugelrund 😫

Nachdem ich gestern nach der Badewanne zuu heftige Wehen bekomme habe, die leider nichts bewirkt haben, habe ich dann zur Nacht ein Schmerzmittel bekommen dass ich nach 2 Tagen ohne Schlaf erstmal schlafen konnte. Leider sind dadurch die Wehen auch wieder weg, aber da es nur künstlich erzeugte waren, bin ich nicht soo böse drum.
Gerade bei der Untersuchung war der Muttermund 2-3cm auf und das nächste Gel wurde gelegt. Mal schauen wie lange es noch dauert, aber ewig pack ich das nicht mehr.

Liebe ochmenno, bitte lass dich durch meine Geschichte nicht entmutigen. Das kann auch ganz anders laufen 🍀✊

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 39+5 💙

6

Ach du Arme. Das ist wirklich kräftezehrend. Wenigstens konntest du etwas schlafen. Schlafmangel kurz vor der Geburt kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen. Hoffentlich geht es heute besser vorwärts.

7

Gerade hab ich geschrieben, dass ich nen Auskugelpost von dir lesen will 🙈

Hoffentlich geht es jetzt dann mal voran bei dir 🙄

Lieber Bauchzwerg,
hier draußen ist es auch sehr schön, zwar nicht ganz so warm, aber deine Mama packt dich gut ein-versprochen! Dein Papa und dein großes Geschwisterchen sind so gespannt auf dich und vermissen deine Mama auch schon ganz dolle. Aber damit ihr euch kennenlernen könnt musst du ausziehen. Mach also allen die Freude und zieh aus der mittlerweile doch eh viel zu kleinen Einzimmerwohnung aus in ein großes, neues, gemütliches Zuhause. 🙂

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich heute was produktives tut bei dir 😚🍀✊🏻

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen ihr lieben Kugelbäuche,

ich führe tatsächlich keines, möchte lieber eine Erinnerungsbuch für die ersten 18 Jahre führen 🤣 hab das meiner Schwester geschenkt für das erste Kind und empfand es als nicht so doof, zumal das oft nur ein Foto und eine Doppelseite für ein Lebensjahr ist (bester Freund usw.)

Da ich das schwanger sein ja nicht als so toll empfinde, muss ich das nicht auch noch festhalten 🙈

Ansonsten sitze ich mal wieder in Großhadern und hoffe, dass sie heute nicht wieder nur neue Hiobsbotschaften bringen.

Freut mich, dass es mit der Kur klappt Nessi! Vielleicht dann auch mit etwas mehr Möglichkeiten? Ein Freund von mir ist grad im Allgäu, da geht nicht wirklich viel 😐

Meine beste Freundin musste mit ihrem 4-jährigem, der hat wohl super mitgemacht, da war der Papa wehleidiger 😆 soweit ich weiß, haben die auch nur im Mund abgestrichen, da kann man mit ah-Sagen schon viel erreichen und ansonsten bestechen 😉
Und selbst ein Vorbild sein... ja es ist unangenehm (vor allem die Nase, wenn es richtig gemacht wird) aber Augen zu und durch 🤪

Sonst hoffe ich, dass es bald mal wieder einen Auskugelpost gibt (Sabrina, ochmenno, Sonnenschein 😉)

Ach ich wechsel heute noch in die 39. Woche 🤣

Habt einen schönen Tag
Uli mit 🌈-Zwergal (38+0)

21

Hihi, du bist doch genauso weit... Am Ende überholst du mich noch!
Meine Kleine will mich mit den unregelmäßigen Wehen nur ärgern...

23

Uli, ich musste gerade sehr lachen. Mein Schwangerschaftstagebuch würde sich wohl auch nicht so gut lesen, eher wie eine Sammlung von Kurzgeschichten mit hohem Jammer- und Nörgelanteil😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Nessi und 🤰chen,

ja ich schreibe auch ein Tagebuch und finde es superspannend zu schauen was ich in den beiden Schwangerschaften davor zur gleichen Zeit geschrieben, gemacht, gedacht habe. Ich versuche es allerdings so zu schreiben, dass meine Kinder es haben können wenn sie erwachsen sind, also lasse ich manche pikante Details weg 😉. Toll, dass du nun gelassener bist, genieß es :-).

Annemarie, herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Macht es euch schön.

Luke viel Glück für deinen Arzttermin. Daumen sind gedrückt.

Bei mir steht heute morgen wieder Emailkontakt auf dem Programm. Außerdem habe ich Arbeitsblätter zugeschickt bekommen, die wollte ich durchsehen. Die Emails gestern hatten den gewünschten Effekt und ich habe abends Antwort von allen bekommen.

Das Wetter ist gestern tatsächlich noch besser geworden, so dass wir eine große Fahrrad und Laufradrunde durch den Wald drehen konnten. Angespornt vom großen Bruder hatte die Kleine ein Kamikazetempo und für mich wars schon fast ne Walking Runde. Die Symphyse fängt schon wieder an zu zwicken aber noch geht's. Vielleicht können wir heute noch eine Runde drehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl mein Bauch macht einen Schub, alles spannt und drückt.

Im Keller sind wir auch weiter gekommen, so dass ich heute ein paar Regale einräumen kann.
Außerdem haben wir gestern ein Bastelset von Jako-o angefangen. Das wollen wir auch noch fertig machen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁24. SSW

34

Klasse, dass dein Engagement Früchte trägt und ihr auch noch draußen gewesen seid.

Dann creme den Bauch mal fleißig ein, damit alles elastisch bleibt und nicht zu sehr weh tut.

Meine SS-Tagebücher sind auch Kind-Übergabe-tauglich. Parallel haben beide Kinder (Erdenkind und Bauchzwerg) eine E-Mail Adresse an die sie von mir regelmäßig persönliche Nachrichten bekommen.

Meine Mama hatte mir (und auch meiner Schwester) ein Tagebuch bis zum 18. Geburtstag geschrieben (ab positiven SS-Test) und es ist so schön und rührend darin zu lesen. Hoffentlich freut das meine Kinder auch mal so sehr.

LG, Nessi

54

Das klingt wirklich schön ❤️

9

Guten Morgen,

Ne ich führe keinen Tagebuch. Wäre eh nur jeden Tag das gleiche geschrieben. Übelkeit, Übelkeit und Übelkeit. In meiner 1. Ss sogar bis zu 20. Woche.. das muss ich nicht lesen🙈
Heute bin ich in die 9. Woche gerutscht 💪😊
Und mein Mann ich heute zum ersten mal wieder arbeiten für 4 Stunden. ( er hatte im November einen Arbeitsunfall) mal schauen wie ich das mit dem kleinen hinbekomme. Darf ihn nicht heben und überhaupt meinen Bauch nicht belasten, wegen Schmierblutung.

Oh toll dass das mit deiner kur klappt. 👍 Drücken wir die Daumen dass alles glatt läuft.

Einen schönen Tag euch allen

LG Nora🤰 8+0, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

36

Ich habe das Gefühl, dass die Zwerge es schon ganz gut verstehen, wenn etwas eben nicht geht, wie das Heben.

Derzeit hebe ich meinen Sohnemann schon noch regelmäßig hoch und muss jedes mal über mich selbst schmunzeln, wenn ich das mit der 1. SS vergleiche.

Ich weiß noch, wie ich im IKEA auf die Pakete geschaut habe und alles was 5kg überstieg an meinen Mann gegeben habe.

Bei den 14kg Sohnemann mache ich mir weniger Gedanken, aber die bin ich schließlich auch gewohnt und er muss auch viel mehr meine Hand nehmen als er bisher getragen wurde.

LG, Nessi

55

Hi Nessi, ich bin da dieses Mal tatsächlich vorsichtiger. Das häufige Heben meines Sohnes hat sich dann nämlich schön mit einem Nabelbruch gerächt und mir eine OP beschert. Ich hoffe dieses Mal hält alles und ich bleibe verschont. Also immer gut auf den Bauch hören 👆

10

Morgen....

Freu mich gleich auf den mittagsschlaf 🙈🙈🙈sind seit 6 auf und hab erst um halb eins geschlafen. Aber die kleine war halt wach 😴

Ja, Tagebuch habe ich in alle geführt... Hab immer viel verglichen und nachgelesen.
Fand es echt toll in den folgenden...

Heut noch was vor??? Nicht viel.... 🤷‍♀️

Is ja schwierig in corona zeiten... Man lebt so vor sich her😅

37

Da hast du recht, viel unternehmen kann man wirklich nicht.

Unser Highlight ist der Besuch im Rossmann, da bekommt meine Zwergi immer eine Packung getrocknete Erdbeeren.

Am WE musste ich erklären, dass wir wirklich nicht in den Tierpark können. Ich freue mich schon, wenn dann ab April/ Mai wieder langsam Normalität einkehrt.

LG, Nessi

61

Naja... Abwarten 😬😬

11

Huhu Nessi, hallo ihr Lieben 🤰!

Ach das klingt ja richtig gut bei dir! Erstmal herzlichen Glückwunsch noch zum WW gestern, total schön dass du etwas gelassener sein kannst!
So ein Tagebuch hab ich mal angefangen, aber iwie hab ich es irgendwann aufgehört 🤷‍♀️

Ich hab heut WW in die 37. Ssw und bin gespannt wie und wann es so los geht..... heute werd ich erstmal beginnen bzw. Versuchen Kolostrum für die Klinik zu sammeln und mit dem Himbeerblättertee anfangen, mal sehen der soll ja gar nicht mal soooo lecker sein 🙈😅

Sonst, wie immer Haushalt und nachher noch einkaufen und dann sehen wir was der Tag so bringt.

Liebe Grüße
Sammy mit 🐸💙 (36+0)

13

Sag bloß du hast schon Milch ?

14

Also die Vormilch hab ich schon seit der 18. Ssw oder so 🙄 mal mehr mal weniger. Ob es allerdings zum auffangen reicht, werd ich nachher probieren. Wäre natürlich super wegen dem Diabetes wenn ich etwas Kolostrum mit in die Klinik mitnehmen könnte.

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebe Nessi und alle anderen Kugelladys 🤩

Ein Schwangerschaftstagebuch ist ne tolle Sache und vor allem eine bleibende schöne Erinnerung. Ich hab das nie gemacht, aber ich habe mir immer Mal wieder kleine Stichpunkte gemacht. So kann ich im Nachhinein noch etwas daraus machen.
Freut mich das du deine Kur doch noch machen kannst. Wo geht's denn hin ?

Ich rutsche heute in die 37. Woche. Noch zwei Wochen dann muß die kleine Seenixe aus ihrem See ausziehen 😂🤭. Bin gespannt 🥰

Ansonsten steht nix besonderes an.
Ich wünsch Sabrina weiterhin viel Kraft für die Geburt und allen anderen einen schönen Tag.🤩

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 36+0💖

39

Auch Endspurt, aufregend. Wie geht es dir? Freust du dich schon, hast du Angst wegen der Geburt?

Hier habe ich nun einen Kurplatz: https://www.klinik-saarwald.de/

LG, Nessi

48

Aufregend ist es allemal. Ich hab eher Schiss vor der PDA. Ich hab es ja schon erlebt, aber das liegt weit zurück. Aber ich werd's überleben. Ich denk die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt sind das schlimmere Übel. Aber da muß ich leider durch. Ich denk es ist doch schöner den ersten Schrei des Babys zu hören wenn man das nochmal erleben darf. Aber ich bin natürlich sehr aufgeregt, vor allem wie sie aussehen wird. 🥰


Schöne Klinik ist das. Ich hoffe du findest dort Erholung.