#herzlich Kugelrunde am Montag #herzlich

Guten Morgen liebe Kuglerinnen,

"Ich löse mich von allen belastenden Gedanken in Bezug auf Schwangerschaft oder Muttersein."

Heute ist mein erster Arbeitstag in diesem Jahr und es gab direkt einen Kampf den Lausbub in den Kindergarten zu bekommen, dabei bin ich so froh, dass die Notbetreuung dieses mal nicht nur für bestimmte Berufsgruppen gilt. Zum Glück ist die Laune sobald er dort ist zu 99% direkt wieder gut.

Die Affirmation für den heutigen Tag nehme ich mir ganz stark vor. Jetzt habe ich keine Angst mehr, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen, sondern, dass ich einen sehr frühen vorzeitigen Blasensprung haben könnte. ...liegt wohl daran, dass ich erst von so einer Geschichte gelesen habe. Diese ganzen Schicksale die man aus dem Forum kennt, sind in der Schwangerschaft tatsächlich nicht hilfreich. Jetzt habe ich mir so PH Teststreifen bestellt, damit ich mich wieder beruhigen kann. Man könnte so früh eh kaum etwas machen #schwitz

Ach und weil mein FA am Freitag noch sagte, "hier sieht man schön die zwei Gehirnhälften" und ich mir später dachte "und was ist mit dem Kleinhirn?"...das ist ja immerhin der quasi wichtigste Teil vom Hirn.

Ja, ich schaffe es aus allem eine Sorge zu machen #aerger

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich deswegen auch überhaupt nicht in Foren gelesen, nach den FG und der Zeit in der KiWu habe ich den Austausch hier aber gleichzeitig sehr zu schätzen gelernt.

Jetzt wünsche ich euch allen schon mal einen guten Start in die Woche, bin gespannt auf eure Berichte von Arztterminen, Fotosessions, Geburtsanmeldungen, Wehentätigkeit Stimmungslage, Nestbau und und und.

Liebe Grüße
Nessi
mit Lausbub an der Hand (3), #stern#stern#stern im #herzlich und 🌈 IVF Wunder im Bauch 14+6

1

oops und sorry für die Thread Beschreibung. Ich sitze gerade am Rechner und dachte ich könnte die Forums-Emojis auch in den Betreff einfügen...Learning: "nein, geht nicht"

2

Guten Morgen Nessi und Kuglerinnen,

ich hoffe du hattest einen guten Start in den Arbeitsalltag. Ich bin auch schon gespannt wie insbesondere die Kleine den Wiedereinstieg in die Kita macht wenn sie denn irgendwann wieder geht.

Wie haben uns gestern endlich mal in den Schnee gewagt. Ich hatte einen Tipp von einer Bekannten von einem leeren Schneegebiet und sie hatte recht. Es war nichts los aber wunderschön. Rodeln konnte man nicht aber den Kindern hat ein Minihügel gereicht und das Von - Papa - durch - den-Wald - gezogen - werden. Es war ein schöner Tag.

Gleich werde ich erst einmal meine Schüler anrufen und schauen was sich daraus ergibt. Danach stehen die Zeugnisse auf dem Programm. Die Kinder müssen auch bespaßt werden und heute Abend habe ich Online Chorprobe. Mal sehen ob wir auch noch etwas im Keller weiterkommen. Da bin ich gerade auf meinen Mann angewiesen und der hat heute mehrere Videokonferenzen und einen Arzttermin.

Ich wünsche euch einen schönen Montag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁24. SSW

7

Hallo liebe Anelim,

das hört sich nach einem schönen Ausflug an. Wir sind gerade auch fast jeden Tag auf irgendeinem Hügel zum Schlittenfahren, schön, dass das gerade geht, wo sonst so wenig möglich ist.

Meine wichtigste (persönliche) Aufgabe für den heutigen Arbeitstag war, meinen Chef über die SS in Kenntnis zu setzen. Da ist jetzt ein Haken dran und natürlich war es nur halb so wild.

LG, Nessi

20

Gut, dass du das hinter dir hast. Man ist dann doch irgendwie erleichtert wenn es raus ist. Da mein Chef von meiner Fehlgeburt wusste hat er sich total für mich gefreut als ich es ihm gesagt habe. Sonst ist er eher der chaufinistische Typ also fand ich das super.

3

Guten Morgen,
Der Satz ich schaffe es aus allem ein Problem/ Sorge zu machen trifft auf mich auch zu.
Ich hatte heute morgen (zum zweiten Mal/1. Mal war am 31.12) einen Mini Fetzen dunkelbraunes etwas am Klopapier. Beim ersten Mal bin ich voller Panik ins kk ,da war alles ok und kein Blut etc zu sehen.
Heute Morgen mache ich mir gerade nur halb soviel Sorgen, da bis jetzt nichts kommt und beim Einführen von utrogest war auch nichts sichtbar.
Ich denke mittlerweile es kommt vom wachsen oder es ist wirklich was altes von der Einnistung oder Verletzung von Utrogest.
Trotzdem möchte ich es nicht und finde es furchtbar.
Hab mit dem angelsound gehört und das erste Mal das Herz und die Nabelschnur gehört.
Ich hoffe es ist alles gut. Bin jetzt bei 11+2 und kann es kaum abwarten endlich weiter zu sein, da ich hoffe, dass meine Ängste dann weniger werden.
Hab am Mittwoch wieder meinen Frauenarzt Termin und hab trotzdem wieder Angst ob alles richtig wächst und ok ist- obwohl ich letzte Woche Mittwoch zur Kontrolle vor der Infusion war.
Wünsche euch eine schöne Woche
Ich bin derzeit im vorläufigem Beschäftigungsverbot, daher sind mein Sohn und ich zuhause und bauen Lego.

9

Hallo Luke,
jegliche Art von ungewohnten Ausfluss ist in der SS einfach gruselig, noch dazu wenn man eben irgendeine Art von Vorgeschichte mit sich herumträgt.

Mittwoch ist ja zum Glück bald und ich hoffe, dass dir der Termin ein bisschen Ruhe schenken wird.

Die Zitterwochen liegen ja dann auch schon bald hinter dir.

Viel Spaß noch beim Lego bauen... ich hoffe du darfst bauen wie du magst. Mich macht es verrückt, wenn ich nur bauen darf, was der Zwerg erlaubt ;-)

LG, Nessi

4

Guten Morgen ihr Lieben,

das mit dem Homeschooling und der momentanen Betreuungssituation ist nicht schön. Wir erwarten unser 1. Kind und sind daher nicht betroffen, aber ich sehe immer bei meiner besten Freundin, was das gerade für ein Spagat ist.

Mein Ängste werden leider auch verstärkt, wenn man hier Schreckensgeschichten im Forum liest. Dazu kenne ich auch noch ein paar Kinder, bei denen organische Behinderungen (u. a. fehlendes Kleinhirn) erst nach der Geburt festgestellt wurden. Uns war es daher sehr wichtig, dass wir das Ersttrimesterscreening, NIPT und Feindiagnostik machen. Aber beim Ersttrimesterscreening wurde bei uns auch nur nach den beiden Hirnhälften geschaut und bei der Feindiagnostik dann nach dem Kleinhirn. Ich denke dass ist ganz normal und du musst dir keine Sorgen machen.

Ich muss wahrscheinlich nur noch 6 Tage und den Rest von heute arbeiten 🥳🥳🤗
Dann habe ich Urlaub mit direkt anschließenden Mutterschutz. Ich freue mich schon sehr. Meine To-Do Liste bis März ist noch lang. Und mein Rücken hat mich gestern ganz doll geärgert. Mein Mann hat mich dann massiert, habe 2x 30 Minuten auf dem Heizkissen gelegen und ein paar Übungen gemacht. Zum Glück alles im oberen Rücken. Aber ich habe mir für heute Abend einen Termin beim Hausarzt gemacht, damit er mir wieder Krankengymnastik aufschreibt.

Kommt alle gut in die neue Woche 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 29+3

10

Hallo Traumkind,
ja, schau auf jeden Fall, dass du wieder Krankengymnastik bekommst, so kannst du dann deinen Resturlaub und Mutterschutz richtig genießen.
LG, Nessi

5

Guten Morgen ihr lieben,
ich hab meine Kinder jetzt erstmal vor den Fernseher gesetzt. Die Jüngste hat heute Morgen beschlossen, dass die Nacht um 4 Uhr endet. Ich hab heute also schon tausend Puzzle gemacht, Einhörner gemalt und 3 Mio. Brote geschmiert. Nach dem Frühstück haben meine drei Monster erstmal die halbe Wohnung auseinander genommen und dann ist der Große auch noch vom Schreibtisch gefallen. Zuerst dachte ich echt er hätte sich den Fuß gebrochen, aber wir haben wohl nochmal Glück gehabt.

Eigentlich sitze ich gerade im Homeoffice, aber ich geb das für heute auf und gönne mir jetzt auch mal eine kleine Pause.
Der neue Lockdown macht mich wirklich fertig. Ich bin mega gefrustet, aber wir leben jetzt von Tag zu Tag und irgendwie werden wir das schon hinbekommen.

Ich mach mir ehrlich gesagt echt wenig Sorgen, aber ich hab auch sehr viel Ablenkung. Kurz vorm nächsten Ultraschall werde ich immer mal etwas nervös, weil ich das Kind dann auch wirklich monatelang nicht mehr gesehen habe, aber seitdem das Kleine in meinem Bauch ordentlich strampelt habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl.
Vielleicht wird das bei dir ja auch so.

Na gut ... ich räum jetzt mal die Kinderzimmer auf.
Ganz liebe Grüße aus dem Lockdown-Wahnsinn
Anne (27+2)

11

Hallo Anne,
Home-Office und drei Kinder. Das ist ja eigentlich unmöglich ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen.

Gut, dass du dich rausnimmst.

Und ob es aufgeräumt ist, sieht eh keiner, also mach nur so viel wie nötig ist, damit ihr euch wohlfühlt.

LG, Nessi

14

Lockdown ist für alle doof. Meine Oma ist mit meinem aggressiv, dementen Opa Zuhause eingesperrt. Im Vergleich dazu geht es mir gut. Mein Mann und ich sind ein gutes Team.

Mir hilft es auch, wenn es ordentlich ist. Das motiviert mich ungemein. Deshalb nutze ich die Spielzeit im Kinderzimmer auch immer wieder um nochmal schnell eine Kiste auszumisten. Das macht mich glücklich.

Homeoffice mit Kinder klappt wirklich nicht so gut, aber wenn das gerade das Gebot der Stunde ist, dann müssen wir da wohl durch. Ich arbeite oft schon ganz früh morgens. Nur heute ging das nicht.

6

Hallo ihr Lieben 🤰 und Grüße aus dem KH 🙋‍♀️

Soeben ist das erste Gel gelegt worden und die Einleitung somit in vollem Gange.

Mehr kann ich momentan auch gar nicht berichten.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 39+3 💙

8

Hallo Sabrina,

ich wünsche dir eine schöne Geburt 💙
Freue mich schon auf deinen Auskugelpost 🤗

12

Liebe Sabrina,
wie aufregend, wir sind quasi live bei der Geburt dabei. Ich bin in Gedanken feste bei dir. Wünsche dir viel Kraft und eine komplikationsfreie rasche Geburt.

Noch eine persönliche Affirmation für dich

"Ich habe alles in mir für eine sanfte und sichere Geburt."

Alles Gute!
Nessi

weitere Kommentare laden
16

Liebe Nessi, liebe anderen Kugeln!

Messi, das ist doch ein guter Vorsatz. Jeder von uns kann die Sorgen und Ängste nachvollziehen und jeder von uns ist es schon so gegangen.

Mir hat geholfen mich an den positiven Dingen festzuhalten. Denn wenn ich negativ denke und es tritt genau das Negative ein, dann könnte ich ja quasi nie mehr beruhigt sein. Und wenn man sich schon vorstellt, das die Kraft der Gedanken etwas ändern kann- dann doch bitte zum Positiven.

Aktuell ist auch das die Einstellung für die Geburt 🤪

Heute habe ich Wochenwechsel und Rutsche in die 39. Ssw. Es kann theoretisch also losgehen. Praktisch passiert gar nichts 🤣.
Also hab ich ein Nickerchen gemacht und genieße einfach meine freie Zeit vor dem Fernseher. Nicht sonderlich kreativ, aber trotzdem sehr gemütlich 🤣

Aber auch da hilft nur abwarten und gute Gedanken.

Liebe Grüße
Sonnenschein mit dicker Bohne (38+0)

24

Sehr gemütlich ist doch genau richtig, die Ruhe vor dem Sturm.

Nachdem ich jetzt meine PH Streifen habe und alles gut zu sein scheint, bin ich schon wieder viel gelassener.

17

Hallo ihr Lieben!

Gut dass du den kleinen noch in die Betreuung bekommen hast. Ich hoffe dein erster Arbeitstag dieses Jahr wird nicht zu stressig und du hast einen entspannten Einstieg!
Die Angst kenn ich leider auch, irgendwie hat man die immer.... 🙈🙈


Ich war heut wieder zur Kontrolle. Sieht alles super aus, Köpfchen ist schön fest im Becken und lässt sich nicht mehr abschieben. Hat mich mein Gefühl die letzten beiden Tage nicht getäuscht. Ab und an zieht es ganz fies unten rum, laut FA ist das der Druck auf den MuMu, aber dort ist noch alles fest, zu und über 4cm.... also bleibt es abzuwarten.
Mittwoch werd ich anfangen Himbeerblättertee zu trinken und Kolostrum zu sammeln, mal sehen wie das klappt.

Liebe Grüße
Sammy mit 🐸💙 (35+5)

25

Super, das sind ja beste Voraussetzungen. Dann schon mal hoch die Tassen, wenn du dir den ersten Himbeerblättertee aufbrühst.