SST wird nicht stärker?

Thumbnail

Hallo, kurze Vorgeschichte: ich hatte drei FG, bevor ich mit unserer Tochter schwanger wurde. Sie ist jetzt anderthalb.
Nach zwei Blutungen, zweiter Zyklus dauerte 33 Tage, habe ich im jetzigen, dritten Zyklus am 28. Tag (3+6) positiv getestet. Der Strich war nur schwach; am nächsten Morgen (4+0) auch. Deswegen habe ich heute (4+3) auch noch einmal einen SST gemacht, aber der Strich bleibt schwach. Allerdings waren die ersten beiden Frühtests, der heutige ein "normaler" Test, deswegen weiß ich nicht, ob man sie überhaupt vergleichen kann.
Bei meiner Tochter war der SST schon bei 3+5 dick positiv, ihr Geburtstermin wurde später aber auch eine Woche nach vorne korrigiert, ich war da also quasi schon 4+5.

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Strich so schwach bleibt? Habe die drei auch mal als Foto beigefügt.

Danke und liebe Grüße!
wasserschloss

1

Das kommt auch immer auf den Test an. Mein OneStep war bei definitv positiver SS (über Bluttest festgestellt) auch noch quasi negativ.

Du musst wohl einfach abwarten.

Grundsätzlich ist die Stärke der Striche nicht so aussagekräftig wie wir es oft gerne hätten.