🎇✨🍹Letzte Kugelrunde 2020🍹✨🎆

Guten Morgen ihr Lieben Mit-🤰

Ich hoffe ihr alle seid gut durch die Feiertage gekommen und könnt euch nun auf das neue Jahr freuen 🤗

Das neue Jahr bringt für jeden einzelnen von uns ein riesiges Wunder 🤰✨
Ich hoffe und drücke ganz fest meine Daumen, dass wir alle im Laufe des Jahres 2021 unsere gesunden Babys in den Arm halten dürfen und sich somit für alle von uns unser größter Wunsch erfüllt 💙💖

So genug Emotionen 😅🙈

Ich habe gleich wieder einen Termin bei der Schwangerschaftsintensivberatung.
Meine Werte sind seit gestern nicht so gut 😑 hab wohl gerade ein Schub, mal sehen was die Ärztin sagt.
Und ich werde sie gleich mal fragen, was wir gegen meine schmerzenden und ständig einschlafenden Hände machen können..

Hab mir schon Schienen besorgt, konnte deshalb heute Nacht mal ein paar Stunden am Stück schlafen 👍

So ihr Lieben kommt mir alle gesund und munter ins neue Jahr 🎆✨🥂
Die nächste Runde wird dann am 01.01. wieder sein und ab da auch wieder täglich 🤗🤗

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (28+5)

1

Guten Morgen liebe Annemarie und Mitkugeln 😊

ich hoffe, dass sie dir da heute helfen können oder zumindest einen Tipp geben.... 🍀✊🏻

Ich darf jetzt dann auch zur Geburtsanmeldung (Teil 2) in die Klinik. Mal sehen, was sie zu Größe und Fruchtwassermenge sagen. Update folgt dann, wenn ich raus bin 🤪

Es ist schon etwas unrealistisch, dass ich heute in die 37. Woche und damit den 10. Monat wechsel 🥳🤯
Ab sofort darf er gerne ausziehen 😂

Und ich wünsche es uns allen, dass wir in 2021 unsere Schätze im Arm halten - gesund und munter! 💖💙

Kommt alle gut ins neue Jahr, passt auf euch auf! 😗

Uli mit 🌈-Zwergal (36+0)

17

Hallo Uli

Herzlichen Glückwunsch zum Monats - und Wochenwechsel 🥳🥳🥳 nun bist du auf der Zielgeraden 🤗

Ich bin gespannt was du von der Geburtsanmeldung berichtest 🤗

35

Guten Abend zusammen,

ich wollte euch noch das versprochene Update geben...

Ich bin zwar "schon" seit Mittags zu Hause, hab aber erstmal Zeit zum Verdauen gebraucht.

1. Die Anästhesie hat ein Problem mit Regionalanästhesie, weil ich eine erhöhte Blutungsneigung habe (trotz Faktor V). Hat die gesamte Zeit niemand interessiert... hatte auch damit schon OP's, wo es keinen störte... heißt bis zur Abklärung am 12.1. gibt es keine PDA und keine Spinale, also wenn was passiert gibt es eine Vollnarkose  😭

2. Der Mops ist zu schwer (3342g) 🤔 und Bauchumfang ist zu groß.  Dazu noch zu viel Fruchtwasser.  Muss jetzt - am Besten schon gestern den großen Zuckertest machen... gute Idee nur zwischen den Jahren leider nicht machbar. Mein nächster Gyntermin am 5.1. ist halt auch erst mittags und so lange kann ich nicht nüchtern bleiben bei aller Liebe. Soll jetzt nur noch langkettige Vollkornprodukte essen (wie das mit Zöliakie gehen soll, konnte sie mir nicht verraten)

3. Auf Grund des Befundes von heute wollen sie mich in 2 Wochen wiedersehen und wenn sich bis dahin nichts geändert hat, wird eingeleitet 😢 immerhin wohl nicht mit Cytotec (da würde ich auch nicht zustimmen). Damit bleibt fast nur die Option, dass er freiwillig die nächsten 2 Wochen auszieht... hat jemand Tipps? 😅
Dass der Papa und ich jeweils über 4,7 kg hatten bei der Geburt ist für sie nicht relevant (Papa ist jetzt 1,85 und übergewichtig-liegt an Essen=Belohnung, ich 1,75 und normalgewichtig ~62kg unschwanger)


Am liebsten würde ich mich unter meine Decke legen und nicht mehr hervorkommen bis in 2 Wochen....

Habt trotzdem ein schönes Silvester 😗

2

Guten Morgen ihr lieben Anderen,
ich bin seit gestern Abend von meinen Schwiegereltern zurück. Es war nett, aber nun freu ich mich auch schon wieder meine Ruhe zu haben bzw. den Alltag ohne ungefragte Tipps und Hilfe meiner Schwimu meisten zu können.

Aktuell schaue ich ganz gerne Jahresrückblicke. Da zieht man natürlich auch selbst Bilanz. Mir fällt es schwer nur Negatives im Jahr 2020 zu sehen, immerhin ist unser 4. Kind in diesem Jahr entstanden, aber ich bin auch ganz froh, wenn das Jahr morgen vorbei ist.

Habt ihr euch schon gute Vorsätze überlegt? Ich hab mir vorgenommen weniger Fern zu sehen. Bei uns ist es leider oft so, dass ich abends zu müde und erschöpft bin um noch etwas Sinnvolles zu machen. Meistens versacke ich auf dem Sofa vor der Flimmerkiste. Doch 2021 soll damit Schluss sein. Ach und wenn ich schon dabei bin, wäre es nett am Ende des Jahres das Vorschwangerschaftsgewicht wieder zu haben.

Erzählt doch mal: Wie sieht´s bei euch aus?
Liebe Grüße
Anne (25+4)

19

Hallo Anne

Ja nach den Feiertagen ist es auch immer schön wenn wieder der Alltag und somit Ruhe einkehrt 😇

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass 2020 für mich eines der besten Jahre seit langem war 💙 im März haben wir nach 12 Jahren Beziehung geheiratet.. Dann wurde ich im Juli schwanger und seit November hat mein Mann einen neuen Job der so viel besser ist als der alte.. Wir haben so viel mehr Zeit gemeinsam🥰

Für 2021 nehme ich mir vor eine glückliche und entspannte Mama zu sein von einem rundum glücklichen und gesunden Jungen🤰💙🤱 alles andere kommt von ganz alleine 🤗

3

Guten Morgen Annemarie und natürlich auch alle anderen 🤰!

Ich drücke dir für deinen Termin heute fest die Daumen, diese doofen Schübe braucht wirklich keiner 🙄 aber vielleicht haben sie ja noch ein paar Tips für dich! Zudem wäre es ja toll, wenn sie dir etwas Erleichterung mit den Händen ermöglichen könnten.

Ich freue mich natürlich sehr auf das neue Jahr, endlich kommt das kleine Fröschchen 😍
Ich hab heute WW in die 35. Ssw und hoffe dass bei mir nun der Hormonschub langsam wieder abnimmt. Die letzte Woche war echt furchtbar und ich hab gefühlt 3x geheult weil wir es einfach nicht hinbekommen haben. Aber gestern war endlich mal wieder ein Tag ohne Ausreißer 😍❤

Silvester werden wir morgen ganz entspannt in Jogginghosen bei Freunden verbringen. Darauf freu ich mich richtig. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und ruhigen Rutsch, wor lesen uns nächstes Jahr wieder 🥰🥰

Lg Sammy mit 🐸💙 (34+0)

20

Hallo Sammy

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳 nun bist du auch schon im Endspurt 🤗🤰

Ich muss nun abends und morgens Insulin spritzen 😑 mein kleiner Mann wiegt zu viel und ich habe ja auch sehr viel zugenommen 😒 hoffentlich wird das nun besser..

Ich drücke die Daumen, dass deine Werte nun konstant gut bleiben und die Ausreißer nicht wieder kommen🍀

31

Das spritzen ist gar nicht so schlimm....ich finde es entspannt ein wenig den Kopf, immerhin schadet es dem Baby weniger als schlechte Werte. Wir haben heut tatsächlich auch nochmal nach Rücksprache erhöht...

Und ja der Endspurt kam irgendwie viel zu schnell 😅

4

Guten Morgen liebe Annemarie und liebe Kugelladys,

das tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Hoffentlich kann dir bei der Schwangerschaftsintensivbetreuung geholfen werden.

Mir geht's grad eigentlich ganz gut. Bin nur schon etwas genervt, da ich eigentlich schon seit Oktober nen Dauerschnupfen habe, der mal stärker und mal schwächer bzw. eigentlich weg ist. Ich weiß nicht ob das dieser Schwangerschaftsschnupfen ist 🤷🏼‍♀️ Und seit ca. einer Woche habe ich immer mal wieder Hitzewallungen 🥵 Bis vorgestern war die Kleine momentan auch ziemlich aktiv, sodass ich mich gefragt habe, ob sie auch mal schläft. Aber gestern habe ich sie nur selten gespürt und wenn dann nur ganz zart und auch an anderen Stellen. Sie muss wohl ihre Position geändert haben. Ich hoffe, sie meldet sich bald wieder stärker, damit ich mir nicht zuviel Sorgen mache. 🙈

Wir fahren heute zu meinen Papa in meine alte Heimat. Er lebt alleine und wir feiern mit ihm zusammen ganz gemütlich Silvester.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, wir werden alle nächstes Jahr unsere Schätze gesund in den Armen halten. 💕
Mein Jahresvorsatz ist: weniger Handy, mehr Bewegung und gesunde Ernährung. Wir haben in den letzten Wochen leider viel zu oft beim Lieferdienst bestellt und auf dem Sofa gelegen 😬

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr,
traumkind mit 💖 27+5

21

Hallo Traumkind

Da geht es dir wie mir.. Die letzten Tage war unser kleiner Mann auch sehr ruhig.. Mich macht das immer total wahnsinnig.

Erst nach dem heutigen US hab ich mich wieder entspannt 😇😅

5

Guten Morgen zusammen,

Und ja das Jahr neigt sich, ich kann auch nur emotional zurück blicken...

Ich drücke auch die Daumen, dass dir geholfen wird! Leide momentan auch sehr, ich laufe so stark mit Wasser voll, dass ich blaue Flecke vom Druck bekomme. Und sogar meine Mutter macht mich etwas verrückt, dass das in dem Ausmaß nicht normal sei (und die ist sonst eher auch entspannt). Ich versuche gleich irgendwie in die Kompressionsstrümpfe zu kommen, dann tut es immerhin nicht mehr weh.

Ansonsten warte ich jeden Tag darauf, dass es los geht, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass er nicht freiwillig loslegt. Ich hatte keine Übungs- oder Senkwehen. Einfach nichts, was auf eine bevorstehende Entbindung hindeutet. Mal schauen, nächster FA Termin ist am 04.01 also ein paar Tage noch.


So und heute kommt Schwager mit Frau und Kind über Silvester. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und 2021 werden wir alle endlich Mamis😊😊😊

Liebe Grüße Ochmenno 💙 37+5

22

Was sagt denn dein Arzt zu dem Wasser? Gibt es noch was außer Strümpfe?

Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine sich von alleine auf den Weg macht 💙🍀

41

Hab erst am Montag wieder Termin, aber meine Hebamme meinte, wenn mein Blutdruck okay ist, muss ich mir keine Sorgen machen. So richtig hilft in dem Stadium echt nix, nicht mal die Strümpfe 😅

6

Guten Morgen liebe Annemarie und liebe Mitkugelnden,
super, dass du mit der Schiene schlafen konntest.
Ich hab leider nicht so oft mitgeschrieben, da ich wegen Bettruhe nicht so viel erlebt habe und außerdem die Schwangerschaft sehr beschwerlich war .
Bin heute 34+0 und heute muss die MUs geholt werden. Einfach noch surreal für mich. Bin grad ein bissi traurig oder besser gesagt sentimental!
Wünsche euch einen schönen Tag,
glG Hoots mit Kämpferin jetzt noch im Bauch, 👧👦 an der Hand und 4 Sternchen die auf uns aufpassen!

15

Huhu liebe hoots,

ich hab mich immer mal wieder gefragt, wie es dir geht....

Alles gute für euch heute ✊🏻🍀 dein Mäuschen macht das trotzdem sicher super 😗🥰

23

Liebe Hoots

Ich drück euch für heute ganz fest die Daumen 🥰🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Huhu

Jaa hoffentlich können wir alle unsere gesunden Babys in den Armen halten nächstes Jahr

Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

LG lili mit 2 Kinder An der Hand 2 ⭐ganz fest im Herzen und Krümmel im Bauch 8ssw

24

Hallo Lili

Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle gesunde Babys bekommen 🍀

8

Guten Morgen liebe Annemarie,
Guten Morgen liebe Kugelbäuche!
Viel Erfolg heute bei deinen Terminen!
Das mit den Händen habe ich auch ubd es ist total nervig. Die letzten Nächte wsren echt blöd. Gestern hat mir meine Hebamme dann Kinesio Tapes auf die Arme geklebt. Damit war es heute Nacht etwas besser. Groß was anderes machen, kann man wohl nicht machen.
Es wird wohl nach der Schwangerschaft wieder besser, darin liegt auch meine Hoffnung.
Am Montag hatte ich bei 32+4 Kontrolle, Druchtwassermenge war an der oberen Grenze, die Ärztin wsr etwas skeptisch wegen der großen Differenz zwischen Kopf und Bauchumfang. Bauch ist wohl etwas zu dick. Blöder Diabetes. Montag ist wieder nächste Kontrolle und Dienstag dann schon Termin zur Geburtsplanung. Mal sehen was die sagen. Wir sind bei 42cm und 2300g gerade angekommen. Alles nur Schätzwerte ich weiß.
Meine Vorsätze fürs neues Jahr. Mehr Bewegung und weiterhin gesund ernähren. Also wie jedes Jahr 😃
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Nächstes Jahr wird für viele von uns ein ganz besonderes Jahr. 😊
Hudi mit Püppi 💖 32+6

25

Hallo Hudi

Ich werde nächste Woche auch mal mit der Physiotherapeutin sprechen.. Mal sehen was sie so machen kann.

Ich hoffe doch sehr, dass sich das nach der Geburt alles wieder einpendelt.. 🙈

Ja blöder Diabetes trifft es ganz gut.. Der Bauch von unserem Kleinen ist auch etwas zu groß... Mal sehen wie sich das noch so entwickelt..

9

ten Morgen liebe Annemarie und liebe Mitkugelnden,
super, dass du mit der Schiene schlafen konntest.
Ich hab leider nicht so oft mitgeschrieben, da ich wegen Bettruhe nicht so viel erlebt habe und außerdem die Schwangerschaft sehr beschwerlich war .
Bin heute 34+0 und heute muss die MUs geholt werden. Einfach noch surreal für mich. Bin grad ein bissi traurig oder besser gesagt sentimental!

Wünsche euch einen schönen Tag,
glG Hoots mit Kämpferin jetzt noch im Bauch, 👧👦 an der Hand und 4 Sternchen die auf uns aufpassen

10

Mist sorry, keine Ahnung was los war🙈