Kiwu Medikamente

Hallo Mädels,
ich bin heute bei 7+6 und habe noch kurz bevor ich spontan schwanger wurde fröhlich die Medikamente für IVF Nr 3 bei der Apotheke eingekauft. Weil ich noch so früh dran bin, traue ich mich noch nicht so wirklich aktiv zu werden und bei der Apotheke oder Versicherungen nachzufragen, ob sie zurück genommen werden können oder die Kosten übernommen werden. Ich habe mir jetzt gedacht, dass die eine oder andere von euch vielleicht auch auf manchen Medikamenten sitzen geblieben ist und wollte mal fragen, wie ihr das gelöst habt? Man darf es ja nicht verkaufen oder einfach weg werfen, dass weiß ich natürlich. Habe auch überlegt es aufzuheben für einen möglichen späteren Geschwisterversuch (trau mich kaum das zu schreiben, so früh wie ich bin). Liebe Grüße eure Jemmifer

1

Ich hatte jetzt nicht viel über, und habe es in der Apo abgegeben.
Die haben es fachgerecht entsorgt... Da sie zum Teil auch abgelaufen waren.

Soooo lang halten die nämlich auch nicht. Musst mal drauf schauen

2

Hallo Jemmifer,
Ich habe letztes Jahr nach der erfolgreichen ICSI nach dem ersten Trimester alles verschenkt.
Es gibt aber in den meisten Kliniken die Möglichkeit einen Aushang zu machen und es über die Klinik an andere Patienten zu verkaufen.
Liebe Grüße!

3

Sowas wurde ich auch machen. Ich würde gerne Anderen eine Freude machen und zum Wunschkind verhelfen, wenn ich es eh nicht zurück geben kann. ❤️

4

Im Kleinputzforum ist ein geschützter Bereich, dort kannst Du die Mediakemte abgebe, verkaufen oder verschenken. Ansonsten würde ich in der Klinik fragen. Die Apotheke darf sie, meines Wissens, nicht wieder verkaufen.

LG

5

Danke für den Tip liebe Sabmann, jetzt kann ich nochmal überlegen bis zur 12. Woche 😁🍀🙏

6

Die Apotheken nehmen es zurück aber entsorgen es einfach und man bekommt sein Geld nicht wieder, da man rechtlich nichts wieder zurück nehmen darf, was die Apotheke verlassen hat...

7

Mir geht es genauso. Ich habe noch 10 Bemfola Pens, die mir leider zu viel aufgeschrieben wurden. Ich dachte mir: Macht ja nichts, brauche ich ja dann eh für die zweite IVF, dass ich so ein Glück haben würde und direkt bei der ersten schwanger werden würde, habe ich nicht erwartet.

Die Apotheke darf es leider nicht zurücknehmen.

Meine KiWu nimmt es nur als Spende an.

10

Danke liebe Nessi, hast du mal versucht sie über die Versicherung abzurechnen? Ich werde die Rechnung aufjedenfall behalten und steuerlich dann absetzen.

8

Jemmifer 🤩🤩🤩🤩🤩🤩

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum 🥰🤗.
Ich gratuliere dir nochmal herzlichst zur Spontanweihnachtsplätzchenentstehungsgeschichte 😂😂😂😂🤭.
Ich hoffe es geht dir gut und hast lediglich Schwangerschaftswehwehchen 😂.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit machen kannst , außer dich zu informieren. Je nachdem wie lange die haltbar sind entweder behalten oder tatsächlich in der Apotheke entsorgen lassen. Ich hatte nix mehr übrig außer ein paar Famenita. Die hab ich selbst entsorgt. Aber machen kannan nicht viel. Wie du selbst sagst, weiter verkaufen ist verboten, auch wenn es dafür ein gewisses Portal gibt, aber dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Es wird ne Lösung geben. ☺️

Ich wünsch dir schöne ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,was sehr aufregend sein wird, im positiven Sinne natürlich 😍

Sei lieb gegrüßt von mir 🌲🥳
Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 33+0 💖

9

Liebe Steffi, 😍😍😍 vielen lieben Dank! Ich bin noch voller Angst, aber habe jetzt Urlaub und kann meine Couch mit der Angst teilen. Ich freue mich auf die Feiertage, auch wenn anders als gewohnt. Für mich ist glaube erst Mitte Januar Weihnachten, wenn ich in die 13. Woche komme. Ich wünschte mir mehr wehwechen, weil es mir meiner Ansicht nach viel zu gut geht. :)) Würde mir mein Kopf nicht im Wege stehen, würde ich auch Sport machen. Aber das möchte ich noch nicht.

Bei dir sind es ja wirklich nochmal die letzten Wochen, dann kommt deine Nixe in die große Welt.

Ich muss wirklich mal überlegen, was ich jetzt mache. Ich hoffe die Versicherung übernimmt mir wenigstens die Kosten. Ich werde es definitiv versuchen einzureichen.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und tolle Fotos mit Kugel unter dem Baum. Fühl dich umarmt und danke 😍😍😍❤️❤️❤️🙏

13

Ich danke dir 🥰🤗

11

Hallo 🙋🏻‍♀️
Bei mir hatte die Kiwu Klinik die noch original verpackten Medikamente genommen und mir auch das Geld dafür bezahlt. Musste nur die Rechnung mit vorlegen.

12

Ich frage glaube dann wirklich mal in der Kiwu nach. 👍🏻 DANKE!

14

Hallo liebe Jemmifer, was lese ich hier??? Ich freue mich wahnsinnig für dich!!! Spontan schwanger geworden? Krass, wie schön 🥰😍🤩

15

Jaaaa 😍😍😍 Es ist unglaublich! Ich kann es bis heute kaum glauben. Ich war noch in Göttingen im Oktober. Das war vermutlich mein Rätsels Lösung. Ich hoffe es geht jetzt gut. Wie geht's dir? 🎁

16

Was habt ihr in Göttingen machen lassen? Mir geht's gut soweit. Mittlerweile komm ich ganz gut zurecht in der Mutterrolle 😅

weiteren Kommentar laden