🕯️🕯️🕯️🕯️Kugelrunde am vierten Advent🕯️🕯️🕯️🕯️

Guten Morgen ihr lieben Mit-🤰

Das vierte Lichtlein brennt 🎄🎅🕯️🕯️🕯️🕯️ so schnell vergeht die schönste Zeit im Jahr.. Nächste Woche um diese Zeit ist schon alles wieder vorbei 🙈

Ich habe heute Nacht mal besser geschlafen 🥳 vielleicht liegt es daran, dass ich gestern Abend eine Paracetamol nehmen musste weil ich so Kopfschmerzen hatte 😑

Meine schicken Kompressionsstrümpfe habe ich nun auch und muss sagen das die Dinger ja mal gar nicht gemütlich sind 😅

Gestern haben wir den großen Hausputz erledigt 💪 so müssen wir direkt vor Weihnachten nicht mehr viel machen 🤗
Und für heute haben wir nichts geplant, auch mal schön 😇

Wie schauts bei euch aus? Macht ihr heute was schönes?

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent 🎄🎅🕯️🕯️🕯️🕯️

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (27+2)

1

Guten Morgen liebe Annemarie,
Guten Morgen ihr lieben anderen Kugelschieberinnen,

wir haben heute wieder Gottesdienst. Mein Mann übernimmt die Erwachsenen und ich die Kinder. Kindergottesdienst in Zeiten von Corona ist nicht ganz einfach, denn natürlich sollen auch die Kinder den Abstand waren. Ich habe mit Malertape Quadrate für die einzelnen Kinder und deren Geschwister geklebt. In diesen Quadraten soll dann alles stattfinden. Die Kinder finden es lustig und achten sehr genau darauf, dass keiner sein Quadrat verlässt, aber es ist natürlich trotzdem herausfordernd. Heute hab ich es mir jedoch ganz leicht gemacht. Wir gucken einen Weihnachtsfilm und essen dabei Popcorn. Ich denke das kann man einmal im Jahr auch machen.

Ansonsten gibt es heute bei uns nur Resteessen von gestern, danach eine lange Mittagspause und wahrscheinlich einen Spaziergang durch die leere Fußgängerzone. Für alle Mädels bei denen das jetzt das 1. Kind ist, denen sei gesagt, dass Weihnachten und Advent mit Kindern ganz anders ist, sehr anstrengend, aber auch total schön. Die strahlenden Augen, wenn sie schier ewig vor geschmückten Schaufenstern stehen an denen wir normalerweise nur schnell vorbei gehen würden. Alles wird mit ihnen kleiner, detailreicher und langsamer. Ich liebe den Advent.

Ganz herzliche Grüße aus dem hohen Norden. Einen gesegneten 4. Advent ...
Eure Anne (24+1) und eine ganz aufgeregte Dachsbande, denn immerhin ist ja schon bald Heiligabend

3

Guten Morgen Anne

Das klingt nach einer kindgerechten Lösung mit den aufgeklebten Bereichen👍 und das mit den Film gucken finde ich auch schön.. Habe ich zur Weihnachtszeit in der Kita auch immer gemacht.. Einmal in der Woche habe wir ein Märchen geschaut 🤗

Ich freue mich auch schon sehr darauf Weihnachten mit unserem Kind zu erleben 🥰 Weihnachten ohne Kinder ist nicht das selbe 🙈

2

Guten Morgen 🙂

Noch bin ich am überlegen was ich überhaupt kochen soll zu Mittag 🙂 dann werde ich mich eventuell aufraffen und doch noch ein paar Kekse backen 🤣 das steht noch in den Sternen...


Aber ganz sicher feier ich heute WW .....
hallo liebe 33. Woche🥰

Ich wünsche euch einen ruhigen adventsonntag ❄️

4

Guten Morgen Vaiiana

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳 und viel Spaß beim eventuell Kekse backen 🤗🍪

5

Hab ich sogar monatswechsel? 🙈 da gibts ja verschiedene rechnungen 😅

weiteren Kommentar laden
6

Juhu und guten morgen...

Ich konnte heut irgendwie null pennen... Hat man direkt am bz heut früh gesehen... Zack 96🤦‍♀️

Freu mich gleich auf den mittagsschlaf sag ich euch 🙈

Sonst alles chillig hier... Ausser, dass unser Hund wohl krank ist... Bin noch nicht ganz sicher... Frisst nicht, mag sich nicht bewegen... Mhhhhh mal schauen...

Überleg grad, ob ich zum hofladen fahre oder nicht... Problem, bin nicht sicher ob die los haben... Sind 2 verschiedene Angaben auf der HP 🙄

Und einfach runter fahren von ich irgendwie zu faul zu 🙈🤣

Naja. Bissel putzen muss ich heut auch noch... Und morgen dann FA termin

8

Guten Morgen Dunja

Bei Tieren ist es immer blöd zu beurteilen ob die krank sind oder nicht 😑 ich drück die Daumen das er nur einen schlechten Tag hat 🍀

Vielleicht rufst du beim Hofladen an? Dann bist du auf der sicheren Seite 🙂

9

Selbst dazu bin ich grad zu faul /müde..

Leg mich gleich lieber mit der Motte hin🙈🙈🙈😂😂😂

Ich überlege es mir danach nochmal 😂😂😂🙈🙈🙈

Ja ne... Unsere Hündin ist echt komisch drauf heut.. Hatte sie noch nie so 😳🤔

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Annemarie und Kugelbäuche,

viel Spaß beim Plätzchen backen und faul sein. Das muss auch mal sein.

Nachdem wir gestern eine wirklich schöne Wanderung gemacht haben (die sich eher anfühlte wie im März) habe ich noch Weihnachtskarten geschrieben. Ein paar fehlen noch, die sind heute dran. Einige wenige Menschen wissen Corona sei Dank noch nicht, dass ich schwanger bin und dafür bietet sich die Weihnachtspost ja an.

Ansonsten muss heute nun leider wirklich das Zimmer des Großen aufgeräumt werden. Nachher geht es vielleicht noch etwas raus oder wir backen Plätzchen. Mal schauen worauf wir so Lust haben.

Euch einen schönen vierten Advent.

Anelim 21. SSW

14

Hallo Anelim

Das wird dann ja eine ganze besondere Weihnachtspost 🎄🎅🤰✉️

Ich hoffe ihr habt das Zimmer schnell aufgeräumt und könnt dann den Sonntag genießen 😇

15

Huhu liebe Annemarie,

Kompressionsstrümpfe sind ja auch nicht dazu da um gemütlich zu sein 🤣
Spaß bei Seite... ja, die Dinger sind nicht superbequem, aber wenn es irgendwo drückt oder zwickt unbedingt überprüfen lassen! Kann böse Druckstellen geben...

Ansonsten suche ich meinen Kreislauf, der ist wohl im Urlaub... hab kurz versucht etwas am PC zu machen und hab mich sehr schnell auf die Couch gelegt. 🤪
Also mach ich heute nix, außer meine Näharbeit und vielleicht noch etwas stricken.

Dir viel Spaß beim Nichtstun...


Habt alle einen schönen 4. Advent

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (34+4)

17

Hallo Uli
Du hast ja recht.. Die Strümpfe sind ja medizinisch und kein Accessoires 😅🙈
Ich muss mich vermutlich erstmal daran gewöhnen 😅

Ich hoffe du hast dein Kreislauf mittlerweile wieder gefunden 😐🍀

16

Hallo zusammen,

wir waren gerade im Gottesdienst, jetzt kocht mein Mann🙂

Heute wird auch beraten, ob die Weihnachtsgottesdienste abgesagt werden. Das wäre unser persönlicher Albtraum dieses Jahr!
Wir wissen jetzt schon, dass wir den Gottesdienst einfach brauchen und ich sehe auch den Sinn hinter einer Absage nicht🤷‍♀‍ Viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht☹️

Nach dem Essen geht es in die Schonung, einen Weihnachtsbaum kaufen.

Der Hausputz steht bei uns noch an, aber mein Mann hat ab Montag Urlaub genommen. Mit vereinten Kräften geht das schneller🙂

Liebe Grüße
Freyja (24+0)

18

Hallo Freyja

Ich hoffe sehr für euch, dass der Gottesdienst statt finden kann 🍀🍀

Viel Freude beim Baum kaufen 🎄

Und der Hausputz macht zu zweit sowieso viel mehr Spaß 🤗