Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen,

heute früh hatte ich den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein Baby liegt leider in BEL und ist zudem schon ziemlich groß, gestern beim Gyn wurde er auf 51 cm und 3270 g geschätzt.

Ich war also schon drauf eingestellt, dass wir heute über einen Kaiserschnitt reden. So kam es dann auch. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern.

Viel schlimmer ist, dass mein Blutdruck sehr hoch ist und es wieder auf eine Gestose wie letztes Jahr bei meiner Tochter hinausläuft.

Ich durfte mir noch Sachen von zuhause holen und bin jetzt erstmal stationär im Krankenhaus. Wurde jetzt auf Medikamente eingestellt und morgen gibt es ein Langzeitblutdruckmessgerät. Hoffentlich bekommen die das hier schnell in den Griff.

Sorry fürs Jammern 🙈

LG Nudelholz (35+3)

1

Oh das mit der Gestose ist ja fies. 😕
Was hast du denn für Blutdruck Werte? Hattest die vor der SS einen höheren oder eher niedrigen Blutdruck?
Ich frage aus Interesse, weil meine Hebamme schon den Verdacht hatte, dass sich das langsam bei mir entwickelt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr deine Werte schnell in den Griff bekommt🍀
Und alles Gute für die Geburt ☺️

3

Ich hatte bis vor kurzem einen richtig guten Blutdruck, hab immer mal gemessen, er war meist so 130-85, Puls 90. Gestern bei der Gyn war er dann schon 160-100, Puls 100 und heute im Krankenhaus 195-100, Puls 110. Vor der Schwangerschaft war er immer ganz unauffällig.

Ich hoffe das sich das bei dir nicht bestätigt. Aber wenn doch gibt es sicher eine Lösung.

Danke für deine Wünsche 😊
Dir und deinem Baby auch alles Gute.

2

Och nö, das ist jetzt nicht so schön. Mein Zwerg liegt auch noch nicht richtig, aber noch hat er Zeit, sagte man mir. Die Größe ist aber wirklich schon ordentlich, aber ich denke die werden bestimmt nochmal nachmessen oder? Man liest ja soviel von Messungenauigkeit. Wann wollen Sie den Zwerg denn ungefähr holen? Ist ja noch etwas früh oder?

LG und alles Gute!

4

Die haben mir hier nicht viel Hoffnung gemacht, dass er sich noch dreht, aber falls doch möchte ich natürlich spontan entbinden. Die Oberärztin hat heute mit einem guten Ultraschallgerät gemessen, da hat sie die Größe bestätigt. So ganz 100 % ist das natürlich nicht, aber so in die Richtung wird es schon gehen.

Der Kaiserschnitt ist jetzt bei 39+0 geplant, wenn er so lange aushält. Ich soll dann vorher auch einen Wehentropf bekommen, damit er weiß das es los geht. Bin gespannt was das wird 🙈

Dir drücke ich die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht.

5

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich noch dreht und nicht mehr soviel wächst. Ich bin auch schon nervös wegen der Lage, einfach weil ein KS für mich die Höchststrafe wäre ( mach ich natürlich mit, wenn es nicht anders geht, aber grundsätzlich finde ich den so gar nicht attraktiv).

Aber egal wie, Hauptsache euch beiden geht es gut! 🍀

6

Hey meine Liebe 🍀

Hab es gerade erst gesehen 🙈🙈

Wie geht es Dir denn ?

Du schaffst das ❤🍀

Lg susi

9

Hallöchen,

Der Blutdruck schwankt immer noch sehr stark, bei jeder kleinen Anstrengung ist er viel zu hoch. Nehme jetzt alle 6 h das Blutdruckmedikament, aber das muss wohl erst ein Depot im Körper bilden, damit es richtig wirkt. Ich bin zuversichtlich, dass ich vielleicht doch nochmal nachhause darf.

GLG zurück

12

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du noch mal heim darfst und es bald anschlägt und das depot gebildet wird. ❤

Wäre ja toll weihnachten wenigstens trotz beschissener Corona Lage zu Hause zu verbringen.

7

Alles gute euch! Ganz liebe Grüße

10

Hab lieben Dank und Gruß zurück 😘

8

Liebe Nudelholz
Bei mir wars genau in der ssw dasselbe, mein fa wollte nicht lange warten und öffnete bei 35+6 die Cerclage... bei 36+0 waren die beiden dann da...
Jonas macht sich super...
Also hab keine Angst, wenn die sagen bei 36+0, sie holen dein Baby..
Sie gehören zwar zu den Frühchen aber wie gesagt, Jonas war gleich bei mir ,wir durften nach 3 tagen nach hause und mittlerweile wiegt er auch ordentlich...
Natürlich wünsche ich dir, dass die ärzte deinen Blutdruck in Griff bekommen und du noch lange kugeln darfst...
Alles liebe
Frierei mit Jonas heute 12 Wochen alt und amelie ganz fest im ❤

11

Hallo, danke für deine Wünsche. Ich hoffe, dass das Medikament gut anschlägt und wir es bis zum KS-Termin am 5.1.20 schaffen. Dann wäre ich 39+0, da sollte dann hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Vielleicht spreche ich bei der Visite an, ob nicht die äußere Wendung ein Versuch wert wäre. So ein KS ist ja auch nicht ohne.

Toll, dass sich Jonas so gut macht. Verrückt, dass er schon 3 Monate alt ist 😍

GLG 🍀