Genervt Ss-diabetis

Boooorrrr ich platz gleich!!

Heut beim FA gewesen... Alles super... Ausser das Gewicht!

Köttel wurde heute bei 29+2 auf 1800g geschätzt...

Vor 14 Tagen bei der FD lagen wir bei 1320g

Das sind fast 500g in 2 Wochen...

Meine Zucker Werte sind am tag ok
.. Unter 120, 60 min nach dem essen...
Nüchtern sind sie bei 95-100...also zu hoch.

Beim Diabetologen ist die Ernährungstante krank... Jo.. Hab seit Montag immer angerufen und gefragt was nun Sache ist... Ja, die ist halt krank ne...
Mein fa und hebi sagen... Es muss insulin her.. Wegen dem nüchtern Wert... Die Damen am Telefon kommen nicht aus dem quark... Sollte ich Ende nächste Woche anrufen... Ja ne is klar...

Fahr jetzt morgen hin, und bestehe darauf, dass ich mit dem Arzt reden kann, und frag die, ob die sonst die Verantwortung übernehmen dafür...

Es tut mir ja leid, dass die Dame krank ist...aber das hilft meinem Baby nun auch nicht weiter...

1

Huhu, beruhig dich erstmal. Aufregung ist fürs Baby genau so schlecht wie die blöde SS Diabetes.
Das mit den Ärzten bzw. den Arzthelferinnen ist nicht immer ganz einfach. Denke auch dass du wegen dem Nüchternwert Insulin brauchst. Aber die Werte sind noch nicht soooo dramatisch. Meine waren teilweise auch knapp über 100 und die Ernährungsberaterin hat mir daraufhin das Insulin gegeben. In Panik verfallen ist aber trotzdem noch niemand. Würde einfach morgen nochmal anrufen oder hinfahren, und sagen dass sowohl dein FA als auch die Hebamme der Meinung sind dass du mit Insulin eingestellt werden musst und das nicht bis Ende nächster Woche warten kann.

Was mir auch noch einfällt. Du hast ja auch Kinder. Ich merke in dieser SS extrem dass der Nüchternwert sehr schwankt und auf den Zeitpunkt abkommt wann man misst. Wenn ich gut geschlafen habe und sofort nach dem Aufstehen messe ist der Wert bei mir top. Wenn die Nacht bescheiden war und ich mich in der früh erst um meinen Sohn kümmern muss und dann messe ist der Wert am explodieren. Vielleicht liegt es bei dir auch ein bisschen daran 🤷‍♀️

Drücke die Daumen dass du morgen mehr Erfolg hast ✊🍀

Liebe Grüße Sabrina

5

Habe nach "Stress machen" für Freitag 16 Uhr ein Termin bekommen...

Am schlaf liegt es nicht 🙈meine Motte pennt zuverlässig durch mit ihren 15 Monaten. Ich messe immer direkt nach dem wach werden (wie basal tempi quasi) und unter der Woche auch immer zur selben Zeit, da die große ja Schule hat.
Also das kann ich definitiv ausschließen leider

Trotzdem danke 😘

11

Oh super dass du doch noch einen Termin bekommen hast 👍 manchmal muss man denen einfach in A... treten 😉

Schade, dass wäre eine Erklärung gewesen, weil deine anderen Werte ja top sind. Aber sei froh, dass deine Kleine so gut durchschläft 😊👍

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dich vollkommen verstehen, das nervt total.
Am Montag bei 29+4 wurde Püppi auf 1700g geschätzt bei der Pränataldiagnostik, am Freitag 29+1 beim Gyn waren es noch 1400 g....
Ich nehme schon Insulin, da sowohl tagsüber als auch der Nüchternwert zu hoch sind. Mir wurde heute gesagt dass ich ruhig großzügig spritzen soll. Meine Zielwerte wurden jetzt auch nach unten angepasst. Hab ich bislang 95 nüchtern und 140 tagsüber erreichen sollen, muss ich jetzt wegen dem Gewicht des Babys auf unter 90 und 120 kommen.
Ich würde an deiner Stelle auch darauf bestehen, dass du schnell eingestellt wirst und den Druck erhöhen, gerade der Nüchternwertist wichtig. Wenn ich die Werte nicht erreiche, soll ich alle zwei Tage die Insulin Einheiten erhöhen und nicht lange warten.
Ich drück dir die Daumen, dass du morgen etwas erreichst!
Hudi mit💖 Püppi 29+6

6

Danke..
Dann lieg ich mit meinem Gefühl ja nicht falsch 🙄

3

Ach je du Arme. Versuch dich selbst zu schonen und etwas zu beruhigen. Der Stress ist mitunter genauso schlecht für dich, dein Baby und deinen BZ.
Ich hatte so eine Situarion such schon (sollte plötzlich vor den Mahlzeiten immer unter 95 sein, ja ne klar, kann ja nicht funktionieren). Hab es runter geschluckt und kurz gefragt ob sie darüber richtig nachgedacht hat... ist jetzt kein Thema mehr 🤷‍♀️ wäre mir aber auch egal, weil sonst könnte ich ja nichts mehr essen....

Du benötigst auf jeden Fall Insulin für die Nacht, aber deine Werte sind noch nicht dramatisch! Versuch das zu klären, dass du ein Rezept bekommst, notfalls soll dein FA dort anrufe n 🤷‍♀️

Nun lass dich verwöhnen und versuch dich zu entspannen!

7

Das Problem scheint wohl... Auch wenn die Werte nicht dramatisch sind ( morgens bin ich nie unter 95)

Wirkt es sich aber auf das Baby aus... Und deswegen muss halt was passieren. 🤷‍♀️Sagt auch mein FA

Bin mal gespannt auf Freitag

9

Ja das ist richtig, ich spritze ja selbst. Bin da also voll bei dir. Aber Stress wirkt sich sehr negativ auf den BZ aus. Wie gesagt, wenn die sich morgen wieder quer stellen würd ich einfach den FA bitte dort mal anzurufen und bescheid zu geben, dass man eben nicht bis nächste Woche warten sollte

weitere Kommentare laden
4

Hallo Dunja,
Es tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist.

Zur Diabetes kann ich dir nichts sagen, aber ich würde auf die Gewichtsangaben nicht so viel geben. Bei meinen beiden Kindern haben sich mehrere Ärzte (auch Pränataldiagnostiker) massiv verschätzt. Mein Sohn sollte z. B. 1900g wiegen und wog am nächsten Tag tatsächlich 2700g.

Ich wünsche dir, dass du morgen auf jemanden triffst, der dir helfen kann!

Viele liebe Grüße!

8

Meine Fa war bisher bei 2 Kids mega treffsicher mit dem Gewicht 🙈🙈

Klar, es kann abweichen...