🤰Kugelrunde am Montag 🤰

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen ruhigen ersten Advent🎄🕯️🎅

Wie habt ihr geschlafen? Wie startet ihr in die neue Woche?

Ich habe sehr unruhig geschlafen und bin zig Mal wach geworden 😑
Und 8.30 Uhr habe ich einen Termin beim Anwalt.. Mein Chef will mir eine Sonderzahlung nicht zahlen und ich muss mich mal informieren wie da so die Rechtslage ist 😏 es nervt mich total aber falls ich im recht bin werde ich dieses auch durchsetzen 💪

So ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (24+3)

1

Guten Morgen...

Ich hab gleich Termin beim Jua wegen meiner großen :)
Sie pubertiert ein wenig... Hab gesagt, ich organisiere eine familienhilfe... Dann bin ich ein wenig abgesicherte was "schule blau machen" angeht 🙄🙄
Wobei, grad hat sie eine guter Phase...

Naja, gleich ist kennenlernen... Freu Mich schon :)
Hab ja beruflich aucch viel mit denen zu tun... Und so kriegt meine große evt gleich ein "dämpfer" bevor sie ganz doof spielt

Naja... Laber laber🤣
Zur Prämie sag ich hier nix... Mein Mann rennt seiner auch hinterher seit dem Sommer 😠😠😠

Angeblich kommt sie nun im Dez

Ich hab heut wochenwechsel... 28+0😳😳😳😳
Wo bleibt sie Zeit??

9

Hallo Dunja

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🤗🥳🥳🥳

Das mit der Familienhilfe klingt ja super 👍 hoffe das Kennenlernen verlief gut?

Ja ich weiß nun, dass mir die Prämie zusteht aber das heißt ja noch lange nicht das mein Chef sie auch auszahlt 😑

2

Guten Morgen Annemarie und ihr lieben anderen,

ich hab übermorgen wieder einen FA-Termin mit Ultraschall und bin heute schon ganz nervös. Hab mein Baby vor fast einem viertel Jahr das letzte Mal gesehen. Da wird sich wahrscheinlich einiges getan haben. Außerdem hab ich natürlich auch immer Sorge, dass was nicht stimmt, da brauch ich ein bisschen Ablenkung. Gott sei Dank bietet mein Haushalt viel Potential: Aufräumen, Putzen, Geld abheben, Wocheneinkauf. Im besten Fall schaffe ich das alles heute Vormittag. Am Nachmittag will ich mit den Kindern dem Weihnachtsmann die Wunschzettel vorbei bringen. An unserem Shoppingcenter hat er einen speziellen Wunschzettel-Briefkasten.

Habt ihr irgendwelche Adventstraditionen, die ihr mit euren Kindern oder alleine unbedingt machen wollt?

So, ich muss nun meine Kinder wecken.
Einen schönen Tag,
Anne und die Dachsbande

10

Hallöle 🤗

Ich kann deine Aufregung und Sorge vor dem nächsten Ultraschall wirklich verstehen... Genau so geht es mir auch jedes Mal.. Die Sorge das doch noch irgendwas passiert ist jedes Mal da.. Da kann ich auch gar nichts gegen machen 😶

Für den Vormittag hattest du ja einiges auf dem Plan 😅 hoffe du hast dich nicht überanstrengt.

3

Guten morgen ihr lieben!

Ach Annemarie, das ist ja super ärgerlich mit deinem Chef. Drücke dir die Daumen dass du da was ausrichten kannst, ich hasse es immer wenn man sich wegen Geld rum streiten muss. Mein Chef ist da aber auch eher von der schwierigen Seite 😅

Ich habe total gut geschlafen, musste dann natürlich mit Wecker aufstehen weil ich mit der Dia telefonieren musste. Zum Glück sind meine Werte weiterhin sehr gut und ich muss nun nur noch alle zwei Tage messen, meine Finger werden es danken 😁😁
Ansonsten haben wir heute wieder einen FA Termin für unser 3D Foto, ich hoffe das klappt. Heute darf sogar endlich mal mein Mann mit 😍 im Anschluss fahren wir noch zu Freunden zum Abendessen. Sonst wird heute ruhig, vielleicht schlaf ich gleich auch nochmal 😅

Lg Sammy mit 🐸💙 (29+5)

11

Hallo Sammy

Ja ich finde es auch richtig doof sich wegen Geld zu streiten aber ich weiß nun das ich im Recht bin. Nun habe ich meinem Chef nochmals die Chance gegeben die Zahlung zu veranlassen und wenn er es nicht macht dann schreibt meine Anwältin ein Brief 😑

Wie war dein Termin beim FA? Habt ihr ein schönes 3d Bild bekommen?
Wie schön für deinen Mann, dass er dabei sein darf 🤗

Meine Finger haben es mir auch gedankt, als ich nur noch alle 2 Tage messen musste 🙈

16

Der Termin ist erst in 20 Minuten, also hoffen wir noch 🤭

Hab mich heut auch über meinen Chef geärgert, der hat das Gehalt einfach noch nicht angewiesen 🙄 ätzend sowas! Wie gut dass du nun Sicherheit hast. Ich drücke die Daumen dass er nun auch entsprechend handelt und du dich damit nicht noch rumärgern musst!!

Ja der liebe Zucker macht mir heut einem Strich durch die Rechnung. War schon kurz vorm heulen, alle Werte sind plötzlich heute eine absolute Katastrophe 😔 obwohl ich, wie viele andere, nichts anders gemacht hab. Ich hoffe, dass du der Tag blöd ist und morgen wieder alles so ist wie ich es gewohnt bin....

weiteren Kommentar laden
4

Hallo alle zusammen👋🏼

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Sonderzahlung so problemlos wie möglich klappt!

Mir geht es derzeit nicht so dolle😕

Körperlich ist es so lala. Ich bin sehr müde und habe tödliche Rückenschmerzen.
Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, das lag aber an meinem schnarchenden Mann🙈

Emotional ist es gerade schlimm.
Vorletzte Woche war der Geburtstag unseres Sohnes. Er wäre 4 Jahre alt geworden. Wir konnten nur 2 Geburtstage mit ihm feiern. Für mich war der Tag ein Rückschritt im Vergleich zu seinem Todestag dieses Jahr.
Ich habe den ganzen Tag nur geheult und mich gefragt, wie ich meine beiden Kinder so wenig lieben kann, dass ich jetzt versuche, sie zu ersetzen😭
Mein Mann hat versucht, für mich da zu sein, aber es ging ihm auch nicht viel anders.
Wir waren auf dem Friedhof und haben ihm ein Windrad geschenkt.
Nur eine einzige Person hat sich bei uns gemeldet: Nur seine Paten haben uns ein Foto von einer Kerze geschickt und gesagt, dass sie an uns denken Es kam nichts von unseren Eltern, Geschwistern, Freunden… Das gibt uns das Gefühl, dass er jetzt schon vergessen wird😢
Mittlerweile geht es mir etwas besser, aber ich brauche noch etwas, um wieder zur Vorfreude zurückzukommen.

Nächste Woche habe ich mein Zweittrimesterscreening und ich habe wirklich Angst davor.
Weil ich gerade so starke Schuldgefühle habe und weil ich Angst habe, dass etwas gesundheitlich nicht in Ordnung ist.
Wir hangeln uns jetzt wieder von einem Tag zum nächsten ...

Liebe Grüße,
Freyja (22. SSW)

6

Ich kann nicht mal erahnen wie schrecklich es sein muss sein Kind zu verlieren, habe mich doch schon die FG aus der Bahn geworfen.

Du weiß selbst, dass du deinen Sohn nicht ersetzen willst und trotzdem kann ich nachvollziehen wo diese Gedanken herkommen.

Sei gütig zu dir, du hast es verdient.

8

Danke🙂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Drücke dir für deinen Termin beim Anwalt fest die Daumen 🍀✊ blöd wenn wenn man mit dem Arbeitgeber Ärger hat 😏

Meine Nacht war heute auch wieder nicht besonders 😏 aber wenigstens sind die Kopfschmerzen weg 💪

Am Mittwoch hab ich den nächsten Vorsorge Termin und bin echt schon gespannt was der Arzt sagt. Hab die letzten Tage wieder vermehrt Druck nach unten 🤔

War heute schon in der Stadt und wollte für meine Nichten noch Weihnachtsgeschenke besorgen. Das ich wollte war aber leider ausverkauft 😏 zu mehr hatte ich irgendwie keine Kraft mehr, ist alles mit so weiten Wegen verbunden.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Schnapszahlen-Bauchzwerg 33+3 💙

13

Hallo Sabrina

Danke fürs Daumen drücken 🤗 ich werde mich überraschen lassen wo das ganze nun hinführt 😏

Vielleicht hat sich der kleine schon in die richtige Position begeben und deshalb der Druck noch unten... Du kannst uns ja auf dem laufenden halten 🙂

7

Auch wenn ich natürlich noch garnicht kugelig bin, schreibe ich hier mal mit.

Ein bisschen scheint sich mein 🌈 aber doch schon bemerkbar zu machen, ich mag garkeine normalen Hosen mehr tragen (dem Home Office sei dank, ist das auch problemlos machbar) und ich habe schon ein paar Umstandshosen bestellt.

Außerdem habe ich mich auch getraut ein SS-Tagebuch zu bestellen, nachdem mein FA beim letzten Termin schon so zuversichtlich war.

Morgen habe ich dann einen Termin beim Endokrinologen, nachdem meine SD in der KiWu zuletzt grenzwertig hoch war und am Freitag darf ich auch schon wieder zur Kontrolle.

In meiner Mittagspause muss ich noch mal losziehen und einen Adventskalender für meinen Sohn besorgen. Ich habe jetzt von einigen von der Weihnachts-Wichtel Tradition gehört und würde das auch noch gerne machen, weiß aber nicht, ob er das mit drei schon so kapiert.

Liebe Grüße
und einen guten Start in die Woche
Nessi mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und 🌈 IVF Wunder im Bauch 8+6

14

Hallo Nessi
Auch ohne Kugel darfst du natürlich gerne bei uns mitmachen 🤗💝

Umstandshosen finde ich ja so bequem🤗 vielleicht trage ich nie wieder andere Hosen 😅🙈

Was meinst du denn mit Weihnachts-Wichtel Tradition? 🎅🙂

19

Wichteltüre sagt dir vielleicht was? Ich habe auch jetzt zum ersten mal davon gehört.

Man klebt irgendwo eine kleine Türe an, hinter der der Weihnachtswichtel wohnt, der nur aktiv ist, wenn die Menschen schlafen.

Sobald die Menschen schlafen sorgt er für Überraschungen, kleine Geschenke, oder auch mal Chaos. Man hält den Wichtel mit Keksen, Bildern o.ä. bei Laune.

Die Kinder kommunizieren über Briefe mit ihrem Wichtel. Das ist wohl eine Tradition aus den skandinavischen Ländern.

18

Hey 🙋🏻‍♀️

Bin immer noch super müde und irgendwie nicht physisch besonders gut drauf.
Musste mich beim Einkaufen hin setzen und ausruhen.. weil alles sooo anstrengend ist.

Morgen kommt Kindergarten Besuch meiner Tochter. Das wird anstrengend.

Und noch 8 Tage bis zum ersten Termin 🙈 zu lange!

Ansonsten alles Tip top 🤰