Gedankenkarusell nach 2 MA, jetzt 6+5

Hallo ihr Lieben,

nach 2 MA habe ich Panik vor US Terminen. Da ich bei 4+5 leichte SB hatte wurde ich geschallt. Man sah eine hochaufgebaute GSH. Völlig ok für diese Zeit, aber der Arzt (es war ein Sonntag und ich somit im KH) war nicht gerade einfühlsam.
Ich hatte die letzten Wochen starkes Brustspannen und Schmerzen bei Berührung. Das hat mir ( ich weiß, es ist kein Indiz für eine gesunde Schwangerschaft) Sicherheit gegeben, weil auch die Brust wuchs. Es zwackte hier und da und die Müdigkeit kam dazu.
Nun habe ich seit 3 Tagen kein Brustspannen/schmerz mehr. Die Müdigkeit ist noch da und auch ziept es mal hier und da. Aber es verunsichert mich ungemein. Auch weil ich am 25.11. den ersten US bei meinem Gyn habe. Ich komme aus dem Gedankenkarusell nicht heraus. Kennt ihr gute Podcast, Meditationen, Subliminales, Affirmationen,... die mir helfen wieder in die Ruhe zu kommen?
Herzlich , vielen Dank#herzlich

1

Puh, ganz ehrlich, ich kenne das. Ich bin auch nach 2 MA (einmal 13 SSW, einmal 8 SSW) völlig überraschend schwanger, weil wir eigentlich ICSI-Kandidaten sind. Ich war auch die ersten Wochen ein Wrack, auch ich hatte Schmierblutungen. Ich bin dann immer zum Kinderwunschzentrum gefahren, die kannten uns, auch wenn diese Schwangerschaft natürlich entstanden ist. Sie kannten unsere Geschichte und Diagnosen, und haben uns fantastisch aufgefangen und betreut.

Ich habe die ersten Wochen nach dem Motto gelebt: Augen zu und durch. Es kommt was kommt. Mir war schrecklich übel, da war ich schon gut mit beschäftigt. Heute komme ich in die 15 SSW (wahnsinn!!!!!) und es ist alles gut. Harmony-Test unauffällig! Ganz langsam fange ich an, mich darauf einzustellen, dass da wirklich noch jemand zu uns kommt.

Bis zum 25. 11. ist es nicht mehr lang! Glaub an Dich, Deinen Körper und das Krümelchen! Lenk Dich ab und versuche, zuversichtlich zu sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

2

Ich dabke dir sehr für deine Offenheit und deine Worte!
Und wie schön, dass du mit einem gesunden Baby schwanger bist! Das macht Hoffnung und Mut!

"Augen zu und durch", gar nicht so leicht, aber anders geht's ja eh kaum ;)
Mich beunruhigt das weggehen der Brustbeschwerden. Schlimm, wie ich mich daran aufhänge.

Ich hoffe, dass am Mittwoch ein gesünder Embryo zu sehen ist und dann kann ich aufatmen.

3

Ich wollte eben einen sehr ähnlichen Post schreiben, antworte aber erst mal dir.

Ich meditiere gerade wieder viel mit 7Mind und einer Mala (Meditationskette) die ich mir extra für diese SS habe machen lassen.

Ganz ehrlich: mir hilft das akut nur bedingt. Augen zu und durch ist meine Devise.

Ich bin auch am Mittwoch wieder zur Kontrolle und werde an dich denken.

4

Lieben Dank auch dir! Das schau ich mir mal an, 7 mind.

Wie weit bist du? Ich habe gegen Mittag den Termin. Bestimmt muss ich wieder gefühlt ewig warten. Wann hast du? Ich werde auch an dich denken und uns beiden Glück wünschen!

Es ist soooo nervenaufreibend. Das habe ich wirklich unterschätzt.

5

Ich bin heute bei 7+6. Am Mittwoch ist mein nächster Termin. Am liebsten wäre ich bis Ende der 12. Woche im Brüteschlaf.

Meld dich nach deinem Termin. Ich denke an dich. Tapfer bleiben #herzlich

weiteren Kommentar laden