ET + 5

Hallo,

Ich bin heute ET + 5. Diese Warterei macht mir fertig.

Gestern war ich noch bei der FÄ und da war alles in Ordnung
Morgen soll ich zum Ctg ins Krankenhaus gehen.
Und am Montag soll dann bei ET + 7 entschieden werden was gemacht wird...

Ich habe so das Gefühl, dass mein Körper einfach ein anstupser braucht um durchgängig starke wehen zu produzieren.

Wem geht's auch so?
Und was erwartet mich wohl am Montag?
Und kann ich nicht zuhause etwas wirksames tun um vielleicht heute schon anzustupsen?

Grüße Jessi 🌺

1

Hey!
Ich erinnere mich sehr gut an die elende Wartezeit...
Herzeln ist ein weit verbreiteter Vorschlag, aber das war bei uns nicht mehr drin 😅
Ich habe daher literweise Zimttee getrunken (das war im Mai bei fast 30Grad echt schwierig) und habe scharf gegessen. Wir sind so oft es geht spazieren gegangen...
Das waren schlaue Tipps meiner Freundinnen. Jede der Methoden hat angeblich bei einer von ihnen Wehen ausgelöst.
Vielleicht klappt davon ja was bei dir. Mit Nelken würzen soll auch helfen. Bei mir ist nichts passiert.
Letztendlich hat meine Frauenärztin an ET + 1 eine Eipollösung gemacht und es ging noch am gleichen Abend richtig los. 30 Stunden nach der Eipollösung war die Kleine da...

Alles Gute dir 😊

Lisa und 🍀, fast 6 Monate alt

2

Hey du arme - ich hoffe es geht bald los .
Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir das wenn der Körper noch nicht soweit ist,
helfen die „Hausmittel“ wohl nicht ..

Ich hatte damals an 38+0 eine Einleitung - vorher 2x dilapan stäbchen und 1x eipollösung ohne Wirkung.
Als ich dann nach 3 Tagen aufgenommen wurde bekam ich Gel zur Einleitung und mein Sohn war ab der 1. Wehe 5 std später da .
Ich hoffe du kommst um eine Einleitung drum herum 💚🍀

Sonst soll Sex helfen , spazieren , warme Bäder , Zimt .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

3

Hallo liebe Jessi,

ich hatte vorher einen recht langen Text geschrieben, aber der ist irgendwie "gefressen worden". Du hast ja eh schon viele Tipps gekriegt, deshalb nur kurz, was ich am Tag, bevor es mir meinem Mittleren an 40+1 losging, alles gemacht habe. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass in dieser Nacht die Wehen einsetzten. 🤷‍♀️ Also:
Seeeehr langer Spaziergang, geburtsvorbereitende Akupunktur, Kneippen, Himbeerblättertee, ziemlich scharfes Essen, Heublumenbad, warme Badewanne. Um halb 1 nachts hatte ich die erste Wehe und um 3.42 Uhr war mein Kleiner da.
Oftmals hört man aber auch, es sei besser, sich Ruhe zu gönnen und zu entspannen.
Zum Thema Einleitung kann ich dir (leider) nichts sagen.
Alles Gute für die Geburt!

LG Maja mit 💙 Felix auf dem Arm (23 Tage alt)

4

Was bei mir geholfen hat??

Hab im Vorgarten gesessen, meinem Mann bei der Arbeit zu gesehen (Beet schön machen) und hab gesagt :dann bleibst jetzt halt da drin 🤣🤣🤣
Das war nachmittags... Nachts um 5 gingen die Wehen los.

Alles andere davor hat nichts gebracht... Bad, laufen, sex, putzen... Nix... Absolut nix hat etwas gebracht 🤣🤣

5

Ach Süße 😘

6

ET + 6

Heute im Krankenhaus wurde Ctg gemacht und Ultraschall
Meine Kleine ist nicht wirklich klein...

Darum haben wir heute schon entschieden dass es morgen zum einleiten geht.

Daraufhin wurde Blut abgenommen und auch ein Coronatest gemacht.
Heute ist dann jetzt nur noch Ruhe und Kraft tanken angesagt und hoffentlich klappt das morgen reibungslos

Danke für eure Antworten
Jessi 🌺