Beruhigende Worte benötigt... 🙄

Hallo ihr Lieben, wie oben schon geschrieben, reicht es vermutlich wenn ihr mir ein paar beruhigende Worte zukommen lasst. Ihr wisst ja, wie schnell man sich leider doch verrückt macht 🙄

Ich hol mal kurz aus: ich bin ehrenamtliche Hundetrainerin in einem Verein und Samstags haben wir immer unsere verschiedenen Gruppen, ca 6 Stunden lang insgesamt (mit kleinen Pausen). Heute war ich die einzige Trainerin vor Ort durch Urlaub und Co, daher hab ich die Stunden durchgezogen, natürlich auf Trinken und Essen geachtet und auch versucht mich nicht zu überlasten. Ab und an gab es aber mal einen kleinen Ruck im Bauch, weil ich mich schnell bücken musste oder dergleichen.

Nun zu meinen Sorgen:
Seit ich zu Hause bin (ca 15 Uhr) habe ich regelmäßig einen verhärteten Bauch und Druck nach unten, aber keine Schmerzen. Fühlt sich an, wie die normalen Übungskontraktionen der Gebärmutter, die spüre ich sehr deutlich. Es ist nur sehr viel häufiger als sonst. Denke mal so 3 bis 4 mal pro Stunde, vielleicht auch etwas weniger, ist geschätzt.
Habe natürlich zu Hause gleich die Füße hochgelegt. Sorgen machen muss ich mir nicht oder? Der kleine war zum Glück zwischendurch auch sehr aktiv, ihm scheint es also gut zu gehen.
Sicher war es kur etwas viel und morgen wieder gut oder?

Jetzt ist es doch so super lang geworden, entschuldigt bitte! Aber meinen Mann Brauch ich das nicht fragen 🙄😅😅
Danke für eure Antworten...
Lg Sammy mit 🐸💙 (23+3)

1

Hallo liebe Sammy,
denke auch, dass dir dein Körper einfach zeigen wollte, dass es heute ein bisschen viel war und jetzt wieder Ruhe angesagt ist. Morgen ist bestimmt wieder alles gut..😇
Ich kriege auch schnell einen harten Bauch, wenn ich weiter laufe oder generell zu viel mache. Häufiges Bücken bleibt mit Kindern natürlich auch nicht aus.
Jetzt schön die Beine hoch und Bauchi streicheln. 🥰
LG Maja

2

Danke dir Maja, auf solch eine Antwort hatte ich gehofft....mein Mann hat mir grad Popcorn mitgebracht und nun wird nur noch gekuschelt und Bäuchlein gestreichelt 😊

3

Klingt super! Schönen Abend! 💏🍿

4

Hallo Sammy,

ich habe das auch wenn es etwas anstrengender war oder ich meinen Sohn viel hochheben musste. Sobald es geht ruhe ich mich auf dem Sofa aus und erhöhe in so einer Situation das Magnesium. Habe das Granulat von Biolectra zum auf der Zunge zergehen lassen. Das hilft super schnell bei mir.

Denke wie Maja auch dass dir dein Körper einfach zeigen wollte dass es gerade ein bisschen viel war.

Lass dir deine Popcorn schmecken und schön Bauchi streicheln ❤

Liebe Grüße

Sabrina

6

Noch schwer zu begreifen, dass man nicht mehr so viel kann 😅 denke immer, wir sind ja noch nicht so weit.... Magnesium hau ich mir auch gleich noch rein, danke ❤

9

Ja aber der Körper arbeitet auf Hochtouren um einen Menschen zu schaffen ❤🥰 da muss er sich auch melden wenn man ihm nicht genügend Ruhe gibt 😉

5

Ich schließe mich an, ich kenne das auch und dann weiß ich, es war zuviel...

Also gut ausruhen und weniger Action machen😉

Viele Grüße !

7

Dann mach ich das mal, danke!

8

Ruhe und verwöhnen lassen :)

Wird morgen besser sei 😘

10

Liebe Sammy 😊
Wie da machst du aber was tolles 👍🏻😉
Also ich hab es ja seit Anfang an so, dass ich bei zu viel Anstrengung bzw Bewegung neben dem harten und wehen Bauch ( tut echt weh überall...) auch Schmierblutungen davon bekommen habe.
Manche können in der Schwangerschaft alles wie immer machen und andere nicht 😉
Ist schon gut, dass der Körper da Stopp sagt...
Ruh sich heute Schön aus und nimm Magnesium, das hilft gut! 👍🏻
Viele Grüße! ☺

11

Ja, meine Bekannte macht alles wie vorher und gefühlt noch viel mehr und ich muss mich so zurück nehmen 😔 aber heute ist es bisher schon viel besser, zum Glück hab ich das mit den Blutungen nicht, du arme!
Heute bleiben die Füße auf dem Sofa, sonst schimpft mein Mann 😅

12

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe doch besser?!

13

Wer lesen kann ist klar im Vorteil🤣🤦‍♀️
Schön, dass es Dir heute besser geht!

14

Danke aber deiner lieben Nachfrage! Ich muss mich einfach langsam damit abfinden, dass nicht mehr alles so geht wie vorher 🙄😅

15

Ich würde sicherheitshalber in ein Krankenhaus fahren und ein CTG machen lassen - lieber einmal zuviel als zuwenig. Könnten ja auch Wehen sein 😬