Ich schon wieder 😑

Hallo Mädels,

Ja die Anfangszeit der Schwangerschaft ist nicht ohne. Das Gedankenkarussell arbeitet non stop..


Ich war zur einnistungszeit total erkältet, hat ca 2 Wochen gedauert. Nun war ich wieder gesund, heute bin ich 6+6 und seit gestern wieder total erkältet. Ich nehme prednisolon, vermute dass es daran liegen könnte.

Meine frage, ich hoffe es schadet nicht der Schwangerschaft oder? Ich trinke viel tee und lutsche rucola halsbonbons. Zum schlafengehen ein wenig nasenspray.

Bitte beruhigt mich :/

Danke!

1

Hey :),

meine Ärztin sagte, das schade nicht. Man sollte in der FrühSS nur kein zu hohes Fieber bekommen. In dem Fall sollte man fiebersenkende Mittel nehmen (Paracetamol z.B.). Gute Besserung 😊

5

Danke für deine Antwort♥️
Das beruhigt mich jetzt. Fieber habe ich gsd keins, die Paracetamol nehme ich wenns gar nicht mehr geht :)

Viele Grüße

2

In der Schwangerschaft sind viele ja eh deutlich anfälliger für Erkältungen, das Prednisolon drückt natürlich zusätzlich das Immunsystem. Solange du kein hohes Fieber bekommst, ist es aber nicht schlimm.
Ich kann dir als altes Hausmittelchen Hühnerbrühe empfehlen. Am besten natürlich selbst gemacht, aber die Instant geht auch. So heißt trinken wie möglich, nach zwei Tagen bin ich immer wieder top fit 👍 gute Besserung

4

Danke dir,
Ja die brühe habe ich mir für morgen geplant. Wird auf jeden Fall gemacht. Jetzt gibts einen tee auf der couch und danach ab ins bett, in der Hoffnung dass es mir morgen besser geht :)

3

Ich nehme Prednisolon zum schwanger bleiben 🙈

6

Erkältet sein bei der Einnistung soll ja sogar helfen 😉 Da dann das Immunsystem mit er Erkältung beschäftigt ist, kann sich der Krümel ungestört breitmachen 😂
Wie viel Prednisolon nimmst du denn? Wenn es mir 5-10 mg sind, sollte es eigentlich nicht viel ausmachen. Ich schwöre ja auf selbstgemachten Ingwertee, also frischen Ingwer in dünnen Scheiben mit gekochtem Wasser übergießen und Ziehen lassen.
Schwanger soll man es mit solchen Gewürzen ja nicht übertreiben, aber 1-2 Tassen sind völlig ok 👍🏻
Gute Besserung 🍀

7

Hallo
Danke für deine Antwort!
Ich nehme 1-1-1 sprich 15 mg prednisolon. Morgen bin ich wieder in der kiwu klinik zum us und werd mal nachfragen wie lange ich das noch nehmen soll.

8
Thumbnail

Hi! Nasenspray holst bitte folgendes wenn’s geht! Ist niedriger dosiert. Nehm ich seit Monaten leider wegen Schwangerschaftschnupfen. Von Hebamme und Frauenarzt aus ok und kannst dann halt „länger“ verwenden. Bei mir kam das von den clexane und ist geblieben bis jetzt.

9

Cool, danke! Genau das gleiche benutze ich jetzt seit 2 tagen :)