Prednisolon, Ass100 und Utrogest - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

nach bereits 4 Sternchen (drei davon in diesem Jahr) hat sich doch tatsächlich wieder ein Krümelchen angemeldet.... :-)

Am Donnerstag habe ich positiv getestet, gestern sollte ich beim Arzt vorstellig werden.
Der hat mir jetzt lauter Tabletten verschrieben die ich Einnehmen muss um dem Krümelchen zu helfen sich ordentlich an Mama festzuhalten....

Da wären also:

Morgens 1x Prednisolon 5mg
Morgens 1,5x ASS 100
Dann über den Tag verteilt die Üblichen Mittel wie 1x Elevit, Vitamin D3, 6x Selen und 4x Bryophyllum…
Abends dann noch eine Utrogest 200

Hat jemand von Euch auch so viele Präparate nehmen müssen? Und hat es bei euch tatsächlich was genutzt?

Am Montag muss ich wieder zum Arzt, dann will er schauen ob er auch was sieht - dann bin ich 5+3 - ich hoffe das wenigstens ein wenig zu sehen ist denn die letzte Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft und davor habe ich große Angst...

Wäre schön von Euch zu lesen... Viele Grüße #winke

1

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch 4 FG, hab aber bereits nach der 2. FG Prednisolon 10 mg, Utrogestan 200 und ASS 150 genommen. Uch glaube, dass ist so ziemlich Standart nach mehreren FG.
Jetzt bin ich un der 23. SSW und nehme nach wie vor ASS 150 und diverse Vitamine.
Leider muss ich auch noch seit der 13. Woche spritzen. Aber was solls!
Wünsche dir alles Gute!

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort - das macht Mut - offensichtlich scheint es tatsächlich Standard zu sein...
Was musst du denn da spritzen? Und wofür?

Viele Grüße

3

Ich spritze vormittags und abends nehme ich ASS, soll da ein zeitlicher Unterschied sein.
Da eine stark lakunäre Plazenta beim EST festgestellt wurde, muss ich gleich 8.000 Einheiten spritzen.