Update von uns 🐭💖

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Heute finde ich endlich mal die Zeit und Muße, euch ein kleines Update von unserem lang ersehnten, absolut gewünschten und nun innig geliebten Mäuschen Annika 🐭💖 zu geben! ☺

Wir sind nun schon seit 2,5 Wochen vom KH daheim und haben uns ganz gut eingelebt. Annika entwickelt sich prächtig, sie trinkt schön 🍼 und schläft auch schon mal 4-5h wenn sie ko ist. 😄
Mit dem Stillen hat es mangels Milch wieder nicht so recht geklappt (liegt va an meiner tubulären Brust), aber sie kriegt ein Fläschchen wie ihr Bruder schon und wird damit genauso satt und groß. 😊

Tagsüber plagen sie seit ein paar Tagen Blähungen, nachts aber kann sie schnell wieder einschlafen. 😅🙏

Ihr großer Bruder geht total liebevoll mit ihr um, streichelt sie, redet mit oder singt ihr was vor, tröstet sie, wenn sie weint, oder möchte sie halten und mit Bussis übersäen. ☺☺☺ ich bin sehr stolz auf ihn. 😄🧒🏼💙

Seit heute ist mein Mann wieder am Arbeiten und der Alltag hält allmählich wieder Einzug. 😅
Aber da es mir mit meiner KS-Narbe wieder sehr gut geht, kann ich jetzt auch wieder mehr machen. 💪

Auf alle Fälle war es eine schöne Zeit bei euch und der Austausch mit anderen Bald-Mamis, die auch steinige Wege hinter sich haben, tat immer sehr gut! ☺🤗

Mich hat folgender Satz immer wieder ermutigt:
Ein Umweg ist ein Umweg, aber er führt auch ans Ziel! ❤

In diesem Sinne alles alles Liebe Euch weiterhin und ich werde die Auskugelposts nach wie vor gespannt verfolgen! 😊

Vlg von Franzi mit Fabian (fast 5) 🧒🏼💙 an der Hand und Annika (23 Tage) 👶💖 auf dem Bauch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Franzi 💕

Es ist schön von euch zu lesen 💖

Was für eine süße große Maus Annika doch ist🥰
Oh was für ein herziger großer Bruder 💕das klingt so schön da geht dir sicherlich beim Anblick das Herz auf 💖

Weiterhin alles liebe und gute für euch 😚

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 38+3💖🍀

3

Dankeschön liebe Melli! ☺🤗

Ja, auf dem Foto schaut sie schon echt groß aus 😄 - sie is aber schon gut gewachsen seit der Geburt. 😊

Ich bin schon soooo gespannt auf deinen Auskugelpost... 😁👏 und wünsch Dir schon mal alles alles Gute für eine schnelle, leichte und komplikationslose Geburt! ✊🍀🤗💕

Vlg 😘

2

Hallo Franzi, danke für dein Update. Ich lese sowas immer echt gerne. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe. Hoffentlich liest man wieder mal voneinander. Liebe Grüße Isa mit Maximilian (schon fast 2 Monate alt 😳)

4

Danke dir liebe Isa! 🤗

Ich les sowas auch immer gern und verfolge nach wie vor die Beiträge hier im Forum! 😊 so ganz kann man nicht loslassen. 😅

Wow, 2 Monate schon! 😀 geht's euch gut?

Vlg 😘

5

Ja eigentlich geht's sehr gut. Die Nächte sind gut. Aber leider bekomme ich ihn nicht dazu, im Stubenwagen zu schlafen. Er schläft neben mir im Bett. Und abends hängt er ständig an meiner Brust bis er mit uns schlafen geht zwischen 10 und 11. In 3 Wochen fahren wir zu meiner Familie. Ich weiß nicht wie das da werden soll. Kennst du das auch? Oder hast du Tipps für mich?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe Franzi,
freut mich zu hören, dass es euch so gut geht und euer Sohn so happy ist mit seiner kleinen Schwester! 💕
Alles Liebe weiterhin für euch 4!
LG Maja mit 🤸 35+2

9

Dankeschön liebe Maja! 🤗
Bei dir ist ja auch langsam Endspurt angesagt! 😀👍
Alles Liebe und Gute weiterhin! ✊🍀

7

Guten Morgen Euch beiden, ist das eine süße Maus! Ein tolles Bild! 🥰

Unser Engel muss leider auch die Flasche bekommen. Erst zu kurzes Zungenband, so richtig mit dem Trinken geklappt hat es dann auch nicht und das Abpumpen hat auch nicht zum Milcheinschuss geführt. Ich hatte etwas dran zu knabbern, aber nun bin ich fein damit. Für eine Mahlzeit MM am Tag reicht es.

Toll, dass du schon so fit bis nach dem KS.
Auf dass die Blähungen nun bald besser werden. Windsalbe und Bauchmassage mit dem Baby-Bäuchlein-Öl waren bei uns in der 3. und 4. Woche der Schlüssel zum Erfolg. ;-)

Alles Liebe für Euch!

Muckeline mit 🐨 auf dem Arm (6 Wochen + 5 Tage) 🥰

10

Hallo muckeline!

Das freut mich, von dir zu hören! 😊 Vielen Dank! ☺💕

Unsere Maus hat auch ein bisschen ein kurzes Zungenbändchen, trinkt aber ganz normal. Ich bin grad am Abstillen, denn ich musste jetzt zuletzt 6-7× abpumpen für eine Mahlzeit- der Aufwand war mir zuviel. Sie hat jetzt 4 Wochen MM bekommen, auch die wichtige Vormilch, das ist ok. 😅

Das Baby-Bäuchlein-Öl werd ich auch mal testen, denn ich habe die Babybäuchleinsalbe von Dentinox, aber da bekommt sie bisschen nen Ausschlag am Bauch... jetzt muss ich mal wechseln. 😊
So schlimm ist es Gott sei Dank noch nicht mit dem Bauchweh, sie brüllt nicht stundenlang sondern quengelt und ist unruhig. Aber auch das kriegen wir in den Griff. 😉

Vlg 🤗