Citalopram, diazepam schwanger

Hallo Mädels
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Ich habe bis jetzt citalopram 20 mg tgl genommen (angst und panikzustände, Alpträume seit der stillen Geburt in der 20. Ssw letztes Jahr).

Nun bin ich frisch schwanger, ich musste citalopram sofort absetzen und habe diazepam tropfen (nach Bedarf) bekommen.

Nimmt das jemand von euch?

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebe Kristina,

es tut mir leid, dass auch du das schwere Schicksal einer stillen Geburt durchmachen musstest. Ich kenne mich leider mit den Medikamenten gar nicht aus, aber schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen.
Ich hoffe, dass sich deine Gefühlslage stabilisiert und die Ängste nicht die Schwangerschaft bestimmen werden.
Alles Liebe und Gute für dich!

Ich hoffe, dass dir jemand wegen den Medikamenten weiterhelfen kann. Ansonsten einfach bei deinen Ärzten nachfragen.

2

Vielen Dank für deine nette Antwort ❤♥️

3

Auch von mir: Herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Und gleichzeitig: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann Dir raten, Dich diesbezüglich bei Embryotox bzw. auf den Seiten von https://www.embryotox.de/ zu informieren bzw. kannst Du Dich da auch beraten lassen. Es ist ein Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin.
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit.

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Auf der Seite habe ich mich schon informiert, die beiden Medikamente sind da als grau eingestuft..

Ich werde meinen Arzt fragen, ob es vielleicht eine pflanzliche Alternative gibt. :)

5

Guten Morgen liebe Kristina

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 und willkommen hier im Forum 💕

Es tut mir sehr leid das ihr eine stille Geburt erleben musstet 🕯

Ich selbst hab auch eine zeitlang Diazepam genommen allerdings nicht in der SS....
Ich würde dir raten noch mal mit deinen Hausarzt/Frauenarzt zu reden....

Ich wünsche dir eine schöne langweilige Schwangerschaft ✊🏻🍀
Und wenn du magst nimm doch an den kugelrunden hier Teil 💕ich muss sagen der Austausch tut mir sehr gut du siehst dort das es vielen 🤰🏼so geht das Sie Ängste und Sorgen haben vielleicht hilft dir dieser Austausch auch ein wenig

Alles Liebe Melanie mit Krümel 38+4💖🍀

6

Hallo Melanie

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja ich werde das auf jeden Fall nochmal beim Arzt abklären. Donnerstag habe ich den 1. Us und bin schon sehr aufgeregt😏

7

Das verstehe ich
Drück die ✊🏻das alles gut verläuft 🍀💕

Welch ssw bist du jetzt?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ich habe in der letzten Schwangerschaft Citalopram genommen. Ich hatte es erst reduziert und dann aber einen Rückfall bekommen. Schau mal wie du das Absetzen verträgst. Ich hatte damals bei Embryotox angerufen und die haben zur Weiternehme geraten. Dein Therapeut ist kein Arzt oder? LG

10

Hallo
Danke für deine Antwort
Mein Therapeut ist folgendes:

Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Arzt für Nervenheilkunde.

Was meinst du mit arzt?

11

Es gibt ja auch Therapeuten, die Psychologie statt Medizin studiert haben. Aber deiner ist Arzt. Wundert mich, dass du es sofort absetzen solltest. LG