Zurück vom ETS

Hallo liebe Mädels,

danke nochmal fürs Daumen drücken. 🥰

Das Ergebnis des Ersttrimesterscreening hat eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit für Trisomien ergeben und dem Baby geht's super und alles zeitgerecht. Nasenbein war super darstellbar und Nackenfalte hat 1,8 mm. Es wurde keine Ursache für eine Blutung gefunden. Die Plazenta liegt etwas nah am Muttermund und das Baby hat den Kopf gerade dort liegen. Die Blutung kann aber auch vom Clexane bzw. ASS kommen. Ich soll das ASS auf 150 erhöhen, da ich lt. der Auswertung ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung habe.
Und wir haben die Tendenz Mädchen bekommen, obwohl man sich so früh ja noch nicht festlegen kann. Ich habe aber Blut für den Praenatest abgegeben und das Ergebnis kommt in einer Woche.

Wir sind jetzt erleichtert und ich muss mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir Ende März wahrscheinlich ein hoffentlich gesundes Baby zu Hause haben 😍. Ich kann unser Glück noch gar nicht fassen. 🥰Das will in meinen Kopf noch nicht so ankommen. 🙈

Liebe Grüße,
traumkind mit 🐛💖 12+6

1

Freut mich sehr, dass alles gut ist mit eurem Mäuschen 😍❤

Liebe Grüße Sabrina

4

Danke, wir freuen uns auch und versuchen jetzt mal unsere Sorgen zu vergessen 😊

2

Liebes traumkind 💕

Das ist sehr schön das Update von eurem ETS zu lesen 💖👍🏻
Ich freu mich sehr das alles so gut ausschaut 💕🥳

Dann steht nichts im Weg dem werdenden Opa die frohe Nachricht mit zu teilen 🍾
Und ich wünsche viel Spaß beim Koffer packen und dann gehts morgen in den hoffentlich erholsamen Urlaub 🥳🥳🥳

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 36+6💖🍀

5

Danke 🥰

Wir waren direkt danach zum Schwiegervater gefahren. Ich habe für alle Familienmitglieder Rubbellos vorbereitet mit dem Ultraschallbild aus der 10. Woche.
Er hat sich sehr gefreut. Er hatte uns gleich auch nochmal daran erinnert, dass er sich gerne am Kinderwagen beteiligen möchte. Beim Schleiertanz auf unserer Hochzeit hatte er das größte Stück Schleier erwischt und der Brauch ist wohl, dass derjenige sich um den Kinderwagen kümmern muss 🤷🏼‍♀️😊 Haben ihn aber nochmal gesagt, dass wir ihn darauf nicht festnageln.

Jetzt geht's morgen entspannt in den Urlaub 😋

6

Eine sehr schöne Idee mit dem Rubbellos🥰👍🏻
Oh das ist ja lieb, er beteiligt sich bestimmt sehr gern am Kauf des Kinderwagens auch wenn es mit dem Schleiertanz nicht gewesen wäre 🥰😉
Habt einen schönen Urlaub

3

Liebe traumkind, ich freu mich so von eurer positiven Untersuchung zu lesen und drücke für die restliche ss meine Daumen 🍀😊
Viel Spaß beim verkünden 🥰
Und alles gute weiterhin 🤗
Ganz liebe Grüße frierei mit 👶boy 35+5 und 🐣 ganz fest im ❤

10

Liebe frierei,
danke 🥰 Ich wünsche dir auch eine schöne Restschwangerschaft. Hoffentlich helfen die Tabletten gegen deinen Bluthochdruck 🍀 und dein kleiner Mann bleibt noch ein paar paar Tage in seinem kleinen Appartement. ❤️ Das Verkünden fühlte sich irgendwo total komisch an und ich wurde dabei auch total emotional 🙈 Nach dem Urlaub erfährt es der Rest der Familie und die Arbeit. Das wird bestimmt nochmal aufregender. ☺️

7

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass bei euch alles bestens ist 🍀

11

Danke, wir freuen uns auch sehr 🥰

8

Liebe traumkind,

das freut mich so für dich 🥰🥳

Tolle Idee mit dem Rubbellos und schön, dass sich der werdende Opa so gefreut hat 😊

Hab einen wunderschönen Urlaub 🏊‍♀️🧘‍♀️🏖🌞

12

Danke. 🥰

Ja, eigentlich war es eine geklaute Idee aus einer Werbung auf Instagram. 🙈 Aber ich fand die Idee ganz gut. Auf jedem Bild steht die persönliche Anrede, also Hallo Opa, Tante etc. und so hat jeder was eigenes in der Hand und man muss nicht sein Handy herumreichen. 😊

Ich freue mich eigentlich schon auf die Zeit, wenn es kein Geheimnis mehr ist, aber mir sieht man die Schwangerschaft ja noch nicht an und ich hab ein bisschen Angst, dass dann alle nur noch auf meinen Bauch starren, der momentan aber eher noch aus 95% Speck und vielleicht 5% Baby besteht 😂😂

14

Das mit dem Bauch starren machen sie sowieso und dann kommen vermutlich noch die Kommentare, dass er zu klein sei...

Dickes Fell zulegen und ignorieren 🤭 musste ich auch erst lernen, aber solange es dem Bauchzwerg gut geht spricht nix gegen einen kleinen Bauch 😉

9

Hallo traumkind, das sind ja tolle Nachrichten!! Ich freue mich sehr dass euer ETS so gut verlaufen ist! Nun kannst du deine Schwangerschaft entspannt genießen 🥰🥰

13

Danke Sammy 🥰

Ja, jetzt versuchen wir es zu genießen 😊

15

Hey :)

Schön, dass alles so gut verlaufen ist. Ich habe aber aus persönlichem Interesse eine Frage: Wieso macht ihr das ETS und danach noch den Praena? Würde der Praena nicht ausreichen?

16

Hallo else,

wir machen den Praena nur, weil wir das Geschlecht gerne ziemlich sicher wissen möchten. Wir machen daher auch nur die günstigste Variante vom Praena, wo auch nur nochmal auf Trisomie 21 getestet wird.
Ich weiß bekloppt, aber wir sind ziemliche Kopfmenschen und brauchen eine Art Sicherheit. Auch damit man bald seiner Kauflaune nachgeben kann. 🙈😅

17

Die Geschlechtsbestimmung wäre für mich auch der Grund für die Chromosomenanalyse. Aber ich dachte immer das wäre so ein "Luxus" nur für das Geschlecht. :-D

weiteren Kommentar laden