☺🤰🏻 Kugelrunde am Montag 🤰🏻☺

Guten Morgen ihr Lieben! 🤰🏻

Sorry, ich bin etwas spät... bin um 6 Uhr noch mal eingeschlafen, daher jetzt erst 😅 Ansonsten könnte ich aber bis 5 Uhr durchschlafen, also eine gute Nacht! 😉

Die Woche will ich das Kinderzimmer ordentlich putzen( hinter den Heizungen,Fenster, wischen usw) da ist Chaos! Mit meiner Babysachen-Waschaktion bin ich durch 👍🏻😁
Freue mich, schon bald soll der Kinderwagen kommen 😍
Die Möbel dauern leider noch...

Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Gyn, das erst mal mit CTG. Darf man da eigentlich seine Position verändern? 🤔

Was macht ihr heute? Wie war das Wochenende? Habt ihr Wochenwechsel oder Monatswechsel? 🎊🎉

Habt alle einen schönen Tag! 😊
Helli mit 💙 28+3

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen liebe Helli 💕guten morgen alle zusammen 💕

Klingt nach einer erholsamen Nacht 👍🏻 ein super Start in den Tag. Na da hast du aber heute ordentlich was vor, aber es ist für das Baby da macht das ne Menge Spaß bzw Vorfreude 🥰
Ctg wie toll 👏🏻 Bei meinem FA die liegen sind Sau bequem lege mich immer auf die li Seite für mich klappt es immer super. Im Kh war es im sitzen das war furchtbar ich musste das Teil festhalten weil zu viel Aktion im Bauch war🙄

Für mich startet eine aufregende Woche 💖morgen Ctg beim FA und Freitag Termin im Kh Geburt/ Einleitung Besprechung und ich bin gespannt ob wir dahin kommen. Ich hab immer wieder Wehen gestern auch als ich Kuchen gemacht hab musste mich bücken konnte nicht aufrecht stehen bleiben,aber immer nicht lange und dann ist alles wieder gut 😊
Mein Mann ist ab heute wieder arbeiten mal schauen wie es mit der Hand klappt. Aber ich muss sagen die 5 Wochen waren klasse so lang haben wir noch nie gemeinsam zuhause verbracht und ich bin traurig das er wieder los musste.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und viel freude/Spaß bei allem was so ansteht 💕🌞

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 36+3💖🍀

5

Oh Melanie du machst es aber schon total spannend 😊👏
Ich fiebere mit euch mit 😊😉😘

6

Oh das hört sich ja aufregend an! 😁
Du bist ja auch schon so weit, dass es jetzt kein Problem wäre, wenn sie schon kommt! 👍🏻
Wieso würdest du schon eingeleitet?
Wie kam es, dass dein Mann so lange zu Hause war? Viel Resturlaub? Bestimmt ist er ja nach der Geburt auch erst mal zu Hause 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, Helli, dass du eine gute Nacht hattest. Meine war auch ganz in Ordnung.
Habe gerade noch meinen Morgenkaffee in Ruhe auf der Terrasse genossen, nachdem ich die Kinder in Schule und Kiga gebracht habe. Jetzt warte ich noch auf meine nächste Maschine Babysachen und dann mache ich mich fertig für meinen Beratungstermin im LRA bzgl. Elterngeld.

Bei mir ist es etwas komisch, was CTG anbelangt. War das letzte Mal in der 31. Woche beim FA, da hatten sie noch kein CTG gemacht und für den nächsten Termin mit CTG meinte der Arzt dann, dass es ihm in 4 Wochen reicht. Hat mich gewundert, aber nun gut. So habe ich mein 1. CTG erst kommenden Montag in der 35. Woche. In den ersten beiden SS fand ich die Liege sehr unbequem und sie mussten auch immer wieder die Kleinen wecken mit Spieluhr usw. Nun hat mein FA eine neue Praxis und ich hoffe auf eine bequeme Liege und bei meinem kleinen Rabauken im Bauch mach ich mir auch keine Sorgen, dass er zu schläfrig sein könnte. 😅

Also ihr Lieben, genug von mir, wünsche euch einen schönen sonnigen Montag! ☀️

LG Maja mit 🐞 33+2

7

Guten morgen Maja 😊
Ja das hört sich wirklich etwas komisch an, erst in der 35. Woche 🤔
Die liegen bei meiner sind leider auch nicht so bequem, ich musste mich schon immer wegen des Herztöne suchens da hinlegen 😂
Alles Gute für deinen Beratungstermin!

3

Guten Morgen Helli und ihr anderen lieben Kugeln 🤰

Das hört sich doch gut an 😊 genieße diese Nächte Helli und schlaf solange du kannst 😆

Ihr seid alle so fleißig, da schäme ich mich direkt 🙈 hab fürs Baby noch so gut wie gar nix 🙈
Mich haben meine Kopfschmerzen leider wieder im Griff 😒 hab mich heute in die Arbeit gequält da ich ja letzte Woche schon mal krank war. Naja schau ma mal sagt man bei uns in Bayern 😆

Wünsche allen heute einen tollen Tag 🌞😎

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 22+3 💙

8

Hallo Sabrina! 😊
Oh Mensch, das kann doch nicht sein, schon wieder die blöden Kopfschmerzen!! warst du mal beim Arzt? Hast du Verspannungen?
Bei mir liegt es daran...
Ich mache dann Lockerungen für den Kiefer, + Hals-Nackenbereich. Dann Paracetamol, Minzöl für die Schläfen und Wärmepflaster für den Nacken und natürlich viel trinken.
Hoffe es wird besser! ✊🏻🍀

12

Ich habe das mehrmals schon bei meinem FA angesprochen. Er meinte ich soll viel trinken, Kaffe und Magnesium und darf bis zu 5/6 Paracetamol am Tag nehmen. Viel trinken und Magnesium mach ich schon, so viel Paracetamol will ich aber gar nicht. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim HNO wegen meinem Drehschwindel von vor ein paar Wochen. Den hatte ich jetzt nicht mehr, werde den Termin aber trotzdem wahrnehmen, vielleicht haben die ja eine Idee wegen den Kopfschmerzen oder können mir Massagen oder ähnliches verschreiben 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen liebe Mit-🤰🏼,

die letzten Nächte habe ich ziemlich gut geschlafen. Mal sehen, ob das so bleibt. So langsam steigt die Aufregung vor dem Ersttrimesterscreening am Donnerstag.

Ansonsten sind grad die letzten drei Arbeitstage vor unserem Urlaub angebrochen. Wir freuen uns zwar auf unseren Urlaub, aber irgendwie schwingt auch etwas Unsicherheit mit, für den Fall, wenn vor Ort was ist, ob man dort auch medizinisch gut versorgt wird. Das kroatische Ferienhausbüro habe ich schon nach Adressen gefragt, die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich soll den Vermieter selbst vor Ort nochmal fragen.

Liebe Helli, schade dass die Möbel noch so lange auf sich warten lassen. Ich bekomme von meiner besten Freundin im Herbst auch wohl noch nen Karton mit Kleidung und würde mir auch wünschen, wenn man die sofort irgendwo einsortieren könnte. Wir wollen gerne die Ikea Hemnes Kommode in weiß als Schrank/Wickeltisch nutzen aber sie ist bei Ikea gerade auch ausverkauft.

Und liebe Regenbogen, ich drück euch heute die Daumen für die Untersuchung. 🍀

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 🙋🏼‍♀️☀️

Liebe Grüße,
traumkind mit 🐛 12+3

10

Liebe Traumkind!

Oh das mit dem Ersttrimesterscreening kann ich total verstehen... das ist ja auch aufregend!😁
Hoffe es wird schön und der Krümel zeigt sich gut 😉👍🏻

9

Guten morgen zusammen,

super Helli wenn du heute eine gute Nacht hattest. Ja beim CTG kannst du schon deine Position ändern. Ich muss das öfters weil meine kleine manche Positionen nicht mag und dann regt sie sich immer sehr auf.

Ich komme morgen in die 38 SSW. Heute habe ich Akupunktur, dass erste mal mit der "Rausschmeißnadel". Schauen wir einmal, ob sich was tut:-)
Ansonsten habe ich morgen Gyn Termin und bin schon sehr gespannt wie Geburtsreif der Befund ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG schweich mit Prinzessin an der Hand und Prinzessin im Bauch (36+6)

11

Hallo liebe Schweich 😊
schon 38. Woche ... wow!! 👍🏻😎 Da ist die rausschmeisser Nadel ja schon angebracht 😅

15

Guten Morgeb liebe helli, echt toll, dass du so fleißig bist. Mir reichte heute schon unsere normale Wäsche. Jetzt geht's erst mal ein wenig auf sie Couch. Mir bleibt schon jetzt so schnell die Luft weg, das ist unglaublich.
Bei mir ist soweit alles gut. Nachdem ich letzte Woche diese komischen Schmerzen im Bsuch hatte, war ich am Freitag zur Kontrolle bei meiner Gyn. Alles in Ordnung, die kleine wächst und gedeiht. Mein Bauch legt weiter zu, bislang hab ich 3 kg drauf, aber such einiges an Wasser in den Beinen.
Kinderwagen darf ich Ende des Monats bestellen weil es da diesen Monat einen Rabatt drauf gibt. Sonst darf ich erst ab der 24. Woche anfangen einzukaufen...
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
Hudi mit 4⭐ fest im ❤ und Püppi 17+4

17

Hallöchen Hudi! 😊
Oh wie schön, ihr habt schon einen Kinderwagen ausgesucht?! 👍🏻
Welcher ist es geworden?
Ich habe auch erst nach der 22. Woche angefangen mit Sachen holen, vorher war uns zu unsicher...
Kann nur sagen, bei den Kinderzimmermöbeln ärgere ich mich, die haben 9 Wochen Lieferzeit und kommen erst Ende Oktober 😂

22

Wir haben uns für einen Hartan entschieden und zwar den Avantgarde. Mein Mann ist total begeistert von dem. Wir hatten noch einige andere in der engeren Auswahl, aber es wird wohl der mit dem Mercedes Stern...
Ein Kinderzimmer von Paidi haben wir uns auch schon ausgesucht, das haben die bei uns im Möbelhaus vorrätig. Die haben eine riesige Babyabteilung. Wir wollen auf jeden Fall die günstige Mehrwertsteuer dieses Jahr noch mitnehmen, und die gibt es ja nur, wenn Leistungsdatum also Lieferung noch in diesem Jahr ist. Da ich auch von 8-10 Wochen Lieferzeit ausgegangen bin, haben wir uns schon umgeguckt.
Was ist es denn bei euch geworden?

16

Guten Morgen liebe Helli und alle anderen Kugeln,

freut mich, dass du so eine gute Nacht hattest Helli 😊
Und soooo spät hast du die Runde doch gar nicht gestartet...

Bei mir steht heute Abend der Termin bei der Feindignostik an. Freu mich den Knirps mal wieder zu sehen, hab aber auch etwas Angst 😨
Ansonsten muss ich die letzte Ladung Gr. 68 zusammenlegen und dann mit den anderen großen Größen in den Keller packen.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (20+5)

18

Hallo Uli!
Heute Abend ist erst der Termin? Puh dann musst du ja noch warten...
Kann dein Mann mit?
Drücke dir die Daumen!!🍀👍🏻
Wieso packst du die 68 in den Keller? Erst mal nur Platz für 56/62?
Melde dich doch nach deinem Termin 😉

19

Ja, da ich ja nicht wusste, was mit arbeiten ist, musste ich den Vormittagstermin ablehnen und den um 17.00 Uhr nehmen... 🙄und mein Mann darf nicht mit, da sind die richtig streng. Vielleicht frag ich für den übernächsten FA-Termin an, ob er nochmal mitdarf.

Erstmal bleibt 50-62 hier und 62/68. Das sollte erstmal reichen 😂 und sonst ist es schnell hochgeholt. Ist alles gewaschen und in Tüten verstaut. 😉 und Platzmäßig muss ich tatsächlich noch schauen. Kommt auch etwas auf die Größe des Inhalationsgerätes an und dem ganzen Zubehör 🤔
Deshalb wird erst mal noch mit weniger geplant, da wir das ja erst nach der Geburt bekommen. (Das Inhalationsgerät von meiner Cousine braucht z.B. den gesamten Platz in der Stuva-Truhe, gut es ist auch 20 Jahre, aber man weiß ja nie 🤷‍♀️)

Ich werde mich melden und auch morgen in der Rundeneröffnung nochmal ein Update geben 😉

weitere Kommentare laden
20

hallo ihr lieben!
ich trau mich dann heute auch mal 😅
ich bin heute 9+0 und somit in die 10. woche gerutscht...
donnerstag steht der nächste gyn termin an und ich hoffe sooooo sehr dass diesesmal alles gut ist 🙏

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈hoffnung im bauch

23

Oh Fluffy! Alles Gute zum Wochenwechsel!! 🎉🎊😁
Halte uns wegen deinem Termin auf dem Laufenden 😉

21

Huhu ihr lieben, meine Nacht war um 5.00 Uhr erstmal zu ende,musste mir ne nasenspülung machen.. habe mich wohl mit der Klima im auto am samstag leicht erkältet🙄 aber mit der Spülung funktioniert das alles ganz gut 😊
Mein Mann musste heute zum röntgen hat iwas mit seinem Zeigefinger ,mal sehen...
Morgen geht es wieder nach Hannover zur Kontrolle 😊
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
Frierei mit 👶boy 35+2 und 🐣 ganz fest im ❤

24

Hallöchen Frierei! 😊
Oh das mit der Erkältung ist natürlich blöd... Aber gut, dass du eine Nasenspülung zu Hause hast! 👍🏻
Alles Gute für den Termin am Donnerstag! 🍀