💕🤰 Kugelrunde am Sonntag 💕🤰

Guten Morgen liebe Mit-🤰!

Dankeschön an alle, die mir gestern so lieb geschrieben haben 😙 Es hat einfach gut getan mal nicht nur negative Reaktionen zu bekommen.

Er möchte weiter machen wie bisher, war ja nix, oder? 😒 Aber ich hab für mich beschlossen mir psychologische Hilfe zu nehmen, wenn er nicht mit mir sprechen will. Ich such mir Sport für Schwangere und einen Platz im Gvk, auch wenn er nicht von einer Hebamme durchgeführt wird. Wenn ihm das nicht passt (mit dem Gvk) darf er sich gerne bei den Hebammen durchtelefonieren und versuchen noch irgendwo einen Platz zu ergattern. 🤷‍♀️
Also endet das bequeme Leben für ihn, wo jemand automatisch kocht, wäscht, putzt und bügelt.

So jetzt aber zu euch:

Wie waren eure Nächte? Wer hat WW/MW/Meilensteine? Was habt ihr noch so vor an diesem schönen Sonntag?

Genießt diesen Tag 😎🌞

Liebe Grüße

Uli mit 🌈-Zwergal (20+4)

1

💕Guten Morgen Liebe Uli 💕guten morgen alle zusammen 💕

Finde ich toll das du dir ss Sport und gvk suchen möchtest so hast du Ablenkung und tust gleichzeitig was für dich 👍🏻
Trotzdem hoffe ich natürlich das sich bald alles wieder einrenkt 🍀 vielleicht ist Arbeit und sorgen um das Baby auch etwas viel grad und er weiß nicht wie er damit umgehen soll 🤷🏻‍♀️Wer weiß Männer 🤯

Gestern Abend waren wir ja zum Essen eingeladen es war super lecker und sehr lustig. Tat echt gut mal raus zu kommen. Danach wurde zusammen ⚽️Geschaut.
Ich bin seit 2:30 wach und seit 3:50 auf dieses immer hin und her drehen konnte ich nicht mehr. Fühl mich aber fit.
Mache jetzt Frühstück fertig mein Mann ist mit 🐾. Und heute Nachmittag bekommen wir Familienbesuch...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei allem was anliegt 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 36+2💖🍀

8

Guten morgen liebe Melli,

dein gestriger Abend klingt sehr schön und entspannt 💕 die Nacht dafür eher weniger 🥴

Vielleicht kannst du vor dem Familienbesuch nochmal etwas schlafen 😊 ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß dabei

Dankeschön, mal sehen wie es die nächsten Tage wird...

11

Oh die Nacht hört sich mies an! Hast du auch Senkwehen?
Hoffe du kannst vor dem Besuch noch mal Schlafen 🍀👍🏻

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, ich melde mich das erste Mal in der Kugelrunde. Ich hab heute WW (5+0) und bin ziemlich k.o.

Freitag Nacht hab ich schon nicht geschlafen gehabt, weil ich mit meiner kleinen Tochter in die Kinderklinik fahren musste, weil sie einen heftigen Krupphustenanfall hatte (das hatten wir noch nie). Ich hatte solche Angst um sie 😢.

Gestern hab ich hier geputzt und plötzlich ging es mir sehr schlecht. Ich war völlig platt und hatte ziemlich starke Unterleibschmerzen/ Kreuzschmerzen. Auch nachdem ich mich hingelegt hatte, ging das nicht wirklich weg. Ich hab mir nach meiner Vorgeschichte (3 Verluste in 14 Monaten - 22./14./12. Woche) natürlich gleich große Sorgen um das Krümele gemacht und tue es noch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal solche Unterleibschmerzen hatte in den vorherigen SS 🤔. Was könnte das gewesen sein? Mutterbänder? Gebärmutter?

Heute ist es zum Glück 🍀 besser, nur es fühlt sich an als hätte ich jetzt Muskelkater im Unterleib. Und die Gedanken kreisen 🙄

Ich werde heute mit den Mädchen rausgehen. Evtl in den Tierpark. Mein Mann ist auf Schicht und wir drei sind alleine. Doch wir machen uns einen schönen Tag.

Bitte entschuldigt für meinen Ausheulpost - ich bin nur sehr verängstigt, dabei versuche ich positiv zu denken.

4

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Evelyn mit Bähnchen (5+0)

12

Guten morgen liebe eve

herzlich willkommen in unserer Runde 💕 und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Gut, dass es deiner Tochter besser geht 🥰 dass man da erschrickt, kann ich mir gut vorstellen.

Magnesium könntest du auch ohne Rücksprache nehmen, falls du was zu Hause hast.

Hab viel Spaß im Tierpark, mach aber nicht zu doll 😉

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Uli

Hach, ich würde dich so gerne einfach nur mal in den Arm nehmen. 😢

Da habt ihr schon so eine schwierige Situation und dein Mann macht es euch mit seinem Verhalten noch schwerer.
Ich verstehe, dass man mit so einer Situation erstmal fertig werden muss und irrational handelt und Dinge sagt, d ie man so nicht meint.
Aber was ich nicht verstehe, warum man (Mann) sich nicht helfen lässt. Ego?

Dafür finde ich deinen Ansatz umso besser. Mach was für dich! Sport und GvK hören sich super an. Vllt findest du auch psychologische Hilfe die sich mit dem Thema auskennen. Selbsthilfegruppe oder in diese Richtung.
Du machst das schon 😘

Meine Nacht was super. Seit Freitag hat mich aber auch die Müdigkeit wieder. Trotz Mittagsschlaf und guten Nächten bin ich nur müde 😂 egal. Wird halt viel geschlafen.
Letzte Woche hat mich auch der Putzwahn erreicht. Mal schauen, w ie lange er anhält 😂

Heute steht nur gemütliches an.
Kochen und Backen und etwas spazieren gehen. Die Wage explodiert gerade regelrecht. Da am Donnerstag mein nächster FA Termin ist, muss ich etwas auf das dumme Ding im Bad achten.

Wünsche dir und euch allen einen schönen Sonntag.

LG Susy mit Pünktchen 💖 17+4

14

Guten Morgen liebe Susy,

Dankeschön 😗 Ich verstehe es auch nicht 🤷‍♀️

Das mit der Müdigkeit ist ja faszinierend 😄 so geht's mir auch 🥴😴 und dabei ist doch jetzt die Zeit, wo man vor Energie strotzen sollte...

Hab einen gemütlichen Tag und vergiss für einen Tag die Waage... ich muss Donnerstag auch wieder drauf und hoffe, sie ist nicht zu sehr explodiert ist 🤫

7

Hallo ihr Lieben,

Uli, habe gerade mal nachgelesen, was gestern los war. Tut mir so leid, dass du gerade in so einer schwierigen Situation steckst und es dir dein Mann auch nicht gerade leicht macht. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf! 🌻

Gestern auf der Hochzeit wars echt schön. Das Wetter war traumhaft. Aber am Ende - nach 14 Stunden 🙈 - habe ich dann doch gemerkt, dass alles ein bisschen viel war. Das lange Sitzen, die laute Musik, das Tanzen... Außerdem hat sich mein Mann nicht an seine guten Vorsätze bzgl. Alkohol gehalten und war ständig an der Bar und kaum bei mir, was mich am Ende ziemlich genervt hat und weshalb ich dann kurz vor Schluss heimgefahren bin. Im Nachhinein vielleicht ein bisschen kindisch und jetzt tut es mir leid, dass ich den Abschluss verpasst habe. Naja...

Eigentlich wollte ich heute ausschlafen und gaaanz lange im Bett bleiben, aber dieses
Rumgewälzte ist doch auch nichts.
Bin gespannt, wann meine Eltern die Jungs wieder zu Hause abliefern.
Wir haben für heute noch keine Pläne, aber vermutlich wird mein Mann auch zu nichts zu gebrauchen sein... 🙄

Wünsche euch einen schönen Sonntag! ☀️

LG Maja mit 🐞 33+2

16

Guten Morgen liebe Maja,

Dankeschön 😗 ich hoffe auch, dass es sich bald wieder einrenkt.

Krass, dass du 14 Stunden durchgehalten hast 😲 und das Brautpaar hat sicher Verständnis, dass du eher los bist. Aber von deinem Mann war das Verhalten nicht ganz fair...

Dann würde ich vorschlagen du machst dir einen gemütlichen Tag bis die Jungs wieder da sind und dann gemeinsam mit ihnen 😉 sie haben vermutlich eh ganz viel zu erzählen 🙂

20

Danke, Uli. Ich werd mir jetzt mal einen schönen Cappuccino machen. Ja, mit den Männern ist es manchmal nicht so leicht...

10

Guten Morgen liebe Uli und ihr anderen 🤰🏻!

Das hört sich nach einem guten Plan an! Ich mache auch einen Sportkurs für Schwangere in einer Hebammenpraxis, der heißt fit4Baby 💪😅 Man lernt andere Schwangere kennen und die richtige Bewegung tut echt gut 👍🏻😊
Auch das mit der psychologische Hilfe ist eine sehr gute Idee. Es kommt viel auf euch zu und sich da helfen zu lassen ist genau der richtige Weg! Ich würde es auch so machen!
Vielleicht braucht dein Mann einfach etwas länger, bis er das alles so sehen kann... (meiner ist da so, bis der was emotional mit sich ausklamüsert hat, und dann auch noch Einsicht kommt 😥)

Meine Nacht war mies 😂 Gestern Abend hatte ich Bauchschmerzen so überall und echt viel Übelkeit. Habe mit Eimer am Bett geschlafen 🤤 Heute morgen geht aber alles wieder... Hoffe es war nur irgnedwas essensmäßiges.
Gleich gehen wir erst mal ne Runde Spazieren solange es noch schön kühl ist 😉

Einen schönen Sonntag! 😎
Helli mit 💙 28+2

18

Guten Morgen liebe Helli,

ich fang mal mit Yoga oder Pilates an 😂 ich bin nicht so sportlich 🤭

Oh, dann war das gestern Abend der allgemeine Übel-Abend... aber ich habs ohne Eimer geschafft 😉

Schön, dass es dir besser geht, das war sicher nur das Essen 🤪

Viel Spaß beim Spaziergang, genießt die kühle Luft

27

Guten morgen ihr Lieben 🤰,

Meine Nacht war auch mal wieder nicht die beste....aber heute kann man ja den Tag langsam beginnen.

Liebe schwertmaid, kann dir nur so einen Sportkurs empfehlen, ich mache seit 2 Wochen einen Aquafitkurs für Schwangere und man kommt schnell auf andere Gedanken :-)!

Heute wechsele ich in die 20.Ssw, der Bauch wächst fleißig und ich merke, wie manches nun anstrengender wird. Dank Kurzarbeit muss ich glücklicherweise nur halbtags arbeiten, mehr schaffe ich auch körperlich nicht.
Am Dienstag ist der langersehnte Termin zum 2. großen Ultraschall 😍. Ich hoffe die beiden machen gut mit, wird wahrscheinlich etwas länger dauern 2 kleine Mäuse ausgiebig anzuschauen. Wir hoffen ja wirklich sehr, dass sich die kleinen nun mal outen 😊.

Nachher geht's zu den Schwiegereltern leckere selbstgemachte Ravioli soll es geben 😏 und ich backe gleich einen Schokokuchen.
Habt einen sonnigen Tag 🌞

Liebe Grüße Nepirella mit zwei ❤❤ im 🤰 19+0

28

Hallo liebe nepirella,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Schummel 2 🥰🥳

Hmmmm lecker selbstgemachte Ravioli und Schokokuchen 🤤🤤🤤
Wohin darf ich kommen? 🤣😇

Da hat Kurzarbeit auch mal was gutes...

Ui vielleicht magst du uns am Dienstag berichten, wie es den beiden geht und obs ein Outing gab 😊

Genieße den Tag und lass dich verwöhnen

29

Dankeschön, ich werde mich melden. Habe meinen Termin aber relativ spät damit mein Mann endlich mal mitkommen darf. Das wird in meiner Praxis noch streng gehandhabt ...
Wenn etwas übrig bleibt, denke ich an dich:-)

weiteren Kommentar laden
30

Hallo liebe Uli ☀️ und liebe Mit-🤰😊,

da war bei Einigen ja ganz schön was los die letzte Nacht und/oder am Samstag 😯🙃.

Ich hoffe, liebe Uli, dass sich das bei euch ganz bald wieder einrenkt.
Aus meiner früheren Beziehung erinnere ich mich nur zu gut an depressive Stimmungen und die Auswirkungen auf das Familienleben, sowas kann sehr belastend sein 😟.
Deine Sport- und GvK-Idee finde ich spitze 👍🏻. Das wird dir auf jeden Fall zu anderen Gedanken verhelfen, super 🤗💪🏻💐.

Ich bin heute super müde, aber genau wissen warum tue ich irgendwie nicht 😅.

War gestern nach langer Zeit Mal wieder mit meinem "Mann" essen, während unser Mittlerer auf den Kleinen aufgepasst bzw. ihn ins Bett gebracht hat. Genial 👍🏻. Das hat er super gut gemacht 🙂. Bislang hat es nur mal die Große gemacht, aber die ist dieses WE im Internat geblieben 🙈.

Heute morgen war die Brötchenlieferung nicht da, wir sind also alle zusammen, mit Fahrrad, zum Bäcker und haben uns Welche geholt 🚲🍞🥐.
Heute Nachmittag hat mein Schwiegervater nachträglich zum 65. eingeladen. Mal schauen, da sind wir jetzt länger nicht gewesen 🥳.

Ich hoffe vorher noch ne Hose für unseren Jüngsten nähen zu können, der hat akuten Mangel. Gestern hab ich zumindest Eine schonmal fertig bekommen 💪🏻✂️🧵.

Mein Ischias macht mir seit gestern wieder zu schaffen, habe aber bereits festgestellt, dass mir durchaus mein Karatetraining hilft das in den Griff zu bekommen 🤷🏼‍♀️😂. Ich werde also gleich mal ein wenig Sport machen.

Und dann bin ich nur noch auf morgen gespannt...unserem Großen wurde gestern das Fußballspiel wegen mehrerer Coronaverdachtsfälle abgesagt. Auch in seiner Mannschaft 🙄.
Morgen sollen die Abstrichergebnisse dasein ✊🏻🍀. Verrückt wie nah das dann eben doch so plötzlich kommen kann. Eine Lehrerin von Mitspielern wurde positiv getestet und nun ist "Alarm". Wir sind aber grundsätzlich sehr umsichtig und dementsprechen weder groß überrascht, noch unvorbereitet dass das bald mehr wird.

So, das soll nun reichen. Da ich mich nicht täglich melde, kommen dann doch immer ein bischen was zusammen 🙈.
Achso, habe heute WW und MW und TW 🥳🥰. Auf in die 29. Woche, den 8. Monat und damit ins letzte Trimester 💃"🍾". Yeah!

Jetzt aber... ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß und/oder Erholung heute 🤗💐.

LG,
Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Abschluss-🍪💙 28+0 🥰

32

Hallo liebe Ela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Tripplewechsel 🥳🥳🥳🥳

Oh das klingt toll mit deinem Mittleren und Kleinen 🥰 da habt ihr vielleicht in Zukunft öfter mal "frei" 😊

Ja ich kümmer mich jetzt um mich, damit ich die restliche Zeit genießen kann. 🙃

Viel Spaß beim nähen🧵 und beim Nachfeiern vom Geburtstag 🍰

Das mit dem Ischias ist ja doof, aber gut dass du ein Mittel dagegen hast, das noch dazu Spaß macht.

Ah das mit dem Fußball ist ja ärgerlich, aber sicher ist sicher. Drück die Daumen, dass alle negativ sind 🍀

31

hallo ihr lieben! 🥰

meld mich auch mal wieder! die letzten tage waren irgendwie recht voll, was mir eigentlich gar nicht gut tut! merke jetzt langsam, dass es dich bisschen beschwerlich wird, vor allem, weil ich in der nacht keine energie tanken kann! sonst genieße ich das schwanger sein, dass ich die beiden so viel spüre und das bauchi streicheln!

uli, hab leider nicht genau mitbekommen, was du gerade durchmachst, aber ich finde es toll, wie stark du gerade bist und wünsche dir viel kraft, um es zu bleiben! hoffe es klärt sich bald alles u du kannst entspannt deine ss genießen!

wünsche einen schönen sonntag!
glg julia mit ⭐️⭐️ im ♥️ und wunderpärchen im 🤰🏼(32+5)

34

Hallo liebe Julia,

dankeschön, das hoffe ich auch 😊

Warum kannst du nachts keine Energie tanken? 😲 Das klingt ja erstmal schrecklich. Aber umso schöner ist es, dass du die Schwangerschaft so genießen kannst und dein Wunderpärchen sich so viel meldet 🥰

35

bin sicher alle 1-1,5 std auf entweder weil ich auf die toilette muss oder wegen kreuzschmerzen oder ähnlichen körperlichen beschwerden wie keine luft kriegen u bin dann schon sehr erschöpft in der früh!
ja, für die kleinen nimmt man alles in kauf! ♥️

weitere Kommentare laden
36

Ach herrje ..das klingt aber nicht schön. Ich finde es aber gut, dass du dir solche Kurse suchst.
Meinem Mann und mir hat es definitiv geholfen.
Solche Streits hatten wir auch mal ne zeitlang.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt 🍀

Kurzes Update von uns: wir fahren Montag / morgen kurzfristig zum Degum III Arzt und lassen dort Cookies Herz kontrollieren. Ich nehm jeden gedrückten Daumen den ich kriegen kann 🙈

Ansonsten gibt's nichts neues. In NRW finden heute die Kommunalwahlen statt. Das Ganze verfolgen wir heute gespannt und gehen heute Abend zu zweit auswärts essen 🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Morgen früh werde ich es nicht schaffen, da wir früh los müssen zum Arzt. Ist n ganzes Stück fahren.

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (18+2 Ssw)

37

Liebe Regenbogen,

dankeschön für dein Update 💕

Daumen werden morgen gedrückt 🍀🍀 und ich glaube nicht nur meine 💕🥰

Viel Spaß heute Abend und guten Hunger 🤤

Und das wird schon wieder bei uns... dauert nur etwas

40

Hallo Regenbogen,

hier sind auch alle Daumen und Pfoten für den Termin morgen gedrückt. 🍀✊🏻🐾

Wir haben schon über die Briefwahl gewählt und schauen jetzt die ganze Zeit im Internet nach den Ergebnissen. Falls er hier zur Stichwahl kommt, können wir wahrscheinlich wenigstens nochmal vor unserem Urlaub wählen.

Wünsche euch einen schönen Abend und lasst es euch schmecken. 🙂

Top Diskussionen anzeigen